PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herstellen einer Windows XP CD mit integriertem SP1


Emish
2002-09-28, 20:09:44
Hallo Leute,
ich habe eine sehr gute Anleitung für euch und auch selbst schon ausprobiert ... funzt super !!!:)

Anleitung !!! (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=768&sid=)

viel Erfolg

Emish

Micha80
2002-09-28, 22:14:46
Sowas gibt es schon länger. Auch damals schon mit W2K.

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/winxp_sp1/winxp_sp.htm

FormatC
2002-09-28, 23:14:51
Originally posted by Emish
Hallo Leute,
ich habe eine sehr gute Anleitung für euch und auch selbst schon ausprobiert ... funzt super !!!:)

Anleitung !!! (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=768&sid=)

viel Erfolg

Emish


Eigenwerbung rult, was? :bäh:

GUNDAM
2002-09-28, 23:58:58
Werbung gehört ja eigentlich auf die Spielewiese;D

Predator2187
2002-09-29, 10:57:17
Geht das auch mit der Corporate Version von WinXP?

dslfreak
2002-09-29, 11:39:54
Ja. Ich habe selbst ne corporate mit sp1

Sebastian
2002-09-29, 12:47:52
habe folgendes problem:

habe das SP3 in win2k eingebunden und die cd gebrannt.
zuerst konnte die cd nicht booten, weil sie NTLDR nicht gefunden hatte. dieses problem trat auf, weil ich die versionsnummern der dateien nicht deaktiviert hatte. nun habe ich den fehler behoben, aber die cd bootet immer noch nicht. es erscherint eine meldung:

CDBOOT: CANNOT BOOT FROM CD: CODE 4

Was zum geier ist das?? mit meiner SP2 win2k cd geht es, obwohl ich auch dort ca 5 cds verbrannt habe damals.

ich habe es mit nero und CDRwin probiert, immer dasselbe.

was kann ich tun? evtl. bios einstellung?

Predator2187
2002-09-29, 12:50:41
Originally posted by dslfreak
Ja. Ich habe selbst ne corporate mit sp1

Ich meine, ob man die cd auch mit ner corporate erstellen kann.
Eine Corporate mit dem nachträglich installierten ServicePack habe ich ja auch.
Oder meintest du das?

mapel110
2002-09-29, 13:51:14
Originally posted by Sebastian
habe folgendes problem:

habe das SP3 in win2k eingebunden und die cd gebrannt.
zuerst konnte die cd nicht booten, weil sie NTLDR nicht gefunden hatte. dieses problem trat auf, weil ich die versionsnummern der dateien nicht deaktiviert hatte. nun habe ich den fehler behoben, aber die cd bootet immer noch nicht. es erscherint eine meldung:

CDBOOT: CANNOT BOOT FROM CD: CODE 4

Was zum geier ist das?? mit meiner SP2 win2k cd geht es, obwohl ich auch dort ca 5 cds verbrannt habe damals.

ich habe es mit nero und CDRwin probiert, immer dasselbe.

was kann ich tun? evtl. bios einstellung?

"Cannot boot from CD. Code 4." No other information is available. People have come close to tearing their hair out over this. The solution seems to rest with a solution to a lot of common problems: a BIOS upgrade. Apparently, the Code 4 error is a reference to a BIOS that needs to be upgraded to handle proper CD booting. If your computer doesn't have a BIOS upgrade available, however, then the problem becomes much harder to fix.

ne andere lösung wäre es, vielleicht ein anderes boot-image zu nutzen.

Sebastian
2002-09-29, 14:45:44
danke mapel. das prob ist nur, dass ich das epox 8kha+ mit neustem bios habe, es also momentan keine updates gibt. das zweite ist, dass das image mit dem bootsektor 2kb groß ist, und es offenbar nur eins gibt. jedenfalls scheint es so, alle heissen anders, sind aber alles *.bin dateien und 2kb groß..

naja..