PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Meinungen über Universitäten


Murhagh
2007-01-10, 17:48:34
Hallo Leute,

im Moment bin ich auf der Suche nach Meinungen über Universitäten. Gibt es gute Plattformen, wo sich beispielsweise Studenten über Vor- und Nachteile ihrer Universitäten austauschen können? Ich möchte mich einfach etwas genauer über die Uni und den Standort bzw. die Stadt etwas informieren.


Danke,
Murhagh

Crow1985
2007-01-10, 18:30:40
In welche Richtung solls denn etwa gehen?

MFG

Murhagh
2007-01-10, 18:36:16
In welche Richtung solls denn etwa gehen?

MFG

Fach: Wirtschaftsinformatik.

Studienorte, die ich mir bisher angeguckt habe: Karlsruhe, Osnabrück, Münster, Paderborn.

Gunaldo
2007-01-10, 19:06:07
es gibt einige rankinglisten zB von der zeit.
ansonsten leute im studivz anhaun ;)
bei ciao.com stehen auch einige berichte.

wenn du eine nähere auswahl getroffen hast, nimm dir ein paar tage zeit und schau dir die sachen mal vor ort an (city, uni, leute, etc)

Murhagh
2007-01-10, 19:15:26
es gibt einige rankinglisten zB von der zeit.
ansonsten leute im studivz anhaun ;)
bei ciao.com stehen auch einige berichte.

wenn du eine nähere auswahl getroffen hast, nimm dir ein paar tage zeit und schau dir die sachen mal vor ort an (city, uni, leute, etc)

Jupp, dass war mein bisheriges Vorgehen, außer eben die Besuche vor Ort. Meine Frage zielte eben darauf, ob es noch andere "Austauschplattformen" als ciao, dooyoo oder Konsorten gibt.

Odem
2007-01-10, 19:54:50
am besten ist eingelich wenn du zu nem tag der offenen tür gehst (außer natürlich du musst ewig lange fahren) und dir einfach mal selbst alles anschaust. karlsruhe (uni) ist jetzt halt ne eliteuni, aber ob dir das als student während des studiums außer schwereren klausuren mehr bringt...

ElNipp
2007-01-10, 20:57:59
karlsruhe (uni) ist jetzt halt ne eliteuni, aber ob dir das als student während des studiums außer schwereren klausuren mehr bringt...
Die Uni Karlsruhe bietet eh kein Wirtschaftsinformatik an, höchstens Informationswirtschaft.

Murhagh
2007-01-10, 23:19:35
Die Uni Karlsruhe bietet eh kein Wirtschaftsinformatik an, höchstens Informationswirtschaft.

Anderer Name, gleicher Inhalt. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe.


am besten ist eingelich wenn du zu nem tag der offenen tür gehst (außer natürlich du musst ewig lange fahren) und dir einfach mal selbst alles anschaust. karlsruhe (uni) ist jetzt halt ne eliteuni, aber ob dir das als student während des studiums außer schwereren klausuren mehr bringt...

Karlsruhe liegt da mit zwischen 8-9 Stunden Fahrtzeit leider etwas außerhalb. Aber soweit die Uni etwas anbietet und ich das zeitlich einrichten kann, wollte ich die Infotage besuchen.

Crow1985
2007-01-11, 01:46:53
Also rein vom Namen her Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik wird ich schon auf 2 sehr unterschiedlich Studienfächer schließen.

MFG

drexsack
2007-01-11, 07:01:24
http://www.zeit.de/campus/hochschulranking

Murhagh
2007-01-11, 12:55:25
Also rein vom Namen her Informationswirtschaft und Wirtschaftsinformatik wird ich schon auf 2 sehr unterschiedlich Studienfächer schließen.

MFG

Wie gesagt, ich hab mir die Studieninhalte angeschaut. Das läuft auf das gleiche hinaus.