PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen problem, könnt ihr mir helfen ?? (Auto auf eigenen Namen, anderer nutzt)


GBBBS
2007-01-11, 00:32:29
Hallo,

Habe ein dickes problem und kann euch jetzt nicht alles erzählen, aber ist es irgendwie möglich mit dem Finanzamt zu sprechen und ihnen zu sagen das das momentan auf meinem namen angemeldete auto (nicht meins) ich nicht selbst fahre sondern ein anderer ? und sollen dabei nicht mein namen dabei erwähnen wenn sie sich dejenigen vorgeknüpft haben ?
Oder was für möglichkeiten habe ich das auto direkt abzumelden ohne das er es mitbekommt das ich es wahr ?

Ich habe nämlich ein auto auf mein namen angemeldet obwohl ich das auto nicht fahre oder gar mir gehört. Habs aus freundlichkeit getan und derjenige ist ein bekannter. Nun will ich das abmelden ohne das er denkt ich wäre es gewsen weil ich das gefühl habe er kann weder die steuern zahlen noch die versicherung.

Bin in eine scheiße reingeritten und komme schwer wieder raus :frown:

Skorpion
2007-01-11, 01:09:39
Mit demjenigen mal reden?

[dzp]Viper
2007-01-11, 01:10:50
Da hast du aber mächtig Mist gebaut ;)

Meld es einfach ab - wenn er die Steuern und Versicherung nicht zahlen kann, dann kann er es eben nicht. Warum solltest du in Schulden fallen wenn er nicht zahlen kann..

Wenn er doch zahlen kann, dann kann er das Auto ja danach auch auf sich anmelden...

Gast
2007-01-11, 01:18:06
Ja ich weis, habe riesenmist gemacht,
allerdings ist mit dem junge nicht zu spassen daher meinte ich mit der methode übers finanzamt bzw ob es eine andere möglichkeit gibt?
Weil wenn ich das so einfach selbst anmelde bin ich mir zu 100% sicher das er es erst recht nicht zahlen will so nach dem motto "du hast das auto abgemeldet also zahle ich nicht, kommt wie es kommt ist ja eh auf deinm namen"

wollte es halt so schonend machen wie es nur geht ...

Gast
2007-01-11, 01:27:04
wollte es halt so schonend machen wie es nur geht ...Vergiss es, damit kommst Du nicht weit. Setze dem guten Jungen eine Frist von 14 Tagen zum zahlen der angefallenen Kosten und informiere ihn darüber, dass Du das KFZ zum 01.02.2007 abmelden wirst. Ende.

HAL
2007-01-11, 13:40:39
Ich frage mich wie das funktionieren soll - dass er nicht merkt, wer es war?
Außer Dir kann doch sowieso keiner das Fahrzeug abmelden!

Chefkoch
2007-01-11, 17:58:54
Melde es doch als gestohlen...

Black-Scorpion
2007-01-11, 18:02:14
Melde es doch als gestohlen...
Noch dümmere Vorschläge auf Lager?

spinoza
2007-01-11, 18:13:29
Melde es doch als gestohlen...
"vortäuschung einer straftat!"

außerdem würde dein "freund" da wohl richtig sauer!

übrigens: abmelden ohne kennzeichen geht nicht - die müssen entstempelt werden.

dem "freund" eine kurze frist setzen, ansonsten zur polizei und selbstanzeige
http://www.da-direkt.de/frame/index.jsp?header_id=4&content_id=929

Chefkoch
2007-01-11, 19:10:52
Noch dümmere Vorschläge auf Lager?

Wenn der Threadersteller auf solche dumme Ideen kommt, darf ich auch dumme Vorschläge machen.

@Threadersteller:
Alternativ kannst Du die Karre auch abfackeln, dann brauchst Du auch keine Angst vor dem Kerl zu haben, dem Du das Auto idiotischerweise bezahlst...*kopfschüttel*

spinoza
2007-01-11, 20:40:05
noch eins zur ergänzung:

steuerschuldner gegenüber dem finanzamt ist immer der eingetragene halter! - und an den hält sich das finanzamt gnadenlos!
mit der versicherung kann man evtl. noch reden, aber die steuerschuld bleibt!

einzige möglichkeit - auto einziehen lassen, nur wenn du den brief nicht hast - schlechte karten!

dann heißt es im zweifelsfall "du hast es ihm gerade geschenkt und er hat es noch nicht geschafft, umzumelden"

ginge vielleicht, eine "schenkungsanzeige" mit eigentümerwechsel gegenüber zulassungsstelle (finanzamt und versicherung) zu machen, die evtl. bis dahin angefallenen offenen schulden hast du dann aber trotzdem an der backe!