PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] kleines "Kofferradio" mit Senderspeicher, vielleicht noch CD


looking glass
2007-01-09, 17:25:25
Tja,

ist nicht für mich, sondern für meine Mutter, die gerne abends im Bett noch über Kopfhörer Radio hört - und dabei wegschlummert.

Es war schon vor 3 Jahren schwer, ein geeignetes Radio zu finden, nun ist dieses auch hinüber und ich bin irgendwie aufgeschmissen, was gibts den da noch?


Was es können soll:

-UKW Radioempfang über Antenne
-mindestens 5 Senderspeicherplätze
-sollte die Daten halten, auch wen mal Strom weg ist

vielleicht Zusätzlich:

-DAB
-CD Player der MP3 wiedergeben kann

nützlich:

-kleine Abmaße
-Preis bis max. 60 Euro


Woran es meistens mangelt - Senderspeicher!!!

spacechild
2007-01-10, 09:14:00
geizhals macht alle glücklich :)
du bist nur zu faul zum suchen :biggrin:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirad&sort=p
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hificom&sort=p

http://geizhals.at/deutschland/a146629.html

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B110663/cid/18016/refId/geizhals/

looking glass
2007-01-10, 14:36:16
eben nicht - da nirgends in Erfahrung zu bringen ist, ob die Senderspeicherung auch bei Stromwegfall bestand hat - das nervte nämlich bei dem Thomson was jetzt kaputt ging, jedes mal wen das Stromkabel auch nur den kleinsten Wackler abbekam, alles weg, nichtmal nen Buffer für ne Minute drin.

Es ging mir schon um Usererfahrung...

spacechild
2007-01-10, 15:06:53
ah, ok. ich vermute mal, wenn du in das kleine Sangean Batterien tust (uaaah, ein "schönes" Wort) und dann das Netzkabel einstöpselst, wird er wohl die Einstellungen behalten, auch bei Stromausfall.