PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock ConRoe 865PE Standby Lüfter bleiben an


Phelan Kell
2007-01-11, 10:11:41
Leider funktioniert bei dem oben genannten Motherboard der Standby und Hibernate nicht richtig.
Standby: alle Lüfter bleiben an (CPU-, Netzteillüfter)
Hibernate: Rechner zeigt an "Ruhezustand" der Balken zählt bis zum Ende und dabei bleibt es. Ich muss erst auf eine Taste auf der Tatstatur drücken und der Rechner geht dann erst sauber aus.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung dafür?

dermäxx
2007-06-17, 11:55:36
Gut. zumindest hab ich jetzt mal jemanden gefunden der exakt dasselbe problem hat wie ich.

der standby lüfter scheint wohl ein schutz für den prozessor zu sein (überhitzung.)

aber zumindest der ruhezustand sollte voll funktionieren.

nach drei wochen netzrecherche hab ich jetzt aufgegeben.

gruß
der mäxx

Piffan
2007-06-18, 12:22:38
Ich habe ein Asrock- Board mit dem 865G- Chipsatz. Gleiches Problem. Bei mir schalten die Festplatten ab, aber der Bildschirm bleibt an und ich sehe beim Hibernate den vollen Balken, nachdem der Ram- Inhalt auf die Festplatte geschrieben wurde. Bei meinem Chipsatz ist eine Grafik integriert.

Frage: Hast du das Sys neu aufgesetzt? Ich nicht, und darum habe ich von daher den Verdacht...

burnibaer
2007-06-24, 11:00:32
hab das gleiche Problem mit dem Conroe865 Board.
Beim Ruhezustandt muss ich noch 5 Sekunden Power drücken damit der Rechner auch aus geht.
Standby Modus geht garnicht (im Bios steht suspend to ram), die Geräte bleiben an bis auf Festplatte. Da hilft nur ein Reset.
Windows Neuinstallation hab ich auch gemacht, keine Änderung. Alle Treiber atuelll und Updates von Windows installiert.

Zool
2007-06-24, 16:21:47
Ich denke mal das ist ein typisches Asrock-Problem. Ich habe ein 4Core-Dual-VSTA, da geht der S3-Standby-Mode (Suspend-to-Ram) auch nicht.

Piffan
2007-06-25, 07:32:52
Man findet im Netz wenig zu dem Thema, aber in der Tat ist das bei den Asrocks mit dem 865- Chipsatz "normal"....

Mein Workaround: Ruhezustand einleiten, warten bis der Ram auf die Festplatte geschrieben wurde und der Rechner die Festplatten abschaltet. Nun mache ich einen Reset und schalte sofort den Strom aus. (Netzschalter). Beim nächsten Start wacht er dann auf......(Meistens, :biggrin:)

Wenn das Board nicht so schweinebillig wäre, wäre ich sauer. Aber so.....:|