PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace für ein vBulletin-Board?


Morgaine
2007-01-09, 22:35:49
Ich bin in einem anderen Board Co-Admin und in diesem Forum hat leider der Haupt-Admin keine Lust mehr das Forum weiter zuführen.
Leider hat er den Server sowie die VBulletin Lizenz.
Eine Freundin und ich versuchen nun das Board mehr oder weniger zuretten.
Das mit der Lizenz Regeln wir allerdings bin ich nun auf der Suche nach einem Webspace für das Forum.
Kennt jemand einen guten Anbieter?

Mordred
2007-01-09, 22:38:26
Hosteurope im zweifelsfall kann ich euch webspace anbieten auf meinem Server. Was isses denn für ein Forum?

Morgaine
2007-01-09, 22:41:45
Mordred;5145822']Hosteurope im zweifelsfall kann ich euch webspace anbieten auf meinem Server. Was isses denn für ein Forum?

Es geht Grundlegend um Anime und Manga ( Japanischer Zeichentrick).
Ich kann dir gern per PN den Link geben.
Das Forum hat vorallem jüngere User bzw. ist eher auf diese ausgerichtet.

Zur Zeit steht noch nicht fest ob es gleich nötig ist.
Ich wollte mich erst mal umsehn was der Webspace kosten würde.

Alex31
2007-01-09, 22:49:55
www.all-inkl.de kann ich empfehlen, guter Service, stabile Server, kostengünstig und Safe Mode ist off. ;)

Yups
2007-01-09, 22:52:45
Ich weiss ja nicht wie groß das Board ist, wenn es nut klein ist, also ein paar hundert User könntet ihr auch z.B. kostenlosen Webspace von www.pytal.de nehmen. (habe k.a. was so ein Board an Leistung braucht ;) )

Schiller
2007-01-09, 22:53:09
Kommt z.B. drauf an wie viele User unterwegs sind, wie groß das Forum ist(DB), wieviel Traffic verbraucht wird etc.

007
2007-01-09, 22:54:19
Ich würde dir Raten erstmal den Link hier zu posten oder zumindest mal die Größe der Datenbank, Anzahl der User, Posts und Themen, damit man mal die Dimension des Projekts abschätzen kann. Nicht jeder Anbieter bietet gute Preise für eine passende Lösung, da manche spezialisiert sind.

Gruß

Moritz

btw. Passt besser in Webdesign.

Mordred
2007-01-09, 22:57:49
Es geht Grundlegend um Anime und Manga ( Japanischer Zeichentrick).
Ich kann dir gern per PN den Link geben.
Das Forum hat vorallem jüngere User bzw. ist eher auf diese ausgerichtet.

Zur Zeit steht noch nicht fest ob es gleich nötig ist.
Ich wollte mich erst mal umsehn was der Webspace kosten würde.

Dann reiche mir den mal. Also Power hat der Server mehr als genug dafür (Opteron 148 mit 2Gig Ram).

Ansonnsten bekommst du ausreichenden Webspace für 5-15€ im Monat. Wobei ich da stark HostEurope empfehlen würde da die sehr zuverlässig sind und einiege Features im ACP bieten die andere nicht haben. Das XXL Paket kostet da im Monat 11,99 das reicht auch ne ganze Weile.

Morgaine
2007-01-09, 23:03:04
Ich weiss ja nicht wie groß das Board ist, wenn es nut klein ist, also ein paar hundert User könntet ihr auch z.B. kostenlosen Webspace von www.pytal.de nehmen. (habe k.a. was so ein Board an Leistung braucht ;) )


Komm mir nicht mit den kostenlosen :) .. viel zu Unbeständig.

Also User hat das Board ca. 1600 leider sind zur Zeit davon nur noch ca 100 Aktiv wobei sich das hoffentlich bald wieder ändert wir hatten in letzter Zeit wenig Zeit um uns um das Board groß zukümmern.

Na ja wie es aussieht gefällt uns hosteurope bisher am besten ..
Danke auch :)