PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP am auslagern hinder ??


Maverick-X
2002-09-28, 22:42:05
Hi,

wie kann ich XP daran hindern viel "zu früh" auszulagern ??

Ich hab die Auslagerungsdatei auf max. 256 MB gestellt, welche aber sofort voll sind obwohl von den 512MB Arbeitsspeicher noch über 300 frei sind.

Mir wärs ja schon recht wenn Dateien erst ausgelagert werden wenn nur noch 50-100 MB Arbeitsspeicher frei sind ...

Jemand ne Idee ?

joergd
2002-09-28, 23:39:19
http://www.pqtuning.de/winxp/speichermanagement/speicher.htm#auslagern

außerdem stell die auslagerungsdatei auf einen festen wert , so ca. min200=max200MB ein, wenn du keinen Ruhezustand verwendest und kein Photoshop - das reicht normalerweise. wenn nicht, meldet sich win mit "zuwenig Speicher" - kannst dann immer noch erhöhen.
Ganz wird das auslagern aber nicht verhindrt, einen kleinen teil des kernels - ca.10-20 mb lagert xp immer noch aus.

Edit:
in einigen statusprogrammen wird bei min=max - einstellungen eine 100%-ige nutzung angezeigt. ebenfalls eine z.b. eine 100%-ige cpu-auslastung, wenn man idle-programme wie cpu cool verwendet (macht auch der win eigene taskmanager, der einen festen wert als 100-ige auslastung interpretiert.