PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast - Schwarzer Rand


Gast
2007-01-09, 18:53:53
Ich habe einen TFT der in einer Auflösung von 1600x1200 läuft, wenn ich im Outcast spiel drinnen bin, habe ich nicht vollbild, es ist immer ein dicker schwarzer Rand drumherum. Kann man da was gegen machen?

looking glass
2007-01-09, 19:00:55
Nein, den Outcast hat max 480x640 - wen Du die schwarzen Balken loswerden willst, stell im Grakatreiber das er nicht zentrieren soll, dann wirds hochinterpoliert, sieht dann noch mieser aus.

Gast
2007-01-09, 19:10:50
Wo stellt man das im neusten Nvidia Treiber ein? Mal probieren ob ich mit den Pixeln besser zurecht komme als mit den schwarzen Balken.

Spasstiger
2007-01-09, 19:48:17
Nein, den Outcast hat max 480x640 - wen Du die schwarzen Balken loswerden willst, stell im Grakatreiber das er nicht zentrieren soll, dann wirds hochinterpoliert, sieht dann noch mieser aus.
Offiziell kann das Spiel max. 512x384, mit einem Trick geht auch 640x480, dabei wird aber die GUI nicht ganz korrekt angezeigt.
Er könnte auch mal Doublescan ausprobieren, dabei werden die Pixel einfach vervierfacht, so dass z.B. 640x480 in 1280x960 dargestellt wird (ohne Interpolieren).

Gast
2007-01-09, 19:50:01
Er könnte auch mal Doublescan ausprobieren, dabei werden die Pixel einfach vervierfacht, so dass z.B. 640x480 in 1280x960 dargestellt wird (ohne Interpolieren).

nö, doublescan verdoppelt nur die bildzeilen, außerdem kann man dann gleich interpolieren lassen, schließlich wird mit doublescan die auflösung nicht wirklich erhöht sondern nur jede zeile 2x-dargestellt, da ist eine interpolation noch besser.

Gast
2007-01-09, 21:16:51
Und wie geht das nun?

Mephisto
2007-01-10, 07:53:53
In den GraKa-Optionen das Scaling via Monitor oder GraKa aktivieren.

Dane
2007-01-11, 17:58:38
Na, da bekomme ich auch mal wieder lust das Ding auf meinem neuen Rechner zu Spielen. Gibt es ein paar gute Tips für bessere Grafik oder andere Dinge?

Werde es gleich mal Installieren :biggrin:

looking glass
2007-01-11, 18:22:12
Bessere Grafik ja, gab mal nen Tread hier im 3dc wo jemand sich ranmachte die ini zu tweaken, dank der nichtfunktionierenden Suche momentan hoffe ich den richtigen Tread erwischt zu haben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173886

auch

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=15153


Bei manchen funktioniert der inoffiz. Auflösungspatch nicht (wie bei mir), zudem hat das Spiel Probleme mit der heutigen Hardware, bzw. mit der Geschwindigkeit dieser - Fehler die dann auftreten können, man kann nicht das twon dingens reiten, mir ist aber auch schon untergekommen, das gewisse Plattformen bei Hüpfeinlagen fehlten, Abhilfe schafft dann nur auslasten der CPU, ob nun mit CPU Bremse, CPU slowdown Programmen, oder dem hochdrehen von AA, AF what ever.