PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank, kränker, Ede - Bayern


BadMax76
2007-01-10, 11:49:51
Bayern prescht vor: Verbot von Killerspielen im Aleingang.

http://www.focus.de/digital/games/bundesrat_nid_42368.html

Auch wenn ich hier aufgewaschen bin und auch mal vor hatte Deutscher zu werden, mittlerweile bin ich immer mehr froh, nur ein Gast zu sein.

Deutschland verkommt immer mehr zu einem Polizeistaat, die Stasi währe auf die Möglichkeiten, die unserer Staat heute nutzt, was Zensur und Überwachung angeht, neidisch.

Da währen zum Beispiel:

online Durchsuchungen der Polizei mit Hilfe von Trojaner Programmen

Maut Brücken, die auch zur Überwachung eingsetzt werden (wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure)

Telefonüberwachung (laut Datenschützer erheblicher Missbrauch erwiesen)

Kein Bankgeheimnis, Kontrolle der Polizei (schon wieder - Polizeistaat)

Medien, die nicht ins politische Bild passen sollen/werden verboten.

Totale Zensur, totale Kontrolle, wo führt das noch hin? Totaler Krieg? ist das die sagenhafte deutsche Gründlichkeit? .....alles total zu vermasseln.....

Demokratie ist immer ein Kompromiss aus Freiheit und Sicherheit.

Laut meiner Auffassung leben wir mittlerweile nicht mehr in einer Demokratie, es ist ein Überwachungsstaat entstanden, Freiheit nur noch für diejenigen, die genügend Kleingeld im Portmonee haben.

[](-__-)[]
2007-01-10, 12:35:21
Tja, aber über die fehlenden Einahmen in Milliardenhöhe (allerdings bundesweit) und Arbeitsplatzverluste wird dann auch geheult.

Vielleicht sollte man einfach an einer anderen Stelle ansetzen. Ich war auf mehreren Schulen, natürlich nicht zu vergleichen mit den in Berlin.

Als ich von Hessen nach SW, wurde ich gemoppt, praktisch von der Schule geekelt, unter anderem weil ich aus Hessen komme. :rolleyes:

Vielleicht kennt ihr die Schule ja, bei Kiel. Friedrich.... könnt ihr euch schon denken.

Naja, auf jeden Fall machen die Lehrer auch mit. Und nicht umsonst stand diese Schule wegen solchen Sachen schon in den Kieler Nachrichten.

Man sollte ganz einfach zusehen, dass keine Schüler ausgrenzt werden und das vor allem kein Mobbing stattfindet.

Schon die Kinder sind so grässlich untereinander, zueinander. Einfach nur schlimm.

Durch Mobbing entstehen Milliardenkosten, aber Deutschland hat es ja. Es wird nichts gemacht!

NiCoSt
2007-01-10, 12:44:38
omg, guckt euch mal im link das bild oben genau an, dann den untertitel, dann nochmal das bild...was soll man dazu noch sagen. kein wunder das manche menschen derartige meinungen über Killerspiele (die es so ja garnichts in dtl. gibt) haben. Der gefühlslose jugendliche, kein gesichtsausdruck zu erkennen, nichts zu erfahren. nur eine silhouette und ein buntes bildechen der verhassten killerspiele...

darph
2007-01-10, 12:45:38
Worüber möchtest du jetzt eigentlich sprechen? Über Überwachung? Oder über Killerspiele?

Botcruscher
2007-01-10, 12:46:07
Da bleibt immerhin noch der Alkohol. Wenn du als GTA-Ersatz ein paar Leute um fährst kannst du immerhin noch Bayrischer Minister werden.;)

Tomi
2007-01-10, 12:56:01
Dummes polemisches Gesudel aus Bayern.

"Herstellungsverbot". Ja...für Deutschland, aber nicht für den Rest der Welt. Und wie viele "Killerspiele" kamen bisher aus Deutschland?

"Vertrieb soll verboten werden". Au ja...da bekommt der EUGH endlich mal wieder was zu tun.

Dann sollte Bayern in einem Abwasch auch den Austritt aus der EU in den Bundesrat gleich mit einbringen.

noid
2007-01-10, 13:01:19
Dummes polemisches Gesudel aus Bayern.

"Herstellungsverbot". Ja...für Deutschland, aber nicht für den Rest der Welt. Und wie viele "Killerspiele" kamen bisher aus Deutschland?

"Vertrieb soll verboten werden". Au ja...da bekommt der EUGH endlich mal wieder was zu tun.

Dann sollte Bayern in einem Abwasch auch den Austritt aus der EU in den Bundesrat gleich mit einbringen.

Eher der Austritt Bayerns aus der BRD. Damit wäre alles gelöst.

Megamember
2007-01-10, 13:02:17
Dummes polemisches Gesudel aus Bayern.

"Herstellungsverbot". Ja...für Deutschland, aber nicht für den Rest der Welt. Und wie viele "Killerspiele" kamen bisher aus Deutschland?


FarCry zum Beispiel. Übrigens ist Crytek (Crysis) auch ne deutsche Firma.

hmx
2007-01-10, 13:12:02
Wird eh vom EuGH kassiert. Der Typ ist so dämlich, unglaublich dass man trotzdem so weit kommen kann.

Heimatsuchender
2007-01-10, 13:17:09
Bayern will so vieles. :rolleyes:
Mich interessiert vielmehr:
Was ist schuld, wenn es zu Amokläufen kommt, nachdem man Killerspiele verboten hat?
In meinen Augen sind Computer-/Konsolenspiele heute die schnelle Antwort, auf die Frage nach dem Warum.
Vor einigen Jahren war es das Fernsehen, davor war es Heavy Metal oder oder oder.....
Vielleicht sollte man mal damit anfangen, richtige Ursachenforschung zu betreiben.:|
Und eines finde ich besonders kurios. Das übersehen unsere Volksvertreter immer:
Diese sogenannten Killerspiele werden weltweit von Millionen Menschen gespielt. Warum gibt es weltweit nicht mehr Amokläufe, wenn diese Spiele so gefährlich sind?:|
Aber vielleicht sind das ja auch nur hausgemachte Probleme. In den deutschen Versionen wird einem ja suggeriert, daß nichts passiert, wenn man auf Menschen schießt. Die getroffenen Personen setzen sich dann hin oder schütteln den Kopf. Mehr passiert nicht. In den ungeschnittenen Versionen hingegen sieht man, was passiert, wenn man auf jemanden schießt.
Und zu guter letzt: Bevor man Computer-/Konsolenspiele verbietet, sollte man vielleicht erst mal klären, wieso sich Minderjährige Waffen im Internet kaufen können. Da besteht vielleicht etwas mehr Handlungsbedarf.
Desweiteren sollten sich einige unserer Volksvertreter mal informieren, was die Begriffe "Verbot" und "Indizierung" bedeuten. Einige scheinen das nicht zu wissen, müssen sich aber trotzdem profilieren.:|

tobife

sei laut
2007-01-10, 13:24:18
@tobife: Stimmt schon. Es war auch mal Goethe daran schuld (kein Witz). Es wurde behauptet, seine Werke würden junge Menschen zum Selbstmord anregen. (vorallem "die Leiden des jungen Werther")
Sowas gab es immer und wird es immer geben.

Mumins
2007-01-10, 13:26:05
Nicht zu vergessen die Schleierfahndung. Das bedeutet verdachtsunabhängige Kontrollen von PKW. Neulich haben die mich auf der Autobahn angehalten, wohlgemerkt bin ich Einheimischer, 5km weg von meinem Wohnort. Denn eigentlich soll das Grenzkontrollen ersetzen, hehe 35 bzw. 75km weg von der Grenze in meinem Fall.
Das beste is ja, dass ich nix habe, keinen Eintrag oder sonstwas. Fragen die mich doch glatt ob ich Drogen dabei hätte. Dann wurde der Wagen so halbherzig untersucht. Man kommt sich vor wie ein Verbrecher. In Bayern ist eine Polizeipräsenz die nicht normal ist.

Nick Nameless
2007-01-10, 16:17:51
Sagt mal, wie viele Threads eigentlich noch? Ede und Co. nerven zwar auch mich, aber der Umgang damit - jedem Pups von denen einen Thread zu widmen - genauso. Außerdem wurde eigentlich auch schon alles zum Thema gesagt. Ihr wiederholt euch nur ununterbrochen. Lasst uns locker bleiben und einfach abwarten, was dabei rauskommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pläne der Herren in der Form nicht Realität werden. Insofern: :ucoffee:

Sorry, just my...

Bauer
2007-01-10, 17:45:38
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6276934_REF_NAV_BAB,00.html

Wollt keinen eigenen Thread aufmachen. Wär schonmal ein schönes Zeichen wenn "Killerspiele" Unwort des Jahres wird...

Schiller
2007-01-10, 17:53:47
Vollpfosten wie Ede finden immer "Opfer", die sie von Ede's Inkompetenz ablenken sollen. Von daher -> Ede trashen.

alkorithmus
2007-01-10, 17:54:59
wasn hier mit?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343033

Stormtrooper
2007-01-10, 18:58:32
Wird eh vom EuGH kassiert.

Interessant, bist Volljurist oder wie kommst du auf den Unsinn?

Das Auge
2007-01-10, 20:41:28
Ja, auf Stotter-Ede und Ganoven-Günther kann man echt stolz sein. Die tun noch was für ihr Land!

(contents irony)