PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Tage Rückgaberecht


WhiteVelvet
2007-01-10, 08:28:13
Wann genau ist der letzte Tag, wo man eine Ware zurücksenden kann? Es geht um ein Autoradio, dass ich bei Caraudio-Versand bestellt habe, es kam am Donnerstag, den 28.12.2006 hier an. Leider passt das Radio nicht zu meinem Audi, da es nur 2V am Ausgang hat, ich brauche aber für den Audi-Verstärker mindestens 4V. Folge: Von hinten kommt fast gar nichts und der Bass... naja, reden wir nicht davon. Die Frage ist, muss ich es heute zurücksenden, oder reicht auch morgen am Donnerstag? Leider konnte die Entscheidung nicht früher fallen, weil ich so lange auf 2 Adapter warten musste und ein Kumpel das Gerät gestern Abend erst eingebaut hat.

Mumins
2007-01-10, 08:45:48
Heute, morgen ist der 15. Tag.

WhiteVelvet
2007-01-10, 08:51:40
Wenn der 28.12. als 1. Tag gilt, hast Du wohl Recht. Heute wirds nichts mehr, wenn ich zu Hause bin, hat die Post schon zu... ich könnte ja mal nachfragen, ob die mir einen 15. Tag gewähren.

Micha80
2007-01-10, 09:36:34
Es müsste auch reichen wenn du das per Email ankündigst. Schau mal auf die Seite, da muss die Vorgehensweise beschrieben sein.

WhiteVelvet
2007-01-10, 10:04:57
Ich habe denen mal eine freundliche eMail geschrieben und geschrieben, dass ich natürlich das neue Radio bei denen bestelle. Mal abwarten was zurückkommt...

Crack
2007-01-10, 14:13:07
da hast du ewig getüfftelt den rahmen einzubauen und jetzt sowas.
müssen die das den zurück nehmen wenn der rahmen nicht mehr neuwertig ist?

WhiteVelvet
2007-01-10, 14:53:31
Am Rahmen sind nur einige Zungen umgebogen, sonst ist da nichts dran. Ich habe mich schon sooft gefragt, was mit solcher Rücksendungsware passiert, dass ich es schon gar nicht wissen will. Wenn die sagen, die nehmen es zurück, soll es so sein.

Wenn nicht, kann ich ja hier das Radio anbieten :)