PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: leises Slim/Micro ATX Netzteil


Leonidas
2007-01-10, 06:30:45
Ich suche ein leises Slim ATX Netzteil. Das Netzteil hat also nicht die volle ATX-Baubreite, sondern ist für ein Slim ATX System, hat also ungefähr nur die halbe Breite eines normalen Netzteils. So etwas wird meistens nur im Bundle mit den passenden Gehäusen vertrieben, aber eventuell gibt es das auch extra.

Bei der Leistung reichen wohl 350 Watt vollkommen aus. Wichtig ist eine gute Leistung auf der 12V-Leitung - momentan hab ich da 16A für eine GeForce 7900 GS + Core 2 Duo E6300, eventuell reichen aber auch 12A, das wäre zu testen.

Wichtig ist aber, daß das Teil wirklich leise ist. Nicht passiv, aber leise. Mein aktuelles Netzteil dröhnt mir doch zu stark vor sich hin.

Fatality
2007-01-10, 10:00:48
wenn du die suchfunktion und den getnew-button wieder aktivierst, such ich dir eins raus ;)

StefanV
2007-01-10, 11:16:47
Meinst du ein SFX Netzteil?? (http://geizhals.at/deutschland/a161095.html)

Oder was genau suchst du, was für ein Gehäuse hast?

Leonidas
2007-01-10, 11:30:50
Aus der Abbildung kann man schlecht erkennen, ob es die passende Größe hat. Aber von den Specs her scheint das zu passen: Ein Netzteil für ein Micro ATX Gehäuse.

StefanV
2007-01-10, 12:48:01
Gib doch mal durch, was du für ein Gehäuse hast, dann kann man dir besser helfen.

Oder nimm deine Latte in die Hand und schätzs ab ;)

Leonidas
2007-01-10, 12:56:05
Eines von Atom, genauer Name ist nicht bekannt. Aber ein Bild hab ich, wo man das NT erkennen kann:

Gast
2007-01-10, 13:43:28
Es gibt keinen Standard für "Slim/Micro ATX" Netzteile. In solchen Slim-Gehäusen stecken meist proprietäre Netzteile. Mit etwas Glück findest du ein "Fremd"-NT, das exakt die selben Abmessungen hat.

Frag am besten bei Onlineshops wie Caseking oder PC-Cooling nach.

StefanV
2007-01-10, 13:47:57
DOch, es gibt einen Standard dafür, meistens...
Allerdings werden da meist normale ATX NTs verwendet...

Auf dem Bild schauts auf jeden nach 'nem Standard ATX aus :|

StefanV
2007-01-10, 14:06:29
So, hab mal etwas gegoogelt...
Es ist wohl ein Standard ATX Gehäuse, Hersteller 'gView'.

Von daher sollte jedes normale ATX Netzteil passend sein.

Gast
2007-01-10, 14:14:53
DOch, es gibt einen Standard dafür, meistens...
Allerdings werden da meist normale ATX NTs verwendet...

Auf dem Bild schauts auf jeden nach 'nem Standard ATX aus :|

... hast Recht. Sollte meine meine Kontaktlinsen mal wieder aufsetzen.

Aber die Thread-Überschrift ist auch etwas irreführend. Bei dem Gehäuse handelt es sich um keinen Slim-Case. Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist es ein Standard Desktop-Gehäuse. Dürfte nicht schwierig werden, ein passendes NT zufinden.

Leonidas
2007-01-10, 17:03:14
Sollte ich mich so irren? Ich muß das nochmal in Augenschein nehmen. Danke erst einmal für die Antworten.

Das Gehäuse selber kommt mir jedenfalls sehr klein vor.

Leonidas
2007-01-11, 06:08:22
Also obiges Bild ist nicht korrekt bzw. täuscht. Das Netzteil ist unten eingebaut und ist damit teilweise auf der Höhe des Mainboards. Damit ist es nicht so breit wie das gesamte Gehäuse, sondern nur 50-60% so breit. Höher darf es auch nicht sein, da dann die PCI-Steckplätze anfangen. Es ist klar kleiner als ein ATX-Netzteil. Anbei ein Bild, Maße folgen noch:

Leonidas
2007-01-11, 08:39:15
Länge 13cm x Tiefe 6cm x Höhe 10cm

Moralelastix
2007-01-11, 14:18:50
Keine Ahnung wo es so Netzteile gibt aber du könntest ja auch das Netzteil auf leise trimmen.

Auf der Innenseite vor den Lufteinlass das Gitter entfernen und dort einen zusätzlichen 2.Lüfter setzen und dafür dann den 1.Lüfter im Netzteil mit nem Poti drosseln.

Hab ich hier auch mal so gemacht.

Ich seh grad das Netzteil von dem Shuttle(SN25P) hier hat so ca. die Abmessungen.