PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson W810i Memory-Stick wird von Kartenlesegerät nicht erkannt


Dr.Snuggles
2007-01-11, 00:18:56
Habe auf dem Memory-Stick 3 Bilder gespeichert.Wenn ich den MS in mein Kartenlesegerät das per USB-Kabel an meinem PC angeschlossen ist,kommt die Meldung,daß ich einen Datentrager einlegen soll.Das Lämpchen am Kartenlesegerät leuchtet Grün.Wenn ich ihn ins Handy stecke,ist der Datenzugriff normal.Habe mal nen anderen MS von meiner Sony-Digicam eigesteckt,und da hat er mit dem Lesen keine Probleme.
Weiß jemand Rat?

F5.Nuh
2007-01-11, 04:33:07
Habe auf dem Memory-Stick 3 Bilder gespeichert.Wenn ich den MS in mein Kartenlesegerät das per USB-Kabel an meinem PC angeschlossen ist,kommt die Meldung,daß ich einen Datentrager einlegen soll.Das Lämpchen am Kartenlesegerät leuchtet Grün.Wenn ich ihn ins Handy stecke,ist der Datenzugriff normal.Habe mal nen anderen MS von meiner Sony-Digicam eigesteckt,und da hat er mit dem Lesen keine Probleme.
Weiß jemand Rat?

hast du die karte bei ebay gekauft? da wird sehr oft gefälschte ware verkauft, bei denen solche probleme auftreten und daten einfach verloren gehen

Gast
2007-01-11, 08:01:10
Kann dir jetzt nicht bei deinem Problem helfen, aber warum willste das überhaupt machen?

Memory Stick im Handy lassen und das Handy mit USB Kabel verwenden... ist meiner Meinung nach sogar wesentlich konfortabler, weil sofort zugriff besteht, ohne Treiber und ohne alles...

F5.Nuh
2007-01-11, 08:30:10
Kann dir jetzt nicht bei deinem Problem helfen, aber warum willste das überhaupt machen?

Memory Stick im Handy lassen und das Handy mit USB Kabel verwenden... ist meiner Meinung nach sogar wesentlich konfortabler, weil sofort zugriff besteht, ohne Treiber und ohne alles...

übers handy ist es aber auch deutlich langsamer. ;)

Sven77
2007-01-11, 09:26:05
und wär mir auch neu, das man treiber für ein kartenlesegerät brauch...

Gast
2007-01-11, 10:09:24
übers handy ist es aber auch deutlich langsamer. ;)

Das meinst Du nur... denn die Sticks sind generell zu klein, als das die Geschwindigkeit eine Rolle spielt.

Mehr als 2 oder 4 GB packt man in der Regel sowieso nicht rein und dafür reicht der Handy Anschluss locker!!

Pro2k
2007-01-11, 10:36:23
Das meinst Du nur... denn die Sticks sind generell zu klein, als das die Geschwindigkeit eine Rolle spielt.

Mehr als 2 oder 4 GB packt man in der Regel sowieso nicht rein und dafür reicht der Handy Anschluss locker!!
Es macht schon einen ziemlichen unterschied, ob man ein kabel oder ein lesegerät benutzt, zumindest bei meinem k750i, da das handy nur über eine usb 1 schnitstelle verfügt und mein kartenleser über usb 2. Aber ich glaub ich weiß wo dein Problem liegt. hab das selbe Problem gehabt. Bei den großen (speicherplatz) MS Duo karten handelt es sich um MemoryStick PRO Duo bei den kleineren um MemoryStick Duo. Viele ältere Kartenleser kommen nicht mit PRO-Karten zurecht. Der Kartenleser meines Vaters kann auch nur meine 64MB karte lesen, bei meiner 512MB Pro karte sagt er es wäre keine Karte drinn. Deshalb hab ich bei meinem Kartenleser drauf geachtet, dass er PRO karten frisst, ist auch immer extra ausgezeichnet.

Gast
2007-01-11, 10:41:27
Finde ich nicht. Habe einen 2 GB Stick drin und der lässt sich recht schnell beschreiben...
Außerdem darf man nicht vergessen, das ständiges ausbauen-einbauen des Sticks auch viel Zeit kostet und zudem schnell zu einen defekt führt. Die Klappe des W810i ist da sehr empfindlich...

Sven77
2007-01-11, 11:12:56
wenn die klappe empfindlich waere, waere meine schon im arsch...

Gast
2007-01-11, 12:13:46
hast du die karte bei ebay gekauft? da wird sehr oft gefälschte ware verkauft, bei denen solche probleme auftreten und daten einfach verloren gehen
Es handelt sich um den Original Memory-Stick der beim Handy dabei war,inclusive Memory-Stick-Adapter.

Dr.Snuggles
2007-01-11, 12:34:47
Weiß jemand zufällig,wie ich per USB-Kabel Handy-Games auf den Memory-Stick übertragen kann.Habe zwar ein Game auf den Memory-Stick kopiert,aber es wird nicht angezeigt.Oder brauche ich dafür eine extra Übertragungssoftware?

F5.Nuh
2007-01-11, 13:24:17
Weiß jemand zufällig,wie ich per USB-Kabel Handy-Games auf den Memory-Stick übertragen kann.Habe zwar ein Game auf den Memory-Stick kopiert,aber es wird nicht angezeigt.Oder brauche ich dafür eine extra Übertragungssoftware?

warst du der gast da oben?!? dafür brauchst du das Programm "My Phone explorer" das programm erkennt dein handy und du kannst über das programm die spiele auf deinem handy installieren