PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitung spinnt? oder doch wlan? oder was sonst?


MCJoker
2007-01-10, 10:32:29
Hi all

Also ich hab seit einigen Tagen folgendes Probelem:

Internetseiten bauen sich via Mizilla, sowie über den inet expolrer extrem langsam, bis garnicht auf...
Auf gameserern und voiceserver haben ich normalen ping..
mein IRC bouner verbindet auch nur lanngsam bis garnicht..

Hab schon alles mögliche versucht...
Wlan verbindun neugestartet, treiber neu gemacht, Telefonleitung restettet... router resettet..

Ab und zu baut sich alles flüssig auf, aber des öftern halt wieder nicht..

was kann das sein?

greeZ MCJoker

Gast
2007-01-10, 10:41:52
Vielleicht wechselst du mal den WLAN-Kanal; Und gibst dir bei der Rechschreibung ein bisschen mehr Mühe.

MCJoker
2007-01-10, 11:15:50
weisst doch was gemeint ist ;)
also mit dem wlan kanal..
das prob ist das ich das problem halt vorher noch nie hatte...

Bandit_SlySnake
2007-01-10, 11:18:26
Downloade mal "TCPOptimizer" und installiere es.

-Sly

MCJoker
2007-01-10, 11:36:35
hab mit dem TCPOptimizer probiert, hat aber nichts gebracht.
Achja und den wlan kanal kann ich nicht ändern. der steht standartmäßig auf 2 und lösst sich nicht wechseln

Gast
2007-01-10, 11:43:53
Nie im Leben! Bitte gib uns den Hersteller und die Modellnummer deines Routers und wir* sagen dir wie man den WLan-Kanal ändert.

Gastomat#1
2007-01-10, 11:50:43
Den PC schon mal komplett nach Viren,Trojanern und Malware gescannt? Es scheint mir so, als würde da irgendwas dazwischen Funken.

MCJoker
2007-01-10, 12:29:52
ich hab den router von meinem Anbieter ( ich weiss den genauen typen leider nicht). ist aber von Spairon und ist ein 54mbits wlan router

Die Wlan karte ist eine 108 mbits Karte von Levelone.

ICh habe aber das gGEfühl das es an meinem router liegt.
Ich habe jetzt einmal den Stecker vom router gezogen und wieder reingetan und es geht wieder...
kann es seind as der langsam kaputt geht oder so?

Gastomat#1
2007-01-10, 13:10:26
ich hab den router von meinem Anbieter ( ich weiss den genauen typen leider nicht). ist aber von Spairon und ist ein 54mbits wlan router

Die Wlan karte ist eine 108 mbits Karte von Levelone.

ICh habe aber das gGEfühl das es an meinem router liegt.
Ich habe jetzt einmal den Stecker vom router gezogen und wieder reingetan und es geht wieder...
kann es seind as der langsam kaputt geht oder so?

Schau doch mal nach einem Firmware Update auf der Herstellerseite deines Routers. Vielleicht ist deine jetzige Firmware der in irgendeiner Weise fehlerhaft.

barracuda
2007-01-10, 22:04:46
Falsches Forum; Win -> Netzwerke.