PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt kaufen? Unsicher!


Gast
2007-01-09, 16:32:16
Hallo,

mir wurde schon sehr in diesen Forum geholfen, daher hoffe ich dieses mal auch wieder :)

Ich wollte mir ein neues System kaufen. Ich bin mir aber derzeit absolut unsicher ob es zu dieser Zeit sinn macht, denn wenn ich Artikel zu der R600 lese und der gleichzeitigen Einführung von PCIe 2.0, bin ich mehr als verunsichert.
Sollte nicht schon längst bekannt sein, ob PCIe 2.0 zum neuen Standart wird?
Bei neusten Spielen auf einen 19 Zoll TFT sollte eine 8800GTS doch ausreichen mit einem C2D E6400 um auf high zocken zu können?
Oder kommt eventuell in der nächstenZeit eine Überarbeitete Verion der 8800 auf den Markt?


Vielen vielen Dank

Gast
2007-01-09, 16:33:23
Mach dir mal keinen Kopf um PCIe 2.0. Das ist voll abwärtskompatibel.

Gast
2007-01-09, 17:08:19
Sind die jetzigen Boards denn voll aufwärtskompatibel? ich mach mir besser doch nen Kopf!

Gast
2007-01-09, 17:10:24
Genau das wäre auch meine (Threadersteller) nächste Frage gewesen.
Wenn ich mir in einem jahr eine neue GraKa kaufen möchte, sind die mit der PCIe 1.0 Schnittstelle nicht kompatibel oder vielleicht nur mit geminderter Leistung!?

kiwit
2007-01-09, 18:10:05
naja,bei der Hardwareentwicklung kann man sowieso nur kurzfristig planen

Dykstra
2007-01-10, 09:27:36
naja,bei der Hardwareentwicklung kann man sowieso nur kurzfristig planen

Eben! Wenn du alle Unwägbarkeiten abdecken willst, dann wirst du wahrscheinlich nie dazu kommen, dir neue Hardware zu kaufen. ;)

Gast
2007-01-10, 12:42:47
Eben! Wenn du alle Unwägbarkeiten abdecken willst, dann wirst du wahrscheinlich nie dazu kommen, dir neue Hardware zu kaufen. ;)

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär!

Gast
2007-01-10, 13:17:30
Sind die jetzigen Boards denn voll aufwärtskompatibel? ich mach mir besser doch nen Kopf!Ja, PCIe-2.0-Karten laufen in bisherigen Boards und bisherige Karten laufen in zukünftigen 2.0-Boards.

Master3
2007-01-10, 13:27:06
Eine starke Preissenkung der C2Ds ist doch schon angekündigt und die R600 Karten werden wohl zur Cebit kommen.
Wenn du dir jetzt einen Rechner kaufst, wirst du die nächsten 2 Monate nichts falsch gemacht haben. Jedoch werden die Grafikkartenpreise weiter fallen und eventuell ist dann der R600 mit seinen Ablegern auch ein gutes wenn nicht sogar ein Besseres Angebot.
Kurz darauf wird es die C2D Pressenkung geben, wo ein E6600 200 bis 220€ etwa kosten soll.

Also wenn du dir jetzt einen kaufst wirst du ausreichend Power haben, jedoch in 3-4 Monaten für das gleiche Geld wesentlich mehr bekommen.

Weiteres warten wird sich aber wohl kaum lohnen. Denn dann kommen die C2Ds mit einem höherem FSB, die sich schlechter übertakten lassen aufgrund der Limitierungen des RAMs und des Mainboards(Vermutung).

paul.muad.dib
2007-01-10, 22:45:08
Also wenn du dir jetzt einen kaufst wirst du ausreichend Power haben, jedoch in 3-4 Monaten für das gleiche Geld wesentlich mehr bekommen.

Also alles wie immer. Ich denke, das momentan kein schlechter Zeitpunkt für neue Hardware ist. Die nächste Preissenkung für Core 2 dauert noch ein bischen, ATI kommt auch erst in 2 Monaten mit der neuen Karte und die Board Preise für Core sind schon recht niedrig.

Klar werden die G80 Karten demnächst billiger, aber da sie gerade erschienen sindm hat man jetzt noch relativ lange was davon. Und bei High-End hat man immer viel Wertverlust.

In 3-4 Monaten wird Intel die CPU Preise senken, dann stehen aber auch schon bald der K8L und ein echter Intel Quad-Core an, auf die man warten könnte. Und wenn es so weit ist, kommt bald der Refresh des R600, dann werden die Graka wieder günstiger bzw. gibt's mehr Leistung, aber dann...

Shouter
2007-01-11, 09:42:37
Warte bis zum Sommer und lies, was die WinVista Entwicklung bringt (falls Du ES willst), VORHER würd ICH NICHTS kaufen... :|
Shouter