PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit meiner Haut!


Gast
2007-01-10, 18:22:23
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Haut. Ich bekam letztes Jahr November plötzlich einen Ausschlag in der Leistengegend und seitdem muss ich immer und immer wieder kratzen um den Juckreiz zu stillen. Leider bekomme ich das nicht mehr in den Griff, zum Arzt will ich nicht gehen.

Es ist schon zur Sucht geworden, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich schaffe es mal 1 Tag ohne, aber dann halte ich es nicht mehr aus. Probiert habe ich schon viele Arzneien. Juckreizstillende Mediakemte, bzw eine Creme, dann Zinksalbe, Wundsalbe, Heilerde, aber es will nichts helfen.

Was könnte ich noch probieren? Die Haut schält sich auch danach jedesmal ab, das ist ein Teufelskreislauf, dann nach dem Abschälen der Haut geht wieder alles von vorne los :(

Plage
2007-01-10, 18:27:07
warum willst du nicht zu einem arzt gehen? nur der kann dir helfen, kein forenuser.

ich würde dir einen hautarzt empfehlen, falls der keine erfolge hat bzw. nichts tun kann, dürfte der weg zum psychologen (da du was von "sucht" schreibst) anstehen.

an deiner stelle würde ich das nicht schleifen lassen, sondern so schnell wie möglich beheben.

Gast
2007-01-10, 18:34:04
Ja du hast sicher recht, aber ich schäme mich ein bischen! Ich will vorher noch was anderes Probieren, bevor ich zum Arzt gehe.

Ich glaube es ist noch keine richtige Sucht, aber fast. Die Haut ist auch ununterbrochen gerötet und nässt auch und sowas riecht auch noch unangenehm, ich muss mich vorher jedesmal waschen, bevor ich rausgehe, ich kann nicht mehr einfach so mal vor die Tür gehen :(

Plage
2007-01-10, 18:45:29
Ja du hast sicher recht, aber ich schäme mich ein bischen! Ich will vorher noch was anderes Probieren, bevor ich zum Arzt gehe.

Ich glaube es ist noch keine richtige Sucht, aber fast. Die Haut ist auch ununterbrochen gerötet und nässt auch und sowas riecht auch noch unangenehm, ich muss mich vorher jedesmal waschen, bevor ich rausgehe, ich kann nicht mehr einfach so mal vor die Tür gehen :(
tu dir selbst einen gefallen und geh zum arzt! vor einem arzt muss dir garnichts peinlich sein, die sind nur da um dir zu helfen.

hör auf selbst an dir rumzudoktorn, dadurch wird das mit sicherheit nach so langer zeit der "selbstversuche" auch nicht mehr besser.

<glory>
2007-01-10, 18:54:18
Klingt für mich nach einer leichten neurodermitis, gibt spezielle salben die ganz gut dagegen sind. Hatte, als ich jünger war, auch ne Zeitlang diese juckenden Ausschläge, am besten zum Hautarzt und dir was dagegen verschreiben lassen...
http://www.neurodermitis.net/neurodermitis.html

beos
2007-01-10, 18:55:03
Lieber Gast,

bitte geht zum Arzt.....

Und damit Du siehst, dass man sich für eine Krankheit nicht schämen muss, poste ich mal ein Bild von meiner aktuellen Nesselsucht - die ich dank einer Lebensmittelallergie gestern bekommen hab - und ja ... ich hatte die Nesseln auch im Leistenbereich - das Bild zeigt den Arm ;)

Also - los zum Arzt - OK :)

http://666kb.com/i/akukguwacjq5rszjn.jpg

Gast
2007-01-10, 19:49:51
Hi,

das Problem, meine Haut sieht ja normal aus, also nur gerötet. Der Auschlag den ich im November bekommen habe, ist ja schon lange weg, nur eben der Juckreiz ist geblieben.

Neurodermitis, ich glaube nicht, dass es das ist. Aber ich bald zum Arzt und lasse mir was verschreiben, kann so echt nicht weiter gehen. Vor allem der Geruch ist beschämend :(

Gast
2007-01-10, 19:58:38
Hi,

das Problem, meine Haut sieht ja normal aus, also nur gerötet. Der Auschlag den ich im November bekommen habe, ist ja schon lange weg, nur eben der Juckreiz ist geblieben.

Neurodermitis, ich glaube nicht, dass es das ist. Aber ich bald zum Arzt und lasse mir was verschreiben, kann so echt nicht weiter gehen. Vor allem der Geruch ist beschämend :(
Neurodermitis eher weniger. Der Geruch könnte auf einen Pilzbefall hindeuten.