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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob beim compilieren von SDL unter Borland C++ Builder


Nasenbaer
2002-09-28, 20:07:39
Hi,
ich habe Probleme beim Kompilieren der SLD-Sources mit Borland C++ Builder 5.
Er meckert immer beim Gl-Header (gl.h) rum. Dabei ist die Datei mitgeliefert beim C++ Builder. :-|


E2141 Fehler in der Deklarationssyntax
WINGDIAPI void APIENTRY glAccum (GLenum op, GLfloat value);

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Nasenbaer

TK
2002-09-30, 01:47:01
Ich würde dir ja gerne helfen, aber was ist eigentlich SDL?

MeLLe
2002-09-30, 09:58:11
gdi.h / windows.h hast du included?

Nasenbaer
2002-09-30, 15:56:05
Originally posted by MeLLe
gdi.h / windows.h hast du included?

hab jetzt include <windows.h> in den gl-Header geschrieben.
Ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders gewesen aber so gehts.

Da man die SDL sowieso nicht so einfach Mit WinMain nutzen kannt hat es sich eh weitestgehend erledigt.

@TK

SDL steht für Simple DirectMedia Layer und stellt eine Schnittstelle zu bestimmten API's bereit. Somit kann man bspw. unter Windows ein Prog schreiben und die SDL greift dann auf DirectX u.ä. zu.
Portiere ich dann das Programm nach Linux muss man nur sehr wenig anspassen und die SDL greift dann auf die dort zur Verfügung stehenden API's zurück. :)

Mfg Nasenbaer