PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät


protom
2007-01-09, 17:13:42
was kann man essen (Kalorienarm) das mann für 6 Stunden keinen Hunger hat. Habs 4 Wochen mit einer Packung Speisequark und Kaba, Süßstoff probiert. Hat auch geholfen, hab schon 5 Kilo abgenommen. Das mit dem Speisequark hat ein User im Forum ein halbes Jahr gemacht. Ich kann keinen Quark mehr essen, sonst müsste ich kotzen.

Gunaldo
2007-01-09, 17:56:11
hüttenkäse vielleicht ;)

ansonsten auf jeden fall auch viel wasser trinken, das sollte den magen füllen.
obst und gemüse kommt eigentlich auch immer gut.
weiterhin kannst du mal kalorientabellen durchforsten nach sachen die du magst und die vom energiegehalt akzeptabel sind.
6stunden nichts essen halte ich jedoch nicht für ratsam.

drexsack
2007-01-09, 18:07:20
Hier (http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm) kannst du ja mal ein wenig stöbern.

Tybalt
2007-01-09, 18:10:11
Thunfisch. Wenig Kalorien und Fett, aber verdammt viel Eiweiß

Tigerchen
2007-01-09, 18:27:30
was kann man essen (Kalorienarm) das mann für 6 Stunden keinen Hunger hat. Habs 4 Wochen mit einer Packung Speisequark und Kaba, Süßstoff probiert. Hat auch geholfen, hab schon 5 Kilo abgenommen. Das mit dem Speisequark hat ein User im Forum ein halbes Jahr gemacht. Ich kann keinen Quark mehr essen, sonst müsste ich kotzen.

Diät macht dick. Lass den Quark. Iss normal und lass einfach nur alle halbe Jahre einen Dickmacher für immer unter den Tisch fallen. Der Körper darf nicht merken daß er Gewicht verlieren soll. Sonst holt er es sich früher oder später wieder zurück. Der Jo-jo Effekt.

Thanatos
2007-01-09, 18:36:47
Diät macht dick. Lass den Quark. Iss normal und lass einfach nur alle halbe Jahre einen Dickmacher für immer unter den Tisch fallen. Der Körper darf nicht merken daß er Gewicht verlieren soll. Sonst holt er es sich früher oder später wieder zurück. Der Jo-jo Effekt.


Hmmmmmm.... *nick*

Also ich hab einfach weniger gegessen, mehr Sport gemacht und nur wenig süßes gegessen/getrunken.

Murhagh
2007-01-09, 18:43:51
Diät macht dick. Lass den Quark. Iss normal und lass einfach nur alle halbe Jahre einen Dickmacher für immer unter den Tisch fallen. Der Körper darf nicht merken daß er Gewicht verlieren soll. Sonst holt er es sich früher oder später wieder zurück. Der Jo-jo Effekt.


Kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren 30 Kilo abgenommen. Wie habe ich das geschafft? Disziplin. Das hieß für mich Verzicht auf Schokolade und sonstige Süßigkeiten bzw. Knabbersachen und Alkohol. Natürlich nebenbei immer Sport gemacht (Joggen, Handball, Schwimmen). Verbunden habe ich diese Grundsätze mit einer FDH-Diät. Davon verkleinert sich der Magen automatisch.

Wichtig ist einfach, dass man die Disziplin hält und nicht wieder anfängt "wie damals" zu essen. So kann eine Diät schließlich nicht funktionieren.

Thanatos
2007-01-09, 18:59:30
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren 30 Kilo abgenommen. Wie habe ich das geschafft? Disziplin. Das hieß für mich Verzicht auf Schokolade und sonstige Süßigkeiten bzw. Knabbersachen und Alkohol. Natürlich nebenbei immer Sport gemacht (Joggen, Handball, Schwimmen). Verbunden habe ich diese Grundsätze mit einer FDH-Diät. Davon verkleinert sich der Magen automatisch.

Wichtig ist einfach, dass man die Disziplin hält und nicht wieder anfängt "wie damals" zu essen. So kann eine Diät schließlich nicht funktionieren.


Ich glaube.......ihr beide meint das Gleiche, da es Tigerchen wohl so meint, dass es einfach "keinen Spaß" macht, wenn man Monatelang immer das gleiche Zeugs in sich reinfrisst obwohl es einem nicht schmeckt. Da ist es schon klar, dass einem das man irgendwann die Lust verliert.

Und du schreibst ja eigentlich ähnliches.

Murhagh
2007-01-09, 19:05:35
Ich glaube.......ihr beide meint das Gleiche, da es Tigerchen wohl so meint, dass es einfach "keinen Spaß" macht, wenn man Monatelang immer das gleiche Zeugs in sich reinfrisst obwohl es einem nicht schmeckt. Da ist es schon klar, dass einem das man irgendwann die Lust verliert.

Und du schreibst ja eigentlich ähnliches.

Ja und nein. Ich habe nicht anders gegessen oder nur noch Joghurt oder so vertilgt. Ich habe einfach weniger gegessen und auf ein paar wenige Dinge für eine gewisse Zeit verzichtet. Es kommt einfach auf die Menge an und wie abwechslungreich man isst. Die alten Grundsätze, dass Obst und Gemüse gesund sind bleiben ja schließlich dort auch bestehen.

nemesiz
2007-01-09, 20:22:21
diät sollte zum ändern der gewohnheiten beitragen und nur nebenbei zum abnehmen,

wer leicht, schnell und gesund abnehmen will dem empfehle ich eine mischung aus logi, atkins und lutz.

ich pfeif auf ernehrungswissenschaftler und die kaschper... ich habs probiert.


atkins funktioniert !

ich habe 2 monate unter beobachtung das ganze gemacht und habe A. meine blutfettwerte verbessert, mein cholesterin verbessert und B. gewicht verloren (12 kilo) und mein körperfettanteil um immerhin 2,5% gesenk (is noch ein langer weg).

ich bin aber auch der meinung dass jeder körper eine andere art bevorzugt (woran das liegt weiss ich ned, bin kein wissenschaftler).

die einen nehmen ab wenn die obst und vollkorn mampfen die anderen wenn die eiweiss und fett mampfen..

bei mir ist letzteres,

man schafft es sogar die neue atkins regel von 20KH locker und lecker zu schaffen und seinen tagesbedarf an allem wichtigen dabei ohne chemie zu decken (gibt da ne supi tabelle einer uni).

inzwischen ist es sogar so bei mir dass ich +- weiss ab wieviel kh ich wieder zunehme und zwar 90. Lutz sagt ja z.B. 70-110 wäre oki.

naja wollts nur mal mitteilen, wie gesagt ich denke andere gehen dabei wiederum uff wie ne dampfnudel (is wohl irgendwo ne gen-sache).


auf jeden fall bin ich fest davo überzeugt dass es bei so einigen empfehlungen und deren hickhack nur daran liegt dass eine zu große industrie und loby hintendran hockt.


korn gegen fleisch
fleisch gegen korn
zucker gegen fett
fett gegen zucker usw usw

auf jeden fall is das was ich mache wirkungsvoll, ich hunger nicht, ich merke nach ca 2 tagen nur fett und eiweiss und minimal KH (unter 20) dass es mir besser geht (das fängt schon bei den kreuzschmerzen an).


auf jeden fall von nur quark und kaba und süssstoff tust dir nix gutes

Tigerchen
2007-01-10, 14:54:55
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren 30 Kilo abgenommen. Wie habe ich das geschafft? Disziplin. Das hieß für mich Verzicht auf Schokolade und sonstige Süßigkeiten bzw. Knabbersachen und Alkohol. Natürlich nebenbei immer Sport gemacht (Joggen, Handball, Schwimmen). Verbunden habe ich diese Grundsätze mit einer FDH-Diät. Davon verkleinert sich der Magen automatisch.

Wichtig ist einfach, dass man die Disziplin hält und nicht wieder anfängt "wie damals" zu essen. So kann eine Diät schließlich nicht funktionieren.

Auf Knabbersachen/Süßes verzichtet. Damit fängt für mich das normale essen an. Es ist eben nicht normal jeden Tag Chips/Schokolade und Cola in sich reinzustopfen. Und der Weg über FDH und Disziplin ist für die Allermeisten nicht gangbar. Da sollte man sich nichts vormachen.

Murhagh
2007-01-10, 17:17:59
Auf Knabbersachen/Süßes verzichtet. Damit fängt für mich das normale essen an. Es ist eben nicht normal jeden Tag Chips/Schokolade und Cola in sich reinzustopfen. Und der Weg über FDH und Disziplin ist für die Allermeisten nicht gangbar. Da sollte man sich nichts vormachen.


Das ist richtig. Jeder muss den Weg für sich entscheiden. Ich muss zugeben, dass es auch für mich nicht immer einfach ist die Disziplin zu halten und ich auch nicht immer schaffe.

Gunaldo
2007-01-10, 17:31:15
niemand verlangt ewig disziplin zu halten.
die ausrutscher sollten sich eben nur nach möglichkeit in grenzen halten ;)

Murhagh
2007-01-10, 17:43:15
niemand verlangt ewig disziplin zu halten.
die ausrutscher sollten sich eben nur nach möglichkeit in grenzen halten ;)

Sehr gut formuliert. :)
Meinte mein Hausarzt zu mir bei meinem letzten Besuch: (nicht wortgetreues Zitat)
"So manchen Abend habe ich 15 Scheiben Brot gegessen. Wichtig ist, dass man das an den folgenden Tagen kompensiert (...also wieder "normal" essen...). An manchen Tagen braucht das der Körper. Das ist völlig normal."

EcHo
2007-01-10, 17:55:09
Magerquark und Annanas(ungesüßt!) esse ich öfter, wenns mal ein wenig kalorienarmer sein soll.

Tigerchen
2007-01-11, 15:42:30
Sehr gut formuliert. :)
Meinte mein Hausarzt zu mir bei meinem letzten Besuch: (nicht wortgetreues Zitat)
"So manchen Abend habe ich 15 Scheiben Brot gegessen. Wichtig ist, dass man das an den folgenden Tagen kompensiert (...also wieder "normal" essen...). An manchen Tagen braucht das der Körper. Das ist völlig normal."

Jo das kenn ich. Alle halbe Jahre brauch ich auch meinen Riesengrillteller mit Pommmes und Majo. Dann ist mir am nächsten Tag schlecht weil ich sowas nicht gewöhnt bin und dann ein halbes Jahr "geheilt".

No.3
2007-01-11, 22:30:41
wie auch immer, lass auf jeden Fall den Süßstoff weg...

F5.Nuh
2007-01-12, 04:17:18
fdh find ich persöhnlich sehr interessant, da ich auch abnehmen muss bis zum juni (hochzeit von meiner tante... -.-) jedoch bin ich einer der sehr gerne fleisch isst und wenn es schmeckt nehm ich auch gerne eine extra portion... :D

Ich fahre wieder in letzter zeit viel fahrrad und mach situps und liegestütze. Muss nur noch das essen etwas zurückhalten, dann sollte ich evtl. paar kg's abnehmen.

Killerspielspieler
2007-01-12, 09:47:58
Was ich mache wenn ich hunger hab ess ich immer eine Dose Gemüse z.b. Pilze, Rotkraut, Erbsen, Mais usw.
Da hab ich kein Hunger mehr, es ist kalorienarm, macht satt, ist abwechslungsreich und z.t. sogar gesund!
Allzu teuer ist es auch nicht

AlfredENeumann
2007-01-12, 14:30:47
diät sollte zum ändern der gewohnheiten beitragen und nur nebenbei zum abnehmen,

wer leicht, schnell und gesund abnehmen will dem empfehle ich eine mischung aus logi, atkins und lutz.

ich pfeif auf ernehrungswissenschaftler und die kaschper... ich habs probiert.


atkins funktioniert !

ich habe 2 monate unter beobachtung das ganze gemacht und habe A. meine blutfettwerte verbessert, mein cholesterin verbessert und B. gewicht verloren (12 kilo) und mein körperfettanteil um immerhin 2,5% gesenk (is noch ein langer weg).

ich bin aber auch der meinung dass jeder körper eine andere art bevorzugt (woran das liegt weiss ich ned, bin kein wissenschaftler).

die einen nehmen ab wenn die obst und vollkorn mampfen die anderen wenn die eiweiss und fett mampfen..

bei mir ist letzteres,

man schafft es sogar die neue atkins regel von 20KH locker und lecker zu schaffen und seinen tagesbedarf an allem wichtigen dabei ohne chemie zu decken (gibt da ne supi tabelle einer uni).

inzwischen ist es sogar so bei mir dass ich +- weiss ab wieviel kh ich wieder zunehme und zwar 90. Lutz sagt ja z.B. 70-110 wäre oki.

naja wollts nur mal mitteilen, wie gesagt ich denke andere gehen dabei wiederum uff wie ne dampfnudel (is wohl irgendwo ne gen-sache).


auf jeden fall bin ich fest davo überzeugt dass es bei so einigen empfehlungen und deren hickhack nur daran liegt dass eine zu große industrie und loby hintendran hockt.


korn gegen fleisch
fleisch gegen korn
zucker gegen fett
fett gegen zucker usw usw

auf jeden fall is das was ich mache wirkungsvoll, ich hunger nicht, ich merke nach ca 2 tagen nur fett und eiweiss und minimal KH (unter 20) dass es mir besser geht (das fängt schon bei den kreuzschmerzen an).


auf jeden fall von nur quark und kaba und süssstoff tust dir nix gutes


Da schließ ich mich an.
Habe in 2006 mit Atkins 28Kg abgenommen.
Muss noch 10Kg in diesem Jahr und dann komplette Umstellung auf LOGI.

nemesiz
2007-01-13, 10:02:35
Da schließ ich mich an.
Habe in 2006 mit Atkins 28Kg abgenommen.
Muss noch 10Kg in diesem Jahr und dann komplette Umstellung auf LOGI.


naja ich machs soweit möglich so..

7-14 tage atkins 20 bis vllt max 30KH

und weekends (7 tägiges oder 14 tägiges) jeweil einen oder 2 KH Tage (Fr und oder Samstag).

Wenn dann aber weitgehenst ohne Zucker.. z.B. halt mal ne Vollkornpasta mit Bolognese oder ne Dinkelpizza und oder mal noch 1-2 Dinkelbrötchen morgens.

Damit fährt man auch recht gut und spätestens Dienstags ist man wieder in Ketose (wobei die ja nicht wirklich wichtig ist).

also bei mir warns jetzt in 3 wochen incl 1x vollkornpasta ... 4,3 kg runter.

gestern gabs auch ne pasta (bissl viel aber vollkorn) und da die sünde ja eh mächtig war darfs heut auch noch ne TK Pizza sein , dafür gehts sonntag mit ner sojatomatensuppe und nem fleischkäse wieder los.

werd ja jetzt sehen ob ich trotz der schlemmerei bis nächsten freitag wieder was unten habe.. wnen ja bleib ich noch mind. 6 wochen dabei und ab dann...


normal und gesund aber ohne zucker (soweit möglich) und ohne helles mehl :-)


ps: atkins 4 life halt ich persönlich für nicht gesund... zum abnehmen auf die neue variante oder so nen freestyle wie ichs mache mit 1-2 KH tage einmal am weekend oder alle 2 weekends.. wirkt gut und der körper bekommt alles ohne mangelerscheinungen (dank der uni tabelle wo man sieht was man zusich nimmt).

Lutz und Logi is für mich das einzige was sinnvoll erscheint auf lange sich und nicht dieser... ich esse mal 14 tage nur müsli oder quark kram oder diese schundblattdiäten.