PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche von diesen beiden Sounkarten?


Gmax
2007-01-10, 13:04:57
Hi, kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Sounkarten erklären?

http://geizhals.at/eu/a219359.html

und

http://geizhals.at/eu/a219656.html

Liegt der Unterschied nur im Namen und der Abwesenheit eines Kühlers und eignen sich beide zum Zocken gleich gut? Der verbaute Audiochip scheint ja der selbe zu sein.
Danke schon mal :smile:

Bodo-Ffo
2007-01-10, 13:21:29
Hi, kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Sounkarten erklären?

http://geizhals.at/eu/a219359.html

und

http://geizhals.at/eu/a219656.html

Liegt der Unterschied nur im Namen und der Abwesenheit eines Kühlers und eignen sich beide zum Zocken gleich gut? Der verbaute Audiochip scheint ja der selbe zu sein.
Danke schon mal :smile:Ich würde die hier nehmen.

Ist aber Bulk Version
http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

MfG
Bodo

Gmax
2007-01-10, 13:51:17
Gegen bulk hab ich nichts, ich wüsste nur zu gern, wo der Unterschied zwischen "Gamer" und "Music" liegt....

Meinst du, daß die von dir genannte Karte besser ist?

Spasstiger@Uni
2007-01-10, 13:53:02
Die XtremeAudio beherrscht kein Hardware-EAX, ist also keine vollwertige X-Fi. Bei der XtremeGamer kann man aber zuschlagen.
Gegenüber der XtremeMusic hat die XtremeGamer den Vorteil, dass man sie direkt an den Frontanschlüssen aktueller Gehäuse (Intel-HD-Audio-kompatibel) nutzen kann. Dafür kann man sie nicht am Creative-Panel nutzen. Durch die Low-Profile-Bauweise wird man die XtremeGamer außerdem auch mit PCI-nach-PCIe-Adaptern nutzen können, falls man irgendwann mal ein Mainboard hat, das gar keine klassischen PCI-Slots mehr besitzt.

Hier noch ein Vergleich der verschiedenen X-Fi-Varianten:
http://193.95.171.83/wwimages/audio_int/xfi/xfi_comparison.png
http://193.95.171.83/wwimages/audio_int/xfi/xfi_comparison_2.png

Mark
2007-01-10, 13:53:43
afaik kann die audio eax nur in software und nicht in hardware wie die gamer

Gmax
2007-01-10, 13:58:31
Danke euch!
Dann wirds wohl die Gamer werden, ich denke eax in Hardware ist die bessere Wahl.

Gast
2007-01-10, 15:28:37
was ist den generel besser gamer oder music version ??
die gamer sieht irgendwie abgespeckt aus

Gast
2007-01-10, 17:04:56
was ist den generel besser gamer oder music version ??
die gamer sieht irgendwie abgespeckt aus
Ein generell besser gibt es nicht, schau oben in die Feature-Tabelle und wäge ab, was du brauchst.
Technisch sind sie gleichwertig, die Gamer hat aber insgesamt weniger Anschlüsse (dafür die für den Otto-Normalverbraucher sinnvolleren Anschlüsse).

Shouter
2007-01-11, 08:54:36
... und bedenke, daß das "NEUE" Windows, Viesta, AstalaVista, oder wie auch immer, viele EAX-Funktionen (ausser OpenGL) NICHT unterstützt... :mad:
Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5149906#post5149906
Google einfach, in irgend ner Gamer-Illu. war n guter Bericht (sorry, ich weiß nich mehr wo). ;(
Shouter