PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Ein SatKabel und 2 verschiedene Sender


Gast
2007-01-10, 22:17:01
Hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit einem Sat Kabel und mit Hilfe eines Twinreceivers 2 verschiedene Sender Parallel laufen zu lassen ? (z.B für Aufnehmen und gleichzeitiges Fernseh schauen )
Oder brauche ich dafür 2 Satkabel,?
Ich dachte bis jetzt das bei den Digitalen Twin Receivern das Signal unabhängig voneinander auf 2 Ausgänge geschleift wird, doch jetzt meinte jemand das man dafür aufjedenfall zwei Satkabel braucht.
Wäre nett wenn mich hier mal jemand aufklären könnte.

noid
2007-01-10, 22:51:36
Du brauchst hier schon 2 LNBs (ein Twin-LNB tut's hier zB). Es werden also 2 Kabel von der Schüssel bis zu dir gebraucht. Liegt daran, dass jedes LNB vom SAT-Receiver gespeist wird und von diesem zwischen H und V geschaltet wird.

Rhönpaulus
2007-01-14, 15:44:02
geht mit der einschränkung das beide zu empfangende sender auf dem selben
frequenzband (4 stück) liegen und der receiver das auch beherscht.
für volle freiheit auf beiden tunern müßen aber zwei kabel vom multiswitch/universal-lnb abgeschlossen werden.