PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestige


Dar1gaaz
2007-01-09, 17:47:39
War da jetzt mal drin und habe zwei Fragen!

Achtung eventuelle Spoiler!!!


1.) Wie schafft Angier es sich zu duplizieren, als er am Ende regelmäßig seinen Trick aufführt. Und er lag doch auf der Bahre und war tot?!?

2.) Wie funktioniert der Apparat der im Vogeltrick eingesetzt wird, mit der Feder auf dem Rücken?


Dass die beiden Zwillingsbrüder sind, erklärt ja die Tatsache "Heute liebe ich dich nicht" und erklärt darüberhinaus, das unterschiedliche Auftreten bei den beiden Geliebten, wenn eben gerade der "falsche" Borden anwesend war.

Aber weiß die kleine Tochter am Ende alles? Oder wie kommt sie auf die Verabschiedung von ihrem Vater im Gefängnis am Ende klar?

klumy
2007-01-09, 20:26:51
1.) Wie schafft Angier es sich zu duplizieren, als er am Ende regelmäßig seinen Trick aufführt. Und er lag doch auf der Bahre und war tot?!?

In dem Moment in dem er in der Maschine ist, wird er dupliziert und taucht ca. 50 Yards weiter entfernt wieder auf. Kurz nach dem Duplizieren öffnet sich die Falltür: der 1. Angier stirbt durch Ertrinken, der 2.te taucht kurz später auf und verblüfft das Publikum. Hier ist denke ich ein kleiner Denkfehler, da der 2.te Angier diesmal nicht vor Publikum auftaucht, als Borden Angier 1 entdeckt und retten will. Woher wusste Angier 2 davon?

2) kannst dir ja nochmal den Trailer reinziehen. Da ist dieser dargestellt
http://www.movie-update.com/download/9040/the_prestige_h480.mov


Aber weiß die kleine Tochter am Ende alles? Oder wie kommt sie auf die Verabschiedung von ihrem Vater im Gefängnis am Ende klar?

Denke ich nicht. Die beiden Brüder haben es bis zum Excess (Szene mit den abgehackten Fingern) durchgezogen, nichtmal die Ehefrau wusste davon.

Dar1gaaz
2007-01-09, 21:20:39
aber wieso kommt sie dann so gut drauf klar dass ihr Vater im Knast zurückbleibt?


Und zu dem Verschwinden

hatte gehofft der Film kommt ohne "Fastasie" aus, das ist also total frei erfunden. Verstehe die Rolle von Tesla und Eddison in dem Film auch nicht wirklich

klumy
2007-01-10, 20:28:19
aber wieso kommt sie dann so gut drauf klar dass ihr Vater im Knast zurückbleibt?

zu jung?

hatte gehofft der Film kommt ohne "Fastasie" aus, das ist also total frei erfunden. Verstehe die Rolle von Tesla und Eddison in dem Film auch nicht wirklich

nehme an die sollen das Bindeglied zischen Magie und moderner Technik darstellen