PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City Grafikfehler


Gast
2007-01-09, 17:50:46
Hi,
ich hab mir heute GTA Vice City in der Budget-Version gekauft und hab das Problem, dass der Himmel im Spiel ständig übelst am flackern ist. Es gibt ja auch einen Patch 1.1, der evtl. auftretende Grafikfehler beseitigen soll, nur leider lässt sich der nicht intallieren, weil er immer nur eine "unknown version" der exe findet.
Weiß jemad Rat? So ist das auf jeden Fall nicht spielbar, das Geflackere nervt ohne Ende.
Hab ne 8800 GTX und den neusten Forceware drauf.

Gast
2007-01-09, 19:37:57
Du mußt dir sowieso einen Blood Patch besorgen, wenn du das Spiel geniesen willst.
Ohne ist das Ding nämlich grottig.

Gast
2007-01-09, 19:53:35
hast du den framelimiter an? zu hohe fps mag die gta-engine nämlich nicht ;)

Gast
2007-01-09, 21:04:31
Ja, der frame-limiter ist an.

Gast
2007-01-09, 21:31:18
löl der bug kommt nur wenn de nocd crack benutzt^^

Gast
2007-01-09, 21:34:27
löl der bug kommt nur wenn de nocd crack benutzt^^Dito!

LolekDeluxe
2007-01-10, 20:29:03
Ja, der frame-limiter ist an.

Mein Gott wie kann man Vice City mit frame-limiter Spielen.:eek:
Da gehen min. 80% Spielspaß verloren.:biggrin:

ShadowXX
2007-01-10, 23:55:00
löl der bug kommt nur wenn de nocd crack benutzt^^
Quatsch....der Bug kommt auch ohne NoCD, gerade mal ausprobiert.

Das liegt definitiv an den G80-Treibern. Scheint dem (inzwischen behobenen) SC : DA-Problem ähnlich zu sein.
Ich vermute allerdings, das da seitens nV nichts mehr groß kommen wird (zu alt)....außer es wird durch einen "Zufall" (=Behebung eines anderen Bugs) gefixt.

Gast
2007-01-11, 00:04:55
Ich habs jetzt raus. Wenn man AA und AF zuschaltet, sind die Grafikfehler weg. Obs vielleicht daran liegt, dass ohne Qualitätseinstellungen das Spiel zu schnell läuft?

Gast
2007-01-11, 20:27:49
Mein Gott wie kann man Vice City mit frame-limiter Spielen.:eek:


ohne framelimiter funktioniert vice-city überhaupt nicht richtig, die engine kommt nicht nach die objekte in den speicher zu streamen.

erst mit san-andreas war es möglich ohne framelimitter zu spielen, wobei ich allerdings nicht weiß ob es daran liegt dass die engine ein paar bugs weniger hat oder weil die darstellungsgeschwindigkeit allgemein niedriger ist.

SgtTynis
2007-01-11, 21:35:29
Die Engine ist halt eine typische auf 60Hz Amifernsehnorm (Framelimiter limitiert meines wissens auf 30 frames) optimierte Konsolen-Engine, die die Zeit zwischen Frames zum streamen nutzt. In VC konnte es z.B. ohne Framelimiter passieren das man schneller fuhr als die Straße "nachwachsen" konnte - nicht empfehlenswert :D

LolekDeluxe
2007-01-14, 12:01:44
ohne framelimiter funktioniert vice-city überhaupt nicht richtig, die engine kommt nicht nach die objekte in den speicher zu streamen.

erst mit san-andreas war es möglich ohne framelimitter zu spielen, wobei ich allerdings nicht weiß ob es daran liegt dass die engine ein paar bugs weniger hat oder weil die darstellungsgeschwindigkeit allgemein niedriger ist.

Das ist ein Problem von Win XP, das hat nichts mit der Engine zutun.
Als ich noch W2K hatte war mir das Problem unbekannt.
Du mußt für die Vice City Exe den Kompatibilitätsmodus für Win98/ME einstellen.
Dann läuft es auch ohne Framelimiter Perfekt.