PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fov ändern


Goser
2007-01-10, 23:11:43
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den fov in Source multiplayer Spielen zu ändern?

Also im singleplayer isses ja das jeweilige Spiel mit dem Parameter -console starten und dann in der console

sv_cheats 1
fov 100
viewmodel_fov 65 (sollte nicht höher sein da ab 65 keine Waffendetails mehr dazu kommen.)

Mich nervt es z.b. bei HL² DM das ich dort mit einem standart fov von mickrigen 65 spielen muss, 90 sollten es schon sein alles andere ist für mich dauerzoom.
Nach ca 1/2 Stunde muss ich dann sowieso aufhören da mir kotzübel wird. :ugly: (bei nem fov von über 90 übrigens nicht)

Gibts da ne Möglichkeit?

Elrood
2007-01-11, 09:52:12
Da dieser Parameter schon bei Halflife 1 entschärft wurde, und damit nicht mehr im MP anzuwenden war, glaube ich kaum das dies bei HL2 funktionieren wird.
Bei CS war es möglich im spectator modus den fov zu verändern, aber sobald die Runde wieder anfing war wieder standard angesagt.

Es sei denn...der Server setzt sv_cheats auf 1 ... das könnte gehen.

Der FoV ist echt nur 65? betrifft das nur HL2 DM? oder auch noch andere mods? Das ist ja echt wenig.

Sindri
2007-01-11, 13:48:39
Setzt doch die Auflösung auf 16:10, dann müsstest du schon mehr FOV haben, aber bei ner 4:3-Röhre hast du dann schwarze Streifen oder verzerrtes Bild

Goser
2007-01-11, 16:42:25
Der FoV ist echt nur 65? betrifft das nur HL2 DM? oder auch noch andere mods? Das ist ja echt wenig.

soviel ich weiss isses bei HL² und HL² DM so, CSS undco habe ich nicht getestet.