PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate-HDD zu laut - Gibts Tools dafür?


Gast
2007-01-10, 11:59:12
Hallo,

gibt es für Seagate Festplatten Tools, um die Lautstärke zu beinflussen? (So wie für Samsung z.b.). Habe auf der Herstellerseite dazu nichts gefunden.

mfg

nietzko
2007-01-10, 12:09:07
die seagate platten unterstützt kein AAM (akustik-management)

Baumoger
2007-01-11, 00:08:44
Hallo,

gibt es für Seagate Festplatten Tools, um die Lautstärke zu beinflussen? (So wie für Samsung z.b.). Habe auf der Herstellerseite dazu nichts gefunden.

mfg

Es gibt eines, das benutzte ich früher selbst. Ich habe es auf meinem anderen Rechner gespeichert. Heute Abend kann ich Dir die Infos geben.

Dr.Dirt
2007-01-11, 00:25:45
Es gibt eines,

Aktuelle Seagte Platten unterstützen kein AAM, wurde oben schon erwähnt, also kann es auch kein Tool dafür geben.:wink:

Baumoger
2007-01-11, 00:32:22
Aktuelle Seagte Platten unterstützen kein AAM, wurde oben schon erwähnt, also kann es auch kein Tool dafür geben.:wink:

Mag sein. Kollege Gast schrieb ja nicht, daß er eine aktuelle Platte hat. Bei meiner brave Seagate von 2004 funktioniert das Tool.

Baumoger
2007-01-11, 22:34:59
Das Tool heißt WinAAm

http://www.withopf.com/tools/aam/