PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Bilder gleichzeitig skalieren


robbitop
2007-01-10, 11:24:47
Ich will 20 oder 30 Bilder auswählen und diese auf eine von mir bestimmte Auflösung skalieren. Ich habe das mal mit xat image optimzer probiert, aber der macht Wasserzeichen in die Bilder, die ich nicht gebrauchen kann.
Gibt's eine einfach Möglichkeit ohne Wasserzeichen?

Asyan
2007-01-10, 12:02:40
Ich will 20 oder 30 Bilder auswählen und diese auf eine von mir bestimmte Auflösung skalieren. Ich habe das mal mit xat image optimzer probiert, aber der macht Wasserzeichen in die Bilder, die ich nicht gebrauchen kann.
Gibt's eine einfach Möglichkeit ohne Wasserzeichen?
http://www.irfanview.com/ installieren --> "File" --> "Batch Conversion"
Dort dann die Bilder hinzufügen, unten rechts "Batch Conversion" auswählen, unter Advanced Options die gewollte Größe einstellen und auf Start klicken.

Momo
2007-01-10, 23:02:42
http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52

g-string 3
2007-01-11, 21:17:51
Unter Linux sehr gut mithilfe von imagemagick