PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte schmiert ab...


LordZed
2007-01-11, 02:48:44
Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem. Alles hat heute mittag begonnen. Ich war mit meinem Laptop und meiner externen Festplatte (über USB angeschlossen) bei nem Kumpel. Irgendwann wollte der sich was von mir rüberziehen und ich war grad dabei meinen Rechner runterzufahren.

Ich bin mir nichtmehr sicher, aber ich glaube es war so, dass mir der Shutdown (kann auch das Starten von Windows gewesen sein) mir zulange gedauert hat und wir deshalb die Festplatte rausgezogen und bei ihm angesteckt haben. Da tats auch noch alles. Dann wollte er sich die Datei ziehen und es dauerte seltsam lange. Deswegen haben wir auf abbrechen geklickt. Die Datei war schon halb auf seinen Desktop, also wollten wir sie löschen, was zuerst nicht ging. Erst als wir die Platte wieder rausgezogen haben.

Und dann fing das Theater erst richtig an. Als ich die Festplatte bei mir angeschlossen habe kam es zu Fehlern und Teilweise wurden die Partitionen auch nicht richtig erkannt. Waren manchmal RAW-Partitionen und wenn ich die Platte sicher entfernt habe und wieder angeschlossen habe lief manchmal auch alles.

Nach einiger Zeit beim ziehen einer Datei, oder eben z.B. beim öffnen von PartitionMagic waren die Partitionen dann auf einmal weg. Im GeräteManager konnte ich dann herrausfinden, dass die Partitionen wegen irgendeines aufgetretenen Fehlers deaktiviert worden.

Weiß einer, was das Problem ist/sein könnte (zerschossene Partitionstabelle?) und wie ich das Problem vorallem mit möglichst geringem Risiko beheben kann?

Bitte um Antwort,
Gruß,
LordZed

littlebig
2007-01-11, 11:44:17
Das geringste Risiko ist alles zui kopieren, die Festplatte zu Formatieren, und alles wieder zurückspielen!!!

little