PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiggles


Cypher
2002-09-28, 23:34:54
Hi Leutz;

weiss einer wie ich in Wiggles an Eisenerz komme?

Mephisto
2002-09-29, 13:53:12
Buddeln?

Günther
2002-09-29, 18:51:14
ja das liegt manchmal in Höhlen drinnen (die was schon ausgebaut sind)
und in der Schmelze wirds dann verarbeitet

Rockstar
2002-09-29, 19:01:33
Ich denk mal, du bist noch im ersten Level, da gibt´s noch kein Erz.
Das kommt erst später..

Dautzen
2002-09-29, 23:42:34
ey boha wasn das?
inge hat keinen spam post gemacht?
wasn nu kaputt:-)

Cypher
2002-09-29, 23:52:21
jupp, bin noch im ersten level! das wusste ich nich, dass es da noch kein erz gibt, da mann schon viele (wenn nicht sogar alle) Gebäude die Eisen zum Bau benötigen im Baumenü hat!

Rockstar
2002-09-30, 19:51:24
...Ich dachte auch erst, dass ich das Erz irgendwo finde, aber als ich dann die ganze Karte umgegraben hab, fand ich den Tipp im Forum...also, viel Spass auf der zweiten Karte :)

grandmasterB
2002-10-01, 20:31:58
Wo werden in Wiggles die Settings gespeichert ?
Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte wird MaxFramerate auf 5 gestellt. Dann muss ich jedesmal umständlich die Console öffnen und das manuell umstellen.
Kann ich das irgendwie permanent machen ? zB die Datei, in der das gespeichert wird schreibgeschützt machen. Ich hab sie nur noch nirgends gefunden.

grandmasterB
2002-10-01, 20:44:23
Ich hab ein wenig recherchiert.
Die Framerate wird defaultmäßig zurückgestellt, wenn ein No-CD-Crack aufgespielt ist. Auch werden Partikel und einige andere Sachen verstellt um den Spielspaß zu zerstören. Angeblich sollen noch weitere "Features" eingebaut sein, um das Kopieren zu verhindern.
Also hilft nur .exe-Datei mit Sicherung ersetzen und mit CD spielen.

Baalzamon
2008-02-12, 18:37:37
*Buddel*

Tjaaaa, habe ich hier also Wiggles liegen und genau dasselbe Problem wie grandmasterB.

Würde ich einen NoCD-Crack benutzen wäre ja auch alles in Ordnung, bzw. dann wüsste ich woran es liegt.

Ich habe mein Wiggles aus der Bibliothek ausgeliehen. Ist in so einer DVD-Hülle 'Bild Hit Games'.

Tja, ist Orginal, von der Orginal-CD installiert, läuft trotzdem nicht ordentlich. Halt genau das Problem das grandmasterB beschreibt. Kann ja wohl nicht sein, das damals keiner aufgemuckt hat, wenn es auch beim Orginal nicht funzt.

Und nu? Jemand Rat? Auch gerne per PN... ;)

Edith:
Ahh, ich sehe gerade, das man damals aufgemuckt hat.... :( http://www.golem.de/0212/23152.html
Schade, ich hätte es wirklich gerne gespielt, aber so gibt das wohl nichts.

looking glass
2008-02-12, 18:52:34
Mhh und es gibt keinen Crack der das heutzutage behebt? Schon mal mit ner Original EXE probiert, also nicht die aus der versauten BHC Charge?


Wobei, soweit ich das mitbekommen habe, läuft das Spiel auch heute nicht sauber und ruckelt wie eh und je 8und damit mein ich nicht das KS Problem).

Fritte
2008-02-12, 19:35:48
bei so nem Dreck wie Wiggles noch nen Kopierschutz zu integrieren, grenzt schon an Idiotie

Baalzamon
2008-02-12, 20:30:24
Mhh und es gibt keinen Crack der das heutzutage behebt? Schon mal mit ner Original EXE probiert, also nicht die aus der versauten BHC Charge?
Woher nehmen wenn nicht stehlen.... und damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Funzt jetzt, aber das wie und warum werde ich hier jetzt aus naheliegenden Gründen nicht erläutern... ;)

Ist aber schon verdammt ärgerlich, das man zu solchen Massnahmen, naja gezwungen ist vielleicht zu hart, so aber doch 'geschoben' wird.

BlueI
2008-02-12, 21:47:57
Ich hatte mich damals an den Publisher gewandt (wer war das eigentlich:confused:) und hab' ne Original-CD im Austausch gegen die BILD-Kacke bekommen. Aber ich glaub kaum, dass das heute noch klappt...;(
Fazit: Nie wieder BILD-Games.

Baalzamon
2008-02-13, 09:44:27
Ich glaube derPublisher war damals Infogrames, aber ich kann ja schlecht die CD aus der Bibliothek einschicken.... ;) Ich werde wenn ich das Spiel zurückgebe einfach Bescheid geben, auch wenn ich nicht glaube, das sich irgendwer dafür interessiert. :(

Piffan
2008-02-13, 10:24:39
Woher nehmen wenn nicht stehlen.... und damit hast du mich auf eine Idee gebracht. Funzt jetzt, aber das wie und warum werde ich hier jetzt aus naheliegenden Gründen nicht erläutern... ;)

Ist aber schon verdammt ärgerlich, das man zu solchen Massnahmen, naja gezwungen ist vielleicht zu hart, so aber doch 'geschoben' wird.

Wenn man bei so alten Spielen zu "harten Maßnahmen" gezwungen wird, wird sich dafür keine Sau interessieren.

Wiggles ist kein schlechtes Spiel, aber die Performance ist ein Abtörner.
Hat das mal irgendjemand durchgezockt? Ich finde manche Stellen etwas happig. Z.B. finde ich einen kompletten Umzug mit allem Hab und Gut unter Zeitdruck nicht so furchtbar witzig. :tongue:

Baalzamon
2008-02-13, 10:39:44
Wenn man bei so alten Spielen zu "harten Maßnahmen" gezwungen wird, wird sich dafür keine Sau interessieren.

Wiggles ist kein schlechtes Spiel, aber die Performance ist ein Abtörner.
Hat das mal irgendjemand durchgezockt? Ich finde manche Stellen etwas happig. Z.B. finde ich einen kompletten Umzug mit allem Hab und Gut unter Zeitdruck nicht so furchtbar witzig. :tongue:
Deswegen habe ich jetzt auch nicht so arge Gewissensbisse. ;) Zumal es den Entwickler nicht auch nicht mehr gibt. Die sind nach Paraworld (leider) Pleite gegangen. Wo kein Kläger.....

Die Performance fand ich jetzt erstmal in Ordnung, aber das Spiel ist ja auch schon ca.6 Jahre alt. Warum die Entwickler aber einen Max-FPS Regler eingebaut haben, bleibt mir ein Rätsel. Aber auf meiner alten Möhre läuft es eigentlich konstant auf Max (40 fps) mit 4AA und 8AF.

Piffan
2008-02-13, 10:53:12
Deswegen habe ich jetzt auch nicht so arge Gewissensbisse. ;) Zumal es den Entwickler nicht auch nicht mehr gibt. Die sind nach Paraworld (leider) Pleite gegangen. Wo kein Kläger.....

Die Performance fand ich jetzt erstmal in Ordnung, aber das Spiel ist ja auch schon ca.6 Jahre alt. Warum die Entwickler aber einen Max-FPS Regler eingebaut haben, bleibt mir ein Rätsel. Aber auf meiner alten Möhre läuft es eigentlich konstant auf Max (40 fps) mit 4AA und 8AF.

Der Regler sollte das Ruckeln glätten. Denn komischerweise wird nie ein Level komplett geladen, sondern beim Laufen bzw. Scrollen der Map ruckelt und zuckelt es von der Festplatte. Vielleicht wurde das mal gefixt, aber damals hatte der FPS- Regler schon seinen Sinn. Lieber gleichmäßig niedrige FPS, als komplettes Haken beim Scrollen.

Bei Gothic3 gibts in der Ini auch so einen Eintrag: Wenn man da die minimal zulässige FPS- Zahl möglichst niedrig ansetzt, dann bleiben die kompletten Stocker aus. Glättung auf niedrigem Niveau ist manchmal angenehmer als butterweiche Peformance, die immer mal wieder von totalen Stops unterbrochen wird. Geschmackssache.

BTW: Das Studio war zu experimentierfreudig. Wiggles sprach vom Set halt die echten PC- Zocker nicht so an. Dito das abgefahrene Paraworld.
Man sieht, dass es für einen Entwickler gesünder ist, mit dem Mainstream zu schwimmen.

Fritte
2008-02-13, 11:34:42
Der Regler sollte das Ruckeln glätten. Denn komischerweise wird nie ein Level komplett geladen, sondern beim Laufen bzw. Scrollen der Map ruckelt und zuckelt es von der Festplatte.

Guck dir mal die Verzeichnisse an dan wundert dich das nichtmehr, da ist quasi jede Animation und jeder kleine Mist ne eigene Datei, ständig wird geladen und geladen und....

Einfach mies programmiert....