PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point of View GeForce 8800 GTX für 469 €?


dargo
2007-01-09, 16:33:57
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?
http://www.allectio.de/product_info.php?info=p230_PoV-GeForce-8800GTX-768MB---Spiel---Dark-Messiah--.html

Ich weiß, die Karte ist nicht auf Lager. Aber per Nachnahme könnte man es ja mal probieren wer es nicht soo eilig hat. Oder will dieser Shop wieder nur die Aufmerksamkeit gewinnen?
Also bei ~450€ werde ich langsam schwach. :D

Gast
2007-01-09, 16:54:15
Gibt es auch schon ein neues Bios :D
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c782_Point-of-View.html
kaufe immer da>absolut integer>"junge" Burschen die Spaß an der Sache haben.
Habe die Karte auch absolut nix drann auszusetzen.

Gast
2007-01-09, 16:55:46
ach ja wenn Du die irgendwo für 450€ bekommst gibt es schon lange den Nachfolger :D

dargo
2007-01-09, 17:05:37
ach ja wenn Du die irgendwo für 450€ bekommst gibt es schon lange den Nachfolger :D
Das macht nichts. Die Leistung einer G8800GTX oder vergleichbarer ATI reicht mir völlig aus. ;)

1. Momentan bin ich mit einer X1900XT unterwegs.
2. Mein TFT begrenzt mich auf 1280x1024. :D

Gast
2007-01-09, 17:09:33
bei der Auflösung lohnt es wirklich nicht...die lacht sich bei mir noch kaputt mit 1920x1200 mit allem Schnickschnack.

dargo
2007-01-09, 17:13:00
Naja, die neuen Spiele werden auch anspruchsvoller. Außerdem liebe ich viel AA. ;)

Gast
2007-01-09, 17:15:28
alles an 16Q-16Aniso-vsyng..GammaAA-SS der ganze schieß :D juckt datt Dingen garnett.

Superheld
2007-01-09, 17:19:45
nur mal so:)
eine xfx 8800gts gibts grade bei www.alternate.de für 369€

Gast
2007-01-09, 17:25:00
nur mal so:)
eine xfx 8800gts gibts grade bei www.alternate.de für 369€
Die GTX reizt einfach mehr. Und von einer X1900XT auf ne GTS umzusteigen ist zwar eine Performanceverbesserung, aber richtig lohnen tut sich das eigentlich ned. Lieber noch 2 bis 4 Wochen Warten und gleich was richtiges einbauen.

dargo
2007-01-09, 17:27:48
alles an 16Q-16Aniso-vsyng..GammaAA-SS der ganze schieß :D juckt datt Dingen garnett.
Ja, nee ist klar.
Spiel mal Call of Juarez mit 16xCSAA. Die Dia Show möchte ich nicht sehen.

nur mal so:)
eine xfx 8800gts gibts grade bei www.alternate.de für 369€
Auch ganz nett. Endlich tut sich was an den Preisen so dass man sie bezahlen kann. Allerdings reizt mich die GTS weniger da ich die ~100% Mehrleistung schon haben möchte. Und das geht momentan leider nur mit einer GTX.

horn 12
2007-01-09, 17:37:57
jupp, echt toll dieses Angebot!

Überlegt mal, denn NV weiss mehr als alle Forums I-Net Specs zusammen und wird reagierne müssen, und was sagt uns dies:

a) die X1950 XTX verkauft sich besser als alle erwartet haben und die 8800 GTS geht nicht weg wie warme Semmel

b) der R600 ist schnell, sehr schnell und NV hat den G81 dagegenzuhalten. Somit muss man nun den Preis senken, da auch ATI ein weiteres Non Ultra High End Produkt ähnlich der GTS anbieten wird.
Auch die 8800GTX wird somit sich gegen den R600 nicht behaupten können, und besser weg damit, solange der Konkurrent nicht verfügbar ist. Denn sind mal aktuelle/ öffentliche Bench im Netz wird es die 8800 GTS/X schwer haben.
PS:
Somit können die Benchmarks des R600 wohl dennoch wieder an Bedeutung gewinnen

Gast
2007-01-09, 17:46:53
jupp, echt toll dieses Angebot!

Überlegt mal, denn NV weiss mehr als alle Forums I-Net Specs zusammen und wird reagierne müssen, und was sagt uns dies:

a) die X1950 XTX verkauft sich besser als alle erwartet haben und die 8800 GTS geht nicht weg wie warme Semmel

b) der R600 ist schnell, sehr schnell und NV hat den G81 dagegenzuhalten. Somit muss man nun den Preis senken, da auch ATI ein weiteres Non Ultra High End Produkt ähnlich der GTS anbieten wird.
Auch die 8800GTX wird somit sich gegen den R600 nicht behaupten können, und besser weg damit, solange der Konkurrent nicht verfügbar ist. Denn sind mal aktuelle/ öffentliche Bench im Netz wird es die 8800 GTS/X schwer haben.
PS:
Somit können die Benchmarks des R600 wohl dennoch wieder an Bedeutung gewinnen
Naja, eher ist der Markt momentan gesättigt. Schau dich mal im Forum, die meisten, die bereit sind für ne GTX 600 € auszugeben haben schon zugeschlagen. Danach wurden die Preise kontinuierlich gesenkt und noch mehr haben zugegriffen. Jetzt muss halt weiter gesenkt werden um den Rest, der nicht bereit ist über 500 € auszugeben zum Kaufen zu animieren. Gleiches gilt natürlich auch für die GTS. Eigentlich alles so wie immer.

LovesuckZ
2007-01-09, 17:50:11
Die Karten sind im poreis gefallen, weil langsam die Nachfrage vom Angebot überboten wird.
Die Produktion läuft und wird immer besser.
Für Nvidia selbst wird sich an ihren Gewinn pro Chip nichts ändern, eher werden nun die Herrsteller und Händler ihren Gürtel kürzer ziehen müssen.

Razor
2007-01-09, 18:04:32
Naja, eher ist der Markt momentan gesättigt. Schau dich mal im Forum, die meisten, die bereit sind für ne GTX 600 € auszugeben haben schon zugeschlagen. Danach wurden die Preise kontinuierlich gesenkt und noch mehr haben zugegriffen. Jetzt muss halt weiter gesenkt werden um den Rest, der nicht bereit ist über 500 € auszugeben zum Kaufen zu animieren. Gleiches gilt natürlich auch für die GTS. Eigentlich alles so wie immer.Na ja...#

Die Nachfrage nach den G80 ist denkbar schlecht... scheint wohl so, als ob "der Markt" derzeit einfach keinen Sinn in den Karten sieht (von der besseren BQ und einem Leistungsplus bei Auflösungs-Extremen mal abgesehen.

Hier gibts irgendwo einen Thread, den Tombman zur Nabelschau eröffnet hat. Da sinds gerade mal 120 User, die 'ne G80 gezogen haben... nicht grad viel für ein Forum, wo sich viele Hardware... ähmmm... "Enthusiasten" herum treiben, oder?

Razor

Gast
2007-01-09, 18:12:20
Na ja...#

Die Nachfrage nach den G80 ist denkbar schlecht... scheint wohl so, als ob "der Markt" derzeit einfach keinen Sinn in den Karten sieht (von der besseren BQ und einem Leistungsplus bei Auflösungs-Extremen mal abgesehen.

Hier gibts irgendwo einen Thread, den Tombman zur Nabelschau eröffnet hat. Da sinds gerade mal 120 User, die 'ne G80 gezogen haben... nicht grad viel für ein Forum, wo sich viele Hardware... ähmmm... "Enthusiasten" herum treiben, oder?

Razor
So viele sind halt nicht in der Lage bzw. bereit dazu einen großen Batzen Geld für ne Graka über die Theke wandern zu lassen, auch in einem Enthusiastenforum. War bei der 7900 GTX oder beim R580 nicht anders, oder?
Das mit dem Sinn könnte allerdings auch stimmen, momentan fehlt bei den PC Games einfach ein neuer "Blockbuster", wo sich die G80 profilieren könnte. Auch dürften kleine Treiberunzulänglichkeiten bzw. der anstehende R600 Launch den Verkauf etwas hemmen.

dargo
2007-01-09, 18:16:13
Die Nachfrage nach den G80 ist denkbar schlecht... scheint wohl so, als ob "der Markt" derzeit einfach keinen Sinn in den Karten sieht (von der besseren BQ und einem Leistungsplus bei Auflösungs-Extremen mal abgesehen.

Das sehe ich genauso. Viele Leute wird natürlich noch der hohe Preis abschrecken. Auf der anderen Seite scheint noch nicht der Zeitpunkt gekommen zu sein für so eine schnelle Grafikkarte. Viele User sind mit einem 17-19" TFT bzw. CRT unterwegs. Und da reichen oft noch Grafikkarten im Bereich von ca. 200-300€ aus (mal von extremer BQ abgesehen, ich meine eher 1024-er bis 1280-er Auflösung mit 2-4xAA, ohne AAA/TSAA). Und D3D10 wird noch einige Zeit tote Hose bleiben.

Aber ich finde es auch gut so. Ich kann davon nur profitieren (sinkende Preise). Wie schon gesagt begrenzt mich auch mein TFT auf 1280. Man könnte auch sagen, meinem TFT ist es zu verdanken, dass ich nicht so viel Geld für eine Graka ausgeben muss. :D

LovesuckZ
2007-01-09, 19:58:52
Man könnte auch sagen, meinem TFT ist es zu verdanken, dass ich nicht so viel Geld für eine Graka ausgeben muss. :D

Auch in 1280*1024 ist die Karte schneller als alles anderes.
Wer natürlich keinen Wert auf Bildqualität legt (jaja, ich weiß das stimmt nicht...) wird natürlich auch mit einer X1950XTX zu frieden sein.

dargo
2007-01-09, 20:22:15
Auch in 1280*1024 ist die Karte schneller als alles anderes.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass man bei einem 17-19" TFT viel länger mit einer Grafikkarte Spass hat als ein User mit einem 20"WS oder gar 24"WS TFT.

LovesuckZ
2007-01-09, 20:24:10
Ich wollte damit nur sagen, dass man bei einem 17-19" TFT viel länger mit einer Grafikkarte Spass hat als ein User mit einem 20"WS oder gar 24"WS TFT.

Noe, eigentlich nicht.
Immerhin können diese Keute auch in den AUflösungen von 17" spielen.
Hört sich eher wie ein Versuch an, sich vom Kauf abzuhalten. Vorwand und so.

dargo
2007-01-09, 20:45:38
Immerhin können diese Keute auch in den AUflösungen von 17" spielen.

Klar können die das. Aber wer will schon ein interpoliertes Bild? *igitt*
Und auf 17" runterskalieren ist auch nicht das Wahre, gibts häßliche schwarze Balken und der Vorteil vom großen TFT ist dahin. :tongue:

Angiesan
2007-01-09, 21:38:31
Ich habe einen 20Zoll TFT WS und hatte eine 1900XT@XTX und auch eine 7900GTO@ GTX und kann nur sagen bei einigen neuen Spielen ist der Unterschied echt gewaltig.
Ich habe z.B. nochmal angefangen TRL zu spielen weil das Game einfach mit keiner Graka richtig laufen wollte:P selbst 7900GT SLI bringt nicht das was die 8800GTX hier macht;D .
Was aber auch nervt sind so Sachen wie die HL-Serie wo man in Episode 1 in dem Turm wegen lauter Nebel Nichts mehr sieht.

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen das ich mit der Karte so zufrieden bin wie zuletzt mit meiner 800XT@XTX und die arbeitet heute noch in meinem Zweitrechner. Bin dort von einer 5900XT gekommen und der Unterschied in FC kann sich jeder vorstellen;D. So ist es momentan bei der 8800GTX zu den "Alten" highend Karten.;D

Und wenn jetzt noch die Preise fallen und ATI endlich mit Ihrer R600 Kommen, kann EA auch endlich Crysis veröffentlichen, weil man dann die HW am Markt hat die man für dieses Spiel wohl braucht ;)

Das Auge
2007-01-09, 21:41:09
Ich muß dargo Recht geben: Bevor ich mit schwarzen Balken oder gar Skalierung spiele, verzichte ich lieber auf ein paar Details. Gottseidank war das bis jetzt noch nicht nötig, gibt ja im Prinzip auch nur eine Karte die schneller ist als die GX2 :ulol:
Daher heißt die Devise für mich: Warten auf den R600. ATi könnte echt mal ein wenig Gas geben :rolleyes:

@Topic

Typisches Lockangebot von einem neuen Shop, der ein wenig Publicity braucht. Solange die Karte für den Preis nicht lieferbar ist, ist es allerdings nichts Wert

dargo
2007-01-09, 21:54:52
Typisches Lockangebot von einem neuen Shop, der ein wenig Publicity braucht. Solange die Karte für den Preis nicht lieferbar ist, ist es allerdings nichts Wert
Naja, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Es gab früher mal einen Thread wo die G8800GTX noch überall um die >580€ gekostet und ein Shop sie für 510€ angeboten hat. Die Karte war natürlich nicht auf Lager. Die Leute die sie bestellt haben haben diese allerdings paar Tage später zum genannten Preis bekommen. Und nach meiner Rechnung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5145628&postcount=28) sind diese 469€ gar nicht mal so unrealistisch.

Angiesan
2007-01-09, 22:06:35
Naja, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Es gab früher mal einen Thread wo die G8800GTX noch überall um die >580€ gekostet und ein Shop sie für 510€ angeboten hat. Die Karte war natürlich nicht auf Lager. Die Leute die sie bestellt haben haben diese allerdings paar Tage später zum genannten Preis bekommen. Und nach meiner Rechnung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5145628&postcount=28) sind diese 469€ gar nicht mal so unrealistisch.
Ja aber leider bei weitem nicht Alle, der Shop ist fibu online und ich hatte die Karte auch an diesem einen Tag für den Preis von 510,-- EUR bestellt und bis Weihnachten war die Karte nicht bei mir:mad: Habe mich dann bei meinem Shop um die Ecke bedient.Abe ich habe von einem hier im Forum gehört, dass er die Karte für den Preis bekommen hat.Ganz unrealistisch sind die Preise dann wohl nicht.

LovesuckZ
2007-01-09, 23:25:26
Na ja...#
Die Nachfrage nach den G80 ist denkbar schlecht... scheint wohl so, als ob "der Markt" derzeit einfach keinen Sinn in den Karten sieht (von der besseren BQ und einem Leistungsplus bei Auflösungs-Extremen mal abgesehen.


Wenn die Nachfrage nach diesen Karten so schlecht wäre, wie erklärst du dir die 3317 (http://www.steampowered.com/status/survey.html) Steam-Spieler, welche eine 8800 Karte besitzen?

Killeralf
2007-01-09, 23:48:30
Wenn die Nachfrage nach diesen Karten so schlecht wäre, wie erklärst du dir die 3317 (http://www.steampowered.com/status/survey.html) Steam-Spieler, welche eine 8800 Karte besitzen?

Bei ueber einer dreiviertel million spielern eine wahrhaft ehrfurchteinfloessende zahl, gewiss.

1.07%

kjn@work
2007-01-09, 23:50:46
Wenn die Nachfrage nach diesen Karten so schlecht wäre, wie erklärst du dir die 3317 (http://www.steampowered.com/status/survey.html) Steam-Spieler, welche eine 8800 Karte besitzen?
Ähm... 3317 Karten bei 760212 Teilnehmern ist natürlich bombig. Die Statistik kannste dafür echt nicht her nehmen. Viel zu viele Amerikaner mit älterer Hardware.

LovesuckZ
2007-01-09, 23:52:59
Bei ueber einer dreiviertel million spielern eine wahrhaft ehrfurchteinfloessende zahl, gewiss.
1.07%

Zieh den Vergleich mit den anderen Karten. Nur dreimal soviele X1900 Karten (die gab es 10 Monate länger).
Genauso viele X1950 Karten (die kam einen Monat früher auf den Markt).
Die Steam-Statistik ist nicht "alles", aber gibt einen guten Bezug, dass die 8800 Karten sich eben nicht schlecht verkaufen.

=Floi=
2007-01-10, 08:25:02
auch gibt es hier im forum ebenfalls eine umfrage und bei der GF7 waren es lange zeit sehr wenige leute und nur beim ausverkauf griffen viele leute zu!
bei der GF8 umfrage sind es aber meiner meinung jetzt schon mehr leute und für den preis und der verkaufsdauer eine beachtliche leistung

noch was
http://www.computerbase.de/news/allgemein/computerbase/2006/dezember/computerbase-chronik_2006/
zitat
Platz neun in nicht einmal zwei Monaten; auch nach reichlicher Überlegung ist uns kein Artikel eingefallen, der in so kurzer Zeit so viele Zugriffe verzeichnen konnte wie der Bericht zur GeForce 8800 GTX.

Gast
2007-01-10, 08:43:50
Ich habe einen 20Zoll TFT WS und hatte eine 1900XT@XTX und auch eine 7900GTO@ GTX und kann nur sagen bei einigen neuen Spielen ist der Unterschied echt gewaltig.
Ich habe z.B. nochmal angefangen TRL zu spielen weil das Game einfach mit keiner Graka richtig laufen wollte:P selbst 7900GT SLI bringt nicht das was die 8800GTX hier macht;D .
Was aber auch nervt sind so Sachen wie die HL-Serie wo man in Episode 1 in dem Turm wegen lauter Nebel Nichts mehr sieht.

Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen das ich mit der Karte so zufrieden bin wie zuletzt mit meiner 800XT@XTX und die arbeitet heute noch in meinem Zweitrechner. Bin dort von einer 5900XT gekommen und der Unterschied in FC kann sich jeder vorstellen;D. So ist es momentan bei der 8800GTX zu den "Alten" highend Karten.;D

Und wenn jetzt noch die Preise fallen und ATI endlich mit Ihrer R600 Kommen, kann EA auch endlich Crysis veröffentlichen, weil man dann die HW am Markt hat die man für dieses Spiel wohl braucht ;)

Teures Spiel....
ca. 50€
Karte.......400-700>ATI? Günstig wird die nicht werden...
+
Vista.......wieviel kostet das???...
ich sach nur oha.......

Killeralf
2007-01-10, 09:05:58
Zieh den Vergleich mit den anderen Karten. Nur dreimal soviele X1900 Karten (die gab es 10 Monate länger).
Genauso viele X1950 Karten (die kam einen Monat früher auf den Markt).
Die Steam-Statistik ist nicht "alles", aber gibt einen guten Bezug, dass die 8800 Karten sich eben nicht schlecht verkaufen.

Stimmt schon. So gesehen stehen die 8800 sicher nicht schlecht da. Generell ist für mich aus der statistik jedoch vor allem eins ersichtlich - mit highendkarten sind die wenigsten gamer-pcs ausgerüstet.

Gast
2007-01-10, 10:15:07
Der ganze Thread basiert auf einer Preisangabe... interessant. ;)

Bis jetzt ist die Karte zu dem Preis nicht lieferbar, womit sich eigentlich jede Diskussion bereits erledigt hat.

Das war abzusehen, das es sich hier nur um ein Lockangebot handelte, denn kleine und/oder unbekannte Shops können allein schon aufgrund der geringeren Stückzahlen die sie absetzen, solche Preise nicht vor den großen Shops realisieren ... dauerhaft.

dargo
2007-01-10, 12:40:24
Der ganze Thread basiert auf einer Preisangabe... interessant. ;)

Bis jetzt ist die Karte zu dem Preis nicht lieferbar, womit sich eigentlich jede Diskussion bereits erledigt hat.

Das war abzusehen, das es sich hier nur um ein Lockangebot handelte, denn kleine und/oder unbekannte Shops können allein schon aufgrund der geringeren Stückzahlen die sie absetzen, solche Preise nicht vor den großen Shops realisieren ... dauerhaft.
Sicherlich ist es nur ein Lockangebot. Aber eventuell zeigt das in welche Richtung sich die GTX bald bewegt. Siehe GTS für 369€ lieferbar.

r@w.
2007-01-10, 14:46:56
Zieh den Vergleich mit den anderen Karten. Nur dreimal soviele X1900 Karten (die gab es 10 Monate länger).Irgendwo müssen die schlechten Absatzzahlen von ATI im HighEnd-Segment ja her kommen...

Genauso viele X1950 Karten (die kam einen Monat früher auf den Markt).Sind auch Ladenhüter...
(könnte sich jetzt mit der X1950pro evtl. realtivieren)

Die Steam-Statistik ist nicht "alles", aber gibt einen guten Bezug, dass die 8800 Karten sich eben nicht schlecht verkaufen.Die "Steam-Statistik" hat so ziemlich gar keine Aussagekraft.

Gibt ja tatsächlich genug Wahnsinnige, die sich über "Nebel" bei CS:S beschweren, im Zusammenhang mit der 8800. Und im Umkehrschluß frage ich mich natürlich schon, wozu man denn bitte eine 8800 für CS:S 'braucht'. Irgendwie fehlt mir da komplett der Zusammenhang, da für CS:S selbst in hohen Auflösungen Midrange-Karten jeder Colouer reichen.

Jetzt könnte man natürlich entgegen halten, dass die CS'ler ja auch andere Games spielen...
...jo, WoW soweit ich weiß... und das wars dann auch schon.

Wie dem auch sei, ich bezog mich da mehr auf die Aussage unseres Groß-Distributors.
Und da heißt es schlicht: die G80 liegen wie Blei in den Regalen.

Dazu paßt dann auch die Preisentwicklung so kurz nach Release.
(normalerweise halten sich Neuerscheinungen etwa 3 Monate im Preis)

Razor

Doomi
2007-01-10, 15:16:58
für CS S reicht ne 9600 pro aus.. die echten Cracks spielen das Spiel eh nur in 640 x 480, damit man die Köppe besser trifft :)

SGT.Hawk
2007-01-10, 15:27:57
In Zeiten wirtschaftlicher Rezession, wer gibt denn gerne über 500€ für ein Stück Blech aus, da wird man sich das zweimal überlegen.

Nilix
2007-01-10, 16:20:29
In Zeiten wirtschaftlicher Rezession, wer gibt denn gerne über 500€ für ein Stück Blech aus, da wird man sich das zweimal überlegen.

Ich welchem Land lebst Du? In Deutschland ist z.Zt. eindeutig keine Rezession!!!

Das Auge
2007-01-10, 16:35:02
Sicherlich ist es nur ein Lockangebot. Aber eventuell zeigt das in welche Richtung sich die GTX bald bewegt. Siehe GTS für 369€ lieferbar.

Naja, was denkst du denn? Klar wird die GTX billiger, die Frage ist nur wann und wieviel. Das sie irgendwann demnächst mal für 469 Euro zu haben sein wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dennoch ist der Preis _jetzt_ wertlos, da nicht lieferbar. Die blligste GTX kostet immer noch 508 Euro (http://geizhals.at/deutschland/a225998.html) ;)

Gast
2007-01-10, 17:27:22
Ich welchem Land lebst Du? In Deutschland ist z.Zt. eindeutig keine Rezession!!!
Fragt sich nur wer von der angeblichen Prosperität profitiert. Deutschlands "Fußvolk" jedenfalls ist momentan zum "Dreck fressen" verdammt.

dargo
2007-01-10, 18:42:41
Naja, was denkst du denn? Klar wird die GTX billiger, die Frage ist nur wann und wieviel.
Mit bald meine ich ca. 2-3 Wochen.

Das Auge
2007-01-10, 20:34:39
Letztlich weiß das nur die Glaskugel ;)

Insgesamt gesehen halte ich es dennoch für das klügste auf den R600 zu warten, sofern man nicht gezwungen ist sofort aufzurüsten.
Erst wenn bei den Nexgen-Chips wieder Konkurrenz herrscht, lohnt es sich zuzuschlagen, da man dann a) die Wahl hat (und jetzt die Gefahr besteht, daß man sich ärgern könnte, wenn der R600 die Uber-GPU wird) und b) die Preise des G80 wieder ein ganzes Stück fallen werden

Gast
2007-01-10, 21:05:29
Letztlich weiß das nur die Glaskugel ;)

Insgesamt gesehen halte ich es dennoch für das klügste auf den R600 zu warten, sofern man nicht gezwungen ist sofort aufzurüsten.
Erst wenn bei den Nexgen-Chips wieder Konkurrenz herrscht, lohnt es sich zuzuschlagen, da man dann a) die Wahl hat (und jetzt die Gefahr besteht, daß man sich ärgern könnte, wenn der R600 die Uber-GPU wird) und b) die Preise des G80 wieder ein ganzes Stück fallen werden
Wenn du jetzt kaufen würdest, könntest du vielleicht noch einen höheren Verkaufserlös für deine 7900GX2 erzielen. Ob der Mehrerlös jedoch den Wertverlust z.B. einer jetzt gekauften GTX kompensieren kann, wie wenn man noch etwas gewartet hätte, ist fraglich. Allerdings glaube ich nicht, dass die GTX in nächster Zeit noch mehr als 100€ an Wert verlieren wird, eher weniger. Also im ganzen betrachtet, ein überschaubares und verschmerzbares Risiko.

Das Auge
2007-01-10, 23:46:22
Wenn du jetzt kaufen würdest, könntest du vielleicht noch einen höheren Verkaufserlös für deine 7900GX2 erzielen. Ob der Mehrerlös jedoch den Wertverlust z.B. einer jetzt gekauften GTX kompensieren kann, wie wenn man noch etwas gewartet hätte, ist fraglich. Allerdings glaube ich nicht, dass die GTX in nächster Zeit noch mehr als 100€ an Wert verlieren wird, eher weniger. Also im ganzen betrachtet, ein überschaubares und verschmerzbares Risiko.

Nö, der Zeitpunkt zum Verkauf der GX2 ist schon vorbei, hab keinen Bock die jetzt billig zu verramschen. Dafür ist sie noch zu gut und die neue Generation zu teuer. Ich kann warten...
Außerdem war die Karte sowieso das absolute Schnäppchen, schlappe 350 Euro zu einem Zeitpunkt wo die 7950GX2 noch um die 500 kostete.
Auf sowas in der Art hoffe ich, oder z.B. eine Karte wie die 6800er von Asus mit Ultra-PCB und Ram´s, oder die 7900GTO, Radeon 9500, usw... ;)

Nilix
2007-01-11, 08:28:37
Fragt sich nur wer von der angeblichen Prosperität profitiert. Deutschlands "Fußvolk" jedenfalls ist momentan zum "Dreck fressen" verdammt.

So? Jammern auf sehr hohem Niveau ist der Deutschen größte Stärke! Und nun Schluß mit OT.

Gast
2007-01-11, 08:40:06
man könnte auch sagen den Arbeitslosen und Harz4 Leuten intersiert Crysis nicht....ich denke die haben andere Sorgen außer den stinkern die eh nicht wollen und dazu zähl ich auch Pappas Söhnchen und das schlimme an den deutschen im mom ist das sie zu 70% aus Arschlöschern bestehen.

Slipknot79
2007-01-11, 18:43:11
alles an 16Q-16Aniso-vsyng..GammaAA-SS der ganze schieß :D juckt datt Dingen garnett.


16xAA juckt die Karte in aktuellen Spielen sehr wohl



>wozu man denn bitte eine 8800 für CS:S 'braucht'. Irgendwie fehlt mir da komplett der Zusammenhang, da für CS:S selbst in hohen Auflösungen Midrange-Karten jeder Colouer reichen.

Dann spiel mal cs_miltia in 1680x1050 und 4xAA inkl TSAA und HDR ;-) auf einer 7800 GTX und dann auf einer 8800GTX. Hatte erst ca 20fps, so sind es nun durchgehend (min=max an jeder Stelle) 60fps (Vsynch)



Der Shop Link ist auch nicht mehr aktuell^^

Palpatin
2007-01-11, 19:05:06
Ich wart auch schon sehnsüchtig auf ne GTX unter 500€ ...... Die GTS für 369 reizt mich zwar aber ich will mal wieder richtig was merken wenn ich umsteig.

Mr. Quake
2007-01-11, 21:41:06
Hi zusammen,

ich hatte die GTX auch dort bestellt. Heute habe ich eine mail bekommen mit folgendem inhalt:

"Sehr geehrter Kunde,



wir bedanken uns für Ihre Bestellung. Heute Vormittag wurden wir
durch unseren Vorlieferanten informiert, dass dieser Artikel bis
auf unbestimmte Zeit doch nicht lieferbar ist.
Wir haben die Karte daher vorläufig aus dem Sortiment genommen.

Aus diesen Gründen haben wir Ihre Bestellung storniert. Wir bitten
Sie Ihre Bestellung erneut bei uns aufzugeben, wenn diese wieder
verfügbar ist. Alternativ können wir sofort ab Lager die
ASUS EN8800 GTX/HTDP mit der Artikelnummer 1000000 liefern.



Mit freundlichen Grüßen

Allectio GmbH"

naja, lieferbar ist die Karte schon, wenn man mal bei Geizhals nachschaut. Nur bekommt der Shop selbige bestimmt nicht zu dem Preis, so dass es sich für die rechnet....

zu Eurer Information

Das Auge
2007-01-11, 22:54:15
Was eine Überraschung...

Cubitus
2007-01-12, 16:18:08
hab meine Leadtek GTX für 490 Euro damals bei Ubuyo gekauft
waren zwar 3,5 Wochen wo ich warten mußte aber, es hat sich gelohnt.

Mich fragte man wenigstens höflich ob ich vom Kauf zurücktreten wolle,
es wurde aber nicht automatisch stoniert,