PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten: Statt Pentium4 3.00 den Opteron 146


BloodHound
2007-01-10, 13:48:19
Liebe Mit3DCentler,

ich wollte meinen Zweitrechner aufrüsten und den Pentium4 3.00 gegen einen Opteron 146 tauschen, ein passendes Board ist bereits organisiert.

Wird der Leistungsunterschied auch unOCed halbwegs brauchbar sein?
Ich erhoffe mir eine gesteigerte Spieleleistung und leisere Kühlmöglichkeiten.

Gibts in Bezug zum PowerNow etwas zu beachten? Oder ist das einfach nur ein CnQ mit anderem Namen?

Euer BloodHound

ShoreLooser
2007-01-10, 15:38:25
nein ich glaube ohne oc wirst du einen wirklichen leistungsschub NICHT spüren!

BloodHound
2007-01-10, 16:08:15
Und mit dezentem OCing? :) So à la 2.00@2.20 oder sowas?

Ich hab DDR500 Speicher drin... muss mal sehen, wie ich das alles am geschicktesten einsetze.