PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Frage.


Andreas12
2007-01-10, 19:55:23
Ich will einen Tandbergstreamer SLR7 an einen adaptec 29160 controller anschließen. Wie gehe ich vor?

Ich habe hier ein LVD- Kabel mit 6 Anschlüssen. Der erste kommt an die Karte, auf dem Letzten sitzt ein Terminator, bleiben 4 freie Anschlüsse übrig.

Wenn ich den Streamer an den ersten Anschluß hänge, bleibt der Terminator am Ende des Kabels oder muß ich den versetzen?

Oder kann ich einfach das 86 pol Standardkabel (grau )verwenden, da braucht es doch keine Terminierung, oder doch?

Ich habe keinen Plan.

danke

Don Vito
2007-01-10, 20:19:21
normalerweise (aus meiner Amgigazeit) mußt du den Terminator nch dem letzten Verbraiucher stecken. also nächster Anschluß nach dem Laufwerk

Andreas12
2007-01-10, 20:51:30
Danke, werde ich mal versuchen.

Don Vito
2007-01-10, 22:10:36
Antwort wäre nett..falls es funzt

Andreas12
2007-01-11, 08:58:23
Habe mich doch für den letzten Anschluß des Kabels, vor dem Terminator, entschieden.
Funktioniert wunderbar. gejumpert was das Bandlaufwerk schon, war
schon mal verbaut.