PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungsumfragen gegen Geld wie seriös?


Goser
2007-01-10, 16:06:52
Ich beschäftige mich grade zu ersten mal mit dem Thema Internet Meinungsumfragen gegen Geld oder Prämien.

Was ist von diesen Unternehmen und Angeboten zu halten?
Gibt es dort viele schwarze Schafe? Oder auch wirklich seriöse Unternehmen wo man auch mal ein paar Prämien oder Geld verdienen kann?

Ich selber habe wirklich null Anhnung von dem Thema, vieleicht habt ihr ja ein paar nützliche links oder selber Erfahrungen damit.

z.b. bietet www.refero.de Bargeld für Meinungumfragen an. Man muss dann aber auch alle seine Angaben + Kontodaten angeben, was ja nicht grade ungefährlich ist.

Flipper
2007-01-10, 16:21:47
Ich habe vor einem Weilchen bei GFK (Fessel Institut für Meinungsforschung, Österreich) an einigen Umfragen teilgenommen - das hat immer super geklappt, nur derzeit hab ich genug andere Dinge zu tun - wenn du dir dort den "Stundenlohn" ausrechnest sieht das nicht grade rosig aus.

t-master
2007-01-10, 16:51:26
Ich find auf der Seite nichts über die "Bezahlung" - sprich, wieviel bekommt man ungefähr für so eine Umfrage und wie lange dauert diese?

sei laut
2007-01-10, 16:59:50
Ich find auf der Seite nichts über die "Bezahlung" - sprich, wieviel bekommt man ungefähr für so eine Umfrage und wie lange dauert diese?
"Wenn Sie eine Email zur Teilnahme an einer Befragung erhalten, erfahren Sie auch, welchen Betrag Sie für die Teilnahme bekommen."

Ergo kein Festpreis.

protom
2007-01-10, 19:53:42
www.refero.de ist ein ganz normales Umfrageunternehmen. Was sie aber bezahlen erfährt man erst bei der 1. Umfrage. Schätze mal nicht so viel. Die meisten Umfrageinstitute zahlen wenig. Zu empfehlen sind http://www.globaltestmarket.com/login.phpm, https://www.surveysavvy.com/ss/ss_index.php?action=home&ct=1, http://www.meinungswelt.com/, http://www.ciao.de/login.php/xid/400f90112ba6f8a7591359e55ba610d894, http://www.wisopanel.uni-erlangen.de/, http://www.ipsosresearch.com/, http://www.zoompanel.com/, http://www.surveyspot.com/

Das waren nur ein paar. Es gibt noch 1000 und mehr auf der ganzen Welt.

Goser
2007-01-16, 21:08:41
www.refero.de ist ein ganz normales Umfrageunternehmen. Was sie aber bezahlen erfährt man erst bei der 1. Umfrage. Schätze mal nicht so viel. Die meisten Umfrageinstitute zahlen wenig. Zu empfehlen sind http://www.globaltestmarket.com/login.phpm, https://www.surveysavvy.com/ss/ss_index.php?action=home&ct=1, http://www.meinungswelt.com/, http://www.ciao.de/login.php/xid/400f90112ba6f8a7591359e55ba610d894, http://www.wisopanel.uni-erlangen.de/, http://www.ipsosresearch.com/, http://www.zoompanel.com/, http://www.surveyspot.com/

Das waren nur ein paar. Es gibt noch 1000 und mehr auf der ganzen Welt.

Ist halt nur die Frage ob man diesen Unternehmen auch trauen kann, dennman muss ja alle Daten hinterlegen und teilweise sogar Bankdaten angeben.