PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspire 5.1 5300 an Fernseher?


Unregistered
2002-09-29, 00:30:19
Hi, weiß einer, was ich brauche um dieses Boxensystem an einen Fernseher anzuschließen? Irgendeine Möglichkeit aus dem einen kopfhörerausgang 3 outputs für die boxen zu kriegen... hat das jemand?

ga.rp
2002-09-30, 00:17:57
wenn dir dein fernseher nur einen stereo-ausgang anbietet, dann kannst du damit bestenfalls den front-eingang des inspires damit füttern - das ergebnis stell ich mir allerdings mäßig vor, und surround-sound kriegst du so garantiert nicht.
was du dazu bräuchtest wär sowas wie das betagte dolby prologic. es gibt stereo-anlagen, die sowas haben. das prinzip ist simpel. - in das normale stereosignal werden in höheren (normal nicht hörbaren) frequenzbereichen zusätzliche informationen übertragen und der prologic-prozessor dient quasie nur als filter für eben diese signale, die er an die hinteren boxen weiterschickt...