PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI oder D-SUB?


Silver1312
2007-01-09, 18:26:23
Abend erstmal..
Ich hätte nur eine Kurze frage ich bin besitzer einer Xpert Vision 7900GS und eines Benq FP91G+ .
Das Panel ist momentan über d-sub an die 7900GS angeschlossen, weil dem Monitor kein DVI Kabel beilag, nun meine Frage lohnt es sich aus Bildtächnischen Gründen ein DVI Kabel zu kaufen oder ist das Signal bei einer 7900GS auf D-SUB bzw gleich gut bzw schlecht ?

Ich danke hier schonmal für die antwort und wünsche noch einen Schönen abend.

Mfg Silver

MorLipf
2007-01-09, 19:11:10
DVI lohnt auf jeden Fall. Durch DVI entfällt das Einstellen des TFTs. Die Größe passt also direkt. Außerdem ist im direkten Vergleich das Bild ruhiger und schärfer.
Eventuell merkt man den Unterschied aber nur im direkten Vergleich und sonst nicht. Versuch einfach bei eBay günstig an ein Kabel zu kommen. Die sollten dort etwas billiger sein, als im Fachhandel.

Micha80
2007-01-09, 22:09:14
Ja lohnt und du kannst im Nvidia Treiber auf festes Seitenverhältnis umstellen.

Silver1312
2007-01-09, 22:55:03
Danke für die Info, werde mich also demnächst an meinen Örtlichen Händler wenden oder mir das Kabel via Ebay besorgen

Warum es scheinbar niemand für nötig hält ein DVI Kabel ihrer Hardware bei zu legen bleibt mir unschlüssig vorallem weil die Karte + Panel knapp 400€ zusammen kosten da kann man ein 9 € teures Kabel eigendlich beilegen (9 im Verkauf also eher 2-3 € in der Herrstellung :|

Wie dem aus sei ich bedanke mich für die Informationen und wünsche noch einen schönen Abend bzw nacht :eek:

Micha80
2007-01-09, 23:05:46
Bei meinem Sony lagen beide Kabel dabei. Das macht wohl jeder Hersteller unterschiedlich.

Gast
2007-01-10, 12:32:40
Bei meinem Sony lagen beide Kabel dabei. Das macht wohl jeder Hersteller unterschiedlich.Unterscheidet sich wohl sogar von Modell zu Modell. Habe auch einen Benq-TFT (FP91V+) und diesem lag ein DVI-Kabel bei, was beim Threadstarter ja nicht der Fall war.