PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PSP) Bitte um Game-Empfehlung!


The Dude
2007-01-10, 16:24:04
Hi Leute,
nun bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Mit der Konsole zusammen habe ich mir "Untold Legends" und "GTA Liberty Stories" gekauft - hatte aber nach kurzer Zeit keinen Bock mehr. Erst genanntes Game kam mir zu billig rüber und die ganze GTA-Serie habe ich eigentlich schon auf dem PC bis zum Erbrechen gezockt. Habe dann zuerst mal Abstand genommen von der PSP-Zockerei.
Jetzt kaufte ich mir aber "Star Wars Lethal Alliance", welches wirklich Spaß macht und DTM Race Driver 2 ist einfach nur super, da es vom Umfang her genau der PC-Version entspricht.

Welche Games könnt Ihr mir empfehlen? Ich steh auf:
Action, Action-Adventures, Rollenspiele und Racing-Games.

Allerding sollten die Games nicht übertrieben schwer sein, Frust mit der PSP kann ich nicht gebrauchen. Und betr. Racing-Games: Mit den ganzen reinen Arcade-Racern kann ich nix anfangen. Wie gut ist z.B. ColinMcrae?

Greez, Dude

CEO
2007-01-10, 16:45:47
Lumines, Lumines 2, Killzone Liberation, Tomb Raider, Splinter Cell

The Dude
2007-01-10, 16:53:03
Lumines, Lumines 2, Killzone Liberation, Tomb Raider, Splinter Cell

Wat is Lumines? (Welches Spielprinzip?)
Killzone Liberation: Wie ist das vom Schwierigkeitsgrad her?

CEO
2007-01-10, 16:59:55
Wat is Lumines? (Welches Spielprinzip?)
Killzone Liberation: Wie ist das vom Schwierigkeitsgrad her?

Lumines ist Prinzipiell eine Tetris(Steine)/Rez(Audiovisuelle Interaktion der Steine) Mischung. Zocke ich in letzter Zeit sehr oft. Macht erstmal einen komischen eindruck was so schwer sein soll Quadrate zusammenzustellen und diese aufzulösen... aber dann die Feinheiten, aufjedenfall mal ausprobieren! Selbst wenn du dich Zwingen musst!

Liberation habe ich gerade mal 20 Min. gezockt, war ganz ok, schwierigkeit kann ich schlecht einschätzen. Aber Splinter Cell ist verdammt schwer auf der PSP. Tomb Raider eher normal. Macht sicher fun, ist Rundenbasiert, das Liberation.

sTyLe
2007-01-10, 18:30:34
Mein Lieblingsgame war auf jeden Fall Killzone: Liberation.
Man merkt dem Game einfach an, dass die sich wirklich Mühe gegeben haben. Schade, dass es nicht mehr solche Games für die PSP gibt.
Schwierigkeitsgrad ist passabel, es gibt einen Zwischenendgegner bei dem ich auf normal laut Statistik 150x gestorben bin, das war schon frustrierend ;)
Wenn ich jetzt Zugriff auf den Marktplatz hätte würd ichs dir glatt verkaufen, hab diese Woche meine PSP verkauft.

Lumines ist auch sehr empfehlenswert. Macht einfach Spaß den Highscore zu verbessern und die Skins sehen auch klasse aus. Das Beste an Lumines ist aber der Soundtrack, sehr coole elektronische Musik über eine sehr große Bandbreite hinweg.

Tony Gradius
2007-01-10, 18:57:46
Ghost`s n Goblins.
Spielt sich ähnlich genial wie die alten Teile, ist grafisch Genrespitze auf der PSP und bietet endlich einen humanen Schwierigkeitsgrad.

TigerAge
2007-01-10, 19:36:29
Ghost`s n Goblins.
Spielt sich ähnlich genial wie die alten Teile, ist grafisch Genrespitze auf der PSP und bietet endlich einen humanen Schwierigkeitsgrad.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, scheiden sich die Geister. Aber ein absoluter Tipp ist dieses Spiel auf jeden Fall.

Mein Tipp für die PSP ist Tales of Eternia, ein absolut geniales Rollenspiel. Allerdings ist es nichts für die Busfahrt. 10 Minuten reichen nicht mal für den Einstieg.

Grüße

Gouvernator
2007-01-10, 19:41:09
Für die PSP kann man absolut nix empfehlen. Hol dir den PSX Emu daaa gibts paar Spiele :biggrin:

VooDoo7mx
2007-01-10, 21:58:22
Lumines (Bestes Puzzlegame ever, 20€ Platinum)
Tales of Eternia (Japano RPG, 20€ neu bei Amazon)
Killzone (Action, man kann sich auch ne kostenlose Demo downloaden)
Wipeout Pure (wenn man Zukunftsrennspiele mag und an einen hohen Schwierigkeitsgrad verkraften kann)
Ridge Racer 2 (Arcade Racing)
Burnout Legends (Arcade Racing)
Field Commander (gute Rundenstrategie mit Onlionemodus, Editor und austauschbaren Maps, 20€ neu bei Amazon)

DAs PSP Spiel was ich bsiher am meisten gezockt habe iost mit Sicherheit Lumines.

dildo4u
2007-01-10, 22:13:41
Tekken: Dark Resurrection

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PSP/7939/Tekken_Dark_Resurrection.html

Syphon Filter: Dark Mirror

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PSP/7831/Syphon_Filter_Dark_Mirror.html

Pro Evolution Soccer 6

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/8186/5098/0/Pro_Evolution_Soccer_6.html

Gouvernator
2007-01-10, 22:19:56
Das sind richtige TOP PSP Games aber Spass machen die nicht :biggrin:

Szenario21
2007-01-11, 02:01:47
Wipeout Pure - Pflichtkauf wenn man auf schnelle Rennspiele steht
Colin McRae 2005
WRC beides gute Rally Titel
Loco Roco - Sucht Jump n Run
GTA Vie City Stories

demnächst kommt auch noch Burnout Dominator , Sega Mega Drive Compilation, Rainboy Six Vegas, Test Drive Unlimited.

The Dude
2007-01-11, 02:32:56
Fett, danke für die Antworten.
Na dann werde ich mir mal Lumines besorgen.
Ghost ´n Goblins ist wohl auch mal auf meiner Wunschliste.

Heute abend hab ich mir noch Persuit Force gekauft. Soll ja gut sein, bin heute aber nicht mehr zum antesten gekommen.

@Tigerage: Wie ist das bei Tales of Eternia, kann man da die Spielwelt einigermassen frei begehen und kommt man zu schon besuchten Ort wieder zurück (beides Dinge die mir recht wichtig sind in einem RPG)?

@Szenario21: Gibts bei ColinMcrae ein Replay? Funktioniert die Steuerung ok?

gerry7
2007-01-11, 09:14:08
Ich habe WRC und CMR.

Ziehe z.Z. WRC vor, ist mit der PSP einfach handlicher zu Steuern, allerdings geht es mehr Richtung Arcade.

CMR ist da kitzliger, man zerhoblet die Kiste öfter am Baum.

san.salvador
2007-01-11, 09:45:47
Ich hab meine PSP zwar schon verscherbelt, aber We Love Katamari würd ich sehr gern mal spielen.

sTyLe
2007-01-11, 15:59:22
Pursuit Force ist einfach nur bockschwer. Sehr coole Präsentation und alles, aber ziemlich frustrierender Schwierigkeitsgrad.

DeutscherHerold
2007-01-11, 16:06:27
Daxter und Lumines

kaufen - Spaß haben!

The Dude
2007-01-12, 09:02:21
Pursuit Force ist einfach nur bockschwer. Sehr coole Präsentation und alles, aber ziemlich frustrierender Schwierigkeitsgrad.

Jo, das war wohl glaub ich ein Fehlkauf für mich wegen dem Schwierigkeitsgrad.....Naja, Daxter wäre auch ne interessante Sache, thanks @ DeutscherHerold für den Tip. Lumines werde ich mir besorgen, meine Freundin wird dann wohl auch abgehen mit diesem Game.

Gerade zock ich DTM Race Driver 2. Ich bin begeistert. Die Steuerung funktioniert prächtig, die Grafik ist ok und der ganze Rest entspricht 1:1 der PC-Version. Einfach nur fett.

-nUwi-
2007-01-12, 11:14:40
also die einzigen spiele die ich auf der PS empfehlen würde, sind Daxter und Lumines 2 bisher.

vieles wirkt auf mich halbherzig umgesetzt bzw. trifft meinen geschmack nicht

The Dude
2007-01-12, 13:40:26
Weiß jemand was über "Keys of Heaven"?
Lt. den Amazon-Rezesionen scheint dieses Game zu rocken.