PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich das so machen?


Neogen33
2007-01-09, 20:53:46
ja im Moment reichen 2 Kerne locker aus aber will ja net nächtes Jahr wieder aufrüsten oder so

Games wie zb Alen Wake nuten jetzt schon 3 Kerne
Also ich denke Zukunftssicher is der QX oder?

Was git es auszuseten am ASUS Striker? der 680i soll doch ganz gut sein

Dktr_Faust
2007-01-09, 21:15:36
Wenn Du das Geld hast, dann passt das schon.

Solltest Du kein SLI wollen und evtl auch nicht OC-Weltrekorde aufstellen wollen, dann würde ich eher ein Asus P5B Deluxe nehmen und mir - wenn es schon Alternativen gibt - keinen Nvidia antun...außerdem kostet das Board nur die Hälfte ;).

Da Du ja wahrscheinlich spielen willst, würde ich mir eher einen C2D XE6800 überlegen...Spiele profitieren eher von hohem Takt als von vielen Kernen.

Grüße

Mega-Zord
2007-01-09, 21:25:05
Ich würde zu einer Intel CPU immer einen Intel Chipsatz nehem. Welches Board passt denn bitte besser zur Extreme-Edition als das Intel Bad Axe 2 (D975XBX2) :D
Nee, also der neue NForce soll schon ganz krass abgehen (kleines Stück schneller als der i975X), ich mag NV Chipsätze nur halt nicht seit dem NF2. Zudem hat NForce dann natürlich auch SLI Support, womit der Intel auch nicht aufwarten kann.
Von einem i965 Board rate ich ab, weils nicht zum Rest der Luxis hardware passen würde.

Die Raptor passt natürlich in das High-End Sys. Ich selbst würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen, da sie nun so toll auch nicht ist (Und schon gar nicht die Kiddie-X-Version *pfui*). Nimm lieber ne große mit penperdicular System, die sind auch sehr fix (Hitachi baut das glaubich).

Zum Prozi könnte ich auch nur nochmal das wiederholen, was Dktr_Faust auch schon gesagt hat.

Und wenn du nicht übertaktest kannste auch den boxed Kühler nehmen, die sind auch immer gut.

Neogen33
2007-01-09, 21:38:55
Also OCen will ich natürlich auch und da gibt es glaube ich bessere Kühler als der boxed.

Es geht mir ja nicht nur ums gamen, weil ich denke da merkt man keinen subjektiven Unterschied zwischen dem X6800 und dem QX6700

Dktr_Faust
2007-01-09, 23:47:02
Also wenn Du nicht übertakten willst, dann ist der boxed nicht zu verachten (beim C2D). Fürs übertakten schau Dir doch mal den Zalman CNPS 9700 NT (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=231&code=009)an...der soll sehr gut sein - kann aber keinen Test bieten.

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Wenn Du nicht x paralelle Anwendungen hast oder Anwendungen die MultiCore-optimiert sind, dann wirst Du nur eines merken: Sie sind bei sehr schnell.

Grüße

Neogen33
2007-01-10, 08:55:52
ne will den net nur fürs zocken nehmen

nur eins weis ich net

Passt in da LianLi S80 überhaubt ne 8800GTX ohne was abzuflexen rein?

Gast
2007-01-10, 11:58:24
Fürs übertakten schau Dir doch mal den Zalman CNPS 9700 NT (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=231&code=009)an...der soll sehr gut sein Da gibt es schon deutlich bessere Kühler fürs gleiche Geld. Guck dir lieber mal den Scythe Infinity oder den Mine an. Der Zalman ist völlig überteuert für die (eher durchschnittliche) Leistung, die er bringt.

Wenn du kein SLI brauchst, könntest du dir mal das Intel Bad Axe 2 ansehen, wie Mega-Zord schon vorgeschlagen hat. Für SLI sollte es dann natürlich schon der 680i sein.

StefanV
2007-01-10, 12:12:04
ja im Moment reichen 2 Kerne locker aus aber will ja net nächtes Jahr wieder aufrüsten oder so

Games wie zb Alen Wake nuten jetzt schon 3 Kerne
Also ich denke Zukunftssicher is der QX oder?

Was git es auszuseten am ASUS Striker? der 680i soll doch ganz gut sein
ALLE SPIELE, die Multithreaded sind, nutzen mehr als einen Kern, wieviele das dann sind, ist unerheblich.

Und nein, der nF680 Indell Edition ist nicht soo pralle, wenn man sich die Berichte über Datenkorruption und ähnlichem anschaut...

Gast
2007-01-10, 12:34:06
Payne, hast du mal einen Link zum Thema Datenkorruption auf 680i?

StefanV
2007-01-10, 12:42:34
http://xbitlabs.com/news/chipsets/display/20061214235359.html