PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound rauscht bei Soundblaster Live! 24-bit


Lurtz
2007-01-10, 18:39:34
Nachdem ich die Treiber meiner Soundblaster Live! 24-bit neuinstallieren musste, da der Ton an den Center-Kanal viel zu leise abgespielt wurde, habe ich ein Problem:
Der Sound rauscht :(
Das geschieht sowohl wenn ich MP3s höre als auch unter Spielen, für 2, 3 Minuten, dann ist es weg. Das Rauschen "unterlegt" dabei die Geräusche die sowieso schon ausgegeben werden, wenn gerade gar nichts zu hören ist rauscht auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich diese extrem nervige Sache behebe?

Lurtz
2007-01-11, 21:13:11
Ich habe den Treiber deinstalliert und die neueste Version von der Creative Website installiert.
Leider keine Besserung.
Weiß wirklich keiner was dazu?

Andre´
2007-01-11, 22:31:59
Steck sie mal in einen anderen PCI Slot.

Lurtz
2007-01-11, 23:00:10
Steck sie mal in einen anderen PCI Slot.
Sie steckt momentan im oberen PCI Slot, einen Slot höher könnte ich sie noch stecken, ich weiß aber nicht ob sie dann nicht mit der Grafikkarte in Konflikt kommt.
Von der Wärmeverteilung her könnte es eventuell auch eng werden.

Shouter
2007-01-12, 08:28:03
Gab es da nich ne Möglichkeit, die Win-Mixer Geschichten komplett aussen vor zu lassen?? Ich werd das Gefühl nich los, das es allein daran liegt, das Win-Whatever die Probleme verursacht. :confused: :|
Shouter