PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma iP4300 + Zubehör


Deathrid3r
2007-01-09, 20:02:17
So,wollte mir für die Uni mal nen gescheiten Drucker holen.
Wahl ist auf den Canon Pixma iP5300 gefallen... (ca 80-90EUR, bestelle aber in England bei Amazon, da ich ihn auch da brauche)

Gründe
- rel. geringe Druckkosten (~3 Cent pro Seite)
- gute Qualität ansonsten
- Fotodruck möglich, will mal einige ausdrucken, wobei da ein Dienst sowieso billiger sein könnte...
- günstig...selbst gute reine Textdrucker sind da nicht wirklich billiger!?
Wenn ihr mit andere Drucker, die ihm Konkurrenz machen, kennt, her damit...meiste wird wohl sowieso s/w gedruckt...(Kosten)

Nun die Frage zum Rest des Zubehörs
- A-B USB Kabel nicht dabei,habe ich aber zuhause noch
- TintenPatronen dabei, ca 10 EUR dann zum nachkaufen (kompatibel kommt mir nicht mehr ins Haus)
- Papier:
was kann man da normalerweise für nehmen? Angegeben sind 64 bis 105 g/m²
Vater hat zuhause noch 80 g/m² "premium Laserjet Papier" in Mengen...
welches der vielen Fotopapiere könnte man sich sonst eventuell fürs das eine oder andere Foto leisten?


Bitte um Kommentare...

Gast
2007-01-09, 20:53:54
Wenn dein Geldbeutel stimmt und du den wirklich für die Uni brauchst (was für mich auch eine Menge scannen bedeutet, so jedenfalls in meinem Studium), lege ich dir den Canon Pixma MP600 wärmstens ans Herz. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer der in England ist, aber ich bin einfach verliebt in das Gerät. Ist dieselbe Druckeinheit wie der Drucker, den du dir ausgesucht hast, hat allerdings noch einen Scanner implementiert und ist um einige Funktionen erweitert. Gucks dir einfach mal an...

Gast
2007-01-09, 20:56:00
Ach ja, deine Frage: Die Angabe ist mMn nur die für Normalpapier. Gutes Fotopapier kommt schnell auf 240g/m². Meine Empfehlung ist: Einfach mal ausprobieren. Manchmal hat Aldi günstig Papier (25 Blatt für 4€), das ist für meine Verhältnisse sehr gut zu einem günstigen Preis. Du musst halt wissen, wieviel Qualität du brauchst, vielleicht siehst du ja kaum einen Unterschied.

Dktr_Faust
2007-01-09, 21:24:44
Also ich verwende ganz einfaches Office-Papier mit 75-80g.

Was Du Dir überlegen solltest: Wenn Du wirklich viel fürs Studium druckst, dann wird das ja eh meist S/W...ich hätte inzwischen lieber eine Laser, da Du auf den Ausdrucken Dich dann auch mal mit nem Textmarker austoben kannst - bei meinem iP4000R verwischen dann die Farben (und auch bei allen anderen Tintenspotzern). Daher werde ich mir jetzt wahrscheinlich einen weiteren Kyocera FS-720 kaufen, damit ich auch an meinem Studienort einen habe

Fotopapier würde ich das originale Canon nehmen.

Grüße

Deathrid3r
2007-01-10, 00:36:08
@Gast1
Hmm, das mit dne Multifunktionsgeräten hatte ich mir mal überlegt, weil das kopieren/scannen natürlich klasse ist...kostet aber auch erheblich mehr. Geld hätte ich theoretisch schon, muss nochmal nachdenken ob es mir das wert ist. Danke für den Tipp
Achja, wie sind da die Druckkosten?

@Gast2
Jo, hatte ich jetzt vergessen, Canon Spezialpapier ;) (also Fotopapier) geht bis 275 laut Prospekt...

@Dktr_Faust
Hm...problem ist halt dann dass ich NIE was farbiges ausdrucken kann...der Kyocera ist ja soagr billliger als ich gedacht hätte. Aber im Vergleich zum Multifunktionsgerät hängt er halt hinterher...das mit dem Marke rhatte ich schon wo gelesen, in letzter Zeit benutze ich die aber garnichtmehr so oft, eher unterstrichen....deswegen also nicht sooo wichtig. Trotzdem danke :)

EDIT: Hab jetzt mich wegen MP600 mal umgeschaut...ein geiles Ding ist es auf jeden Fall....ohne Frage. 117 Pfund bei Amazon.co.uk (ca 180€) sind aber auch ne Stange Geld...und das praktisch nur fürs kopieren....