PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Probleme


para
2002-09-28, 21:51:25
Huhu Jungs, ich hoffe mir kann hier wer helfen,
Ich hab nen 1.2 er auf nem Abit KT7 Raid und ner radeon 8500.
Mein rechner läuft entsezlich instabil. wenn ich zocke läuft alles ohne probs, aber wenn ich das spiel beende oder ein mapchange kommt schmiert der rechner jedes mal ab. Neuerdings sogar einfach nur beim idlen, ich mache 20 minuten gar nichts und dann steht der mauszeiger und nur ein reboot bleibt übrig. und oft genug bleibt der rechner im booten dann hängen und startet gar nicht mehr. mit meiner alten v3 läuft alles gut. ich habe die radeon bei nem freund eingebaut und da ist sie ok. ich tippe auf temperatur oder netzteil. oder weiß jemand von ein inkompatibilität vom kt7 und der radeon?!

schnelle hilfe wäre ein traum

thx para!!

[DH]Avenger
2002-09-28, 21:55:06
Hmm zumindest bei deinem Inkompatibilitätsverdacht kann ich dir helfen: Nein gibt es nicht, hatte nen KT7-RAID und die 8500er, keinerlei Probleme :)

Runzel
2002-09-29, 14:29:02
Also ich hatte auch schon ähnliche Probleme: die ganze Zeit läuft die Kiste stabil und irgendwann wirds immer schlimmer, so dass sie immer öfter immer schneller nach Inbetriebnahme abraucht. War bei mir n Temperaturproblem. Frag mich nicht warum, aber die Wärmeleitpaste ist wohl im Laufe der Zeit (durch die ständige Temperaturbelastung) "verdampft". Hab den Kühler ausgebaut und neu mit Paste versehen-------> danach hatte ich keine Probleme mehr :D

Schau halt mal nachdem die Kiste sich mal wieder verabschiedet hat im BIOS nach der Temperatur. Keine Ahnung, ob Abit auch so ein Tool hat wie Asus, mit dem du das ganze von Windows beobachten kannst.

Radeonator
2002-09-29, 14:32:35
Was für ein Sys, OS usw.? Temperaturen? Netzteil?

para
2002-09-29, 22:12:00
hab winxp
nen 300 watt netzteil allerdings ohne combined power und das werde ich als erstes testen morgen und mir nen neues besorgen. weil meine voodoo auf jeden fall viel heisser wird als die radeon und die schmiert nicht ab.
greetz para