PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen oder saugen?


Gast
2007-01-09, 21:21:21
Wie reinigt ihr euren PC? Den Staub mit Luft wegblasen oder saugen?

Yups
2007-01-09, 22:02:18
saugen ;)

Boa, was meinst du was mir durch den Kopf geschossen ist als ich den Threadtitel gesehen habe :D

Plage
2007-01-09, 22:05:30
Wie reinigt ihr euren PC? Den Staub mit Luft wegblasen oder saugen?
Netter Trollversuch mit Bezug auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342581).

ansonsten: Ich wische das Gehäuse mit nem feuchten Lappen aus und pule den Staub mit nem Stück Draht aus den Küglrippen meines CPU-Kühlers (weder Lust zum Ausbau [>>> mit Wasser ausspülen], noch Druckluft zur Verfügung [>>> ausblasen]).

Lüfter und Festplatten werden ebenfalls abgewischt.

Blackpitty
2007-01-09, 22:34:01
ich habe ne elektrische Luftpumpe für Luftmatratzen, und die hat richtig Druck,ich stelle meinen PC raus auf die Terasse, und dan blas ich den ganzen staub weg, geht super.

SpielKind
2007-01-09, 23:11:58
ich habe ne elektrische Luftpumpe für Luftmatratzen, und die hat richtig Druck,ich stelle meinen PC raus auf die Terasse, und dan blas ich den ganzen staub weg, geht super.

echt, das wäre mir zu versaut, vor allem da ich nicht über eine terasse verfüge..
Zimmer kompatibler find ich da den Staubsauger der dann und wann mal zum einsatz kommt, erprobt seit Jahren und der lappen darf hin und wieder dann auch nicht fehlen..
Suppi nun hab ich die 60 voll

greetz

Kinman
2007-01-10, 10:33:17
Saugen und wischen ;)
Wenns mal ganz schlimm sein sollte (Fremdgerät ;)), dann mitm Kompressor alles rauspusten, aber im Freien.

mfg Kinman

sentinel_first
2007-01-10, 10:59:23
Also ich puste meine Rechner mit 'nem Kompressor von Güde (kleiner Montagekompressor 80€) aus, den kann man auch für viele andere Zwecke einsetzen und er ist transportabel.

Damit bekomme ich auch meinen feinrippigen Wärmetauscher beinahe sauber, Ausstrahlen mit heißem Wasser beseitigt auch hartnäckige klebrige Reste, nur jedesmal rein - raus, Wasser neu auffüllen, Nö, Auspusten muss reichen!

Piffan
2007-01-10, 13:14:37
Ich habe Filter am Gehäuse. Da gehe ich alle paar Vierteljahre mit einem Staubsauger dabei und gut ist.

CompuJoe
2007-01-10, 14:17:20
Pfeifenreiniger und ne Dose Druckluft machen sich am besten.

Luk3
2007-01-10, 14:49:59
je nach dem.

gehäuseboden wird ausgesaugt - damit schonmal der großteil des staubes weg ist.
dann nehme ich die karten raus, puste den kühler der grafikkarte aus - falls noch was da sein sollte wird mit einem wattestäbchen nachgeholfen.
beim cpu-kühler wird der staub erstmal mit einem wattestäbchen rausgeholt und anschließend wird der rechner auf dem balkon nochmal grundlich ausgeblasen :biggrin: - aber mache nie den fehler über dem gehäuse, wo der aufgewirbelte staub ist. einzuatmen ;D

Thodin
2007-01-10, 14:52:33
Ein Pinsel mit langen Borsten ist auch nicht zu verachten. Benutze ich immer in Verbindung mit einem Staubsauger. Funktioniert super.

Gast
2007-01-10, 16:48:13
[x] Einfach mit Föhn auf höchster Stufe rausblasen.

3d
2007-01-10, 18:22:49
Ich habe Filter am Gehäuse. Da gehe ich alle paar Vierteljahre mit einem Staubsauger dabei und gut ist.

ich machs bischen öfter.

@ threadstarter und die anderen
warum lässt ihr euch die rechner vollstauben?
kein geld für ein staubfiler oder nylonstumpf?

Luk3
2007-01-17, 15:00:47
ich machs bischen öfter.

@ threadstarter und die anderen
warum lässt ihr euch die rechner vollstauben?
kein geld für ein staubfiler oder nylonstumpf?

hi,
ich habe auch mal was von selbst gebauten filtern aus nem nylonstrumpf gehört,
aber wie soll man denn so einen nylonstrumpf am/im case fest machen ?!

Gast
2007-01-17, 16:25:14
Ich blase mit dem Mund und sauge dann den aufgewirbelten Staub mit dem Sauger auf.