PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penny - es reicht! Wo kann man sich beschweren?


Zaffi
2007-01-11, 11:04:53
Hi,

also mir geht die Verarsche bei den Penny-Discountmärkten mächtig auf den Zeiger, haben ständig irgendwelche superbilligen Artikel in der Werbung und wenn du da auftauchst (sogar am ersten Werbetag) heisst es lapidar (sofern einer im Markt überhaupt Deutsch spricht): Ach da haben wir nur drei Stück von bekommen, die waren nach 2 Minuten schon weg...

Ich kann mich erinnern das es ein Urteil über die Bevorratung bei Werbeaktionen gab in dem es hiess das auch Discounter zumindest 1-2 Tage Bevorratung haben müssen da es sonst unlauterer Wettbewerb ist.

Weiss vielleicht jemand wo man sich über Penny beschweren kann damit diese Verarschungspraktiken aufhören ?
Die Verbraucherschutzzentralen sind ja leider in der Beziehung etwas träge...

BoneDaddy
2007-01-11, 11:11:59
beim geschäftsführer und der nächst höheren ebene. also dem regionalbetreuer.

http://www.penny.de/image/standard_kontakt.jpg

Skorpion
2007-01-11, 11:12:51
Verbraucherschutzzentrale?

spinoza
2007-01-11, 11:21:34
bei ALDI oder Lidl :rolleyes:

Zaffi
2007-01-11, 11:25:30
die Hotline von denen kannst gleich vergessen, dauerbesetzt, also Hörer danebengelegt...

Hab jetzt mal die Wettbewerbszentrale angeschrieben.....

Lotzi
2007-01-11, 11:29:40
DU bist DEUTSCHLAND.........

sei laut
2007-01-11, 11:37:04
Frag erstmal, was der Marktleiter dazu sagt. Der weiß, wieviel bestellt worden ist und wieviel real da war. Ich bezweifel, dass wirklich nur 3 Dinge kamen.

Melbourne, FL
2007-01-11, 11:37:20
Weiss vielleicht jemand wo man sich über Penny beschweren kann damit diese Verarschungspraktiken aufhören ?
Die Verbraucherschutzzentralen sind ja leider in der Beziehung etwas träge...

Ich glaube da gibt es nur eine Lösung: Nicht mehr hingehen.

Was Penny und die ganzen Discounter wollen sind doch nicht zufriedene Kunden. Was die wollen ist Geld. Und erst wenn man denen das vorenthält, findet vielleicht ein Umdenken statt. Ein unzufriedener Kunde, der aber beim nächsten Lockangebot wieder in den Laden spaziert, juckt die überhaupt nicht...

Alexander

Schroeder
2007-01-11, 11:52:24
Lotzi und Spinoza, da eure Beiträge nichts zum Thema betragen, wurdet ihr verwarnt.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf per PN mit dem jeweiligen Moderator zu führen, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

@Zaffi,
hier ist auf jeden Fall der falsche Ort, um deinem Unmut Luft zu machen. Der/Die Filialleiter(in) sollte schon der richtige Ansprechpartner sein, oder weiter diverse Kundenhotlines.

Tomi
2007-01-11, 11:56:04
Du kannst PENNY verklagen. Ohne Quatsch. Aber das ist dann ne langwierige Geschichte. Im Endeffekt wird eh nur rauskommen, dass bei Wiederholung ein saftiges Ordnungsgeld droht.

Zaffi
2007-01-11, 11:58:16
@Zaffi,
hier ist auf jeden Fall der falsche Ort, um deinem Unmut Luft zu machen. Der/Die Filialleiter(in) sollte schon der richtige Ansprechpartner sein, oder weiter diverse Kundenhotlines.

Öhm deswegen kann ich doch trotzdem mal auf das Thema hinweisen und fragen ob jemand ne offizielle Beschwerdestelle kennt...
Was ist daran falsch dieses Thema im OT zu besprechen ?

Die Fillialleiter ? Hast du schonmal mit nem Penny-Fillialleiter gesprochen ? Sofern es da überhaupt einen gibt, ist der nur mit Mühe des Deutschen mächtig und gibt dir nur dumme Antworten. Es geht mir mehr um das Verhalten des Konzerns und nicht um einzelne Fillialen..

sei laut
2007-01-11, 12:00:36
Der Konzern hinter Penny ist Rewe. Viel Spaß, dich mit denen anzulegen.

Jenny23
2007-01-11, 12:04:12
Gewerbeaufsichtsamt oder etwas derartiges vielleicht?

Ansonsten mal wieder de.soc.recht.misc. Da sollte man wissen wer für derartiges zuständig ist und bei wem man sich beschweren kann.

Wenn das Essen im Restaurant schlecht war beschwert man sich in der Regel ja auch beim Gesundheitsamt, oder Lebensmittelkontrollaufsicht oder was auch immer es da alles gibt und nicht beim Restaurantbesitzer.

Zaffi
2007-01-11, 12:07:45
Der Konzern hinter Penny ist Rewe. Viel Spaß, dich mit denen anzulegen.

Ha ha, erstens lege ich mich mit gar keinem an und zweitens sind gerade große Konzerne am verletzlichsten da sie sehr an ihrem Image interessiert sind, das führt mitunter soweit das ALDI sogar einen 10 Jahre alten TV zurücknimmt der kaputt ist ...
Gerade REWE dürfte sich aktuell kaum noch Patzer erlauben dürfen nachdem bekannt wurde das jahrelang Misswirtschaft betrieben wurde, z.b. in dem sämtliches Obst und gemüse nur von einem Lieferanten geliefert wurde und das über zig Jahre hinweg !!!

Aber vielleicht glaubst du ja das Konzerne mehr Rechte als ein 0815-Bürger haben ?

oktolyt
2007-01-11, 12:25:13
Erinnert mich an eine Aktion bei Lidl vor geraumer Zeit. Da gab es so eine 3D-Shutterbrille mit einer nicht mehr ganz so aktuellen Graphikkarte.
Für unheimlich wenige Euronen (oder sogar noch Mark...).
Ich war morgens beim Lidl um mir das wenigstens mal anzusehen und möglicherweise zu kaufen - konnte man nichts falsch machen, bei dem Preis.

Ich war nicht allein mit diesen Gedanken. Da standen noch hundert andere Leute vor dem Eingang rum und haben auf Öffnung des Marktes gewartet.

Kaum war das passiert, stürmten die die vorne standen rein wie blöde.

Das Ende vom Lied war: Es gab das Angebot natürlich nicht mehr bis ich drin war. Der Markt hatte auf Nachfrage 3 (!!!) von den Brillen bekommen. Drei. :rolleyes:

sei laut
2007-01-11, 12:34:26
Aber vielleicht glaubst du ja das Konzerne mehr Rechte als ein 0815-Bürger haben ?

Ich finde es gut, wenn Leute sich das antun wollen, doch ich finde es auch Zeitverschwendung. Wir könnten auch in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343121) Thread weitermachen, weil es genau die gleiche Problematik trifft.

Da ist es völlig gleich, in welcher Sparte man schaut.
(ich will damit sagen, selbst wenn du etwas erreichen kannst, ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein)

BananaJoe
2007-01-11, 12:36:49
Schon schön oder?

Hauptsache billig muss es sein und dann beschweren wenn keiner deutsch spricht und der Service mies ist..

VoodooMaster
2007-01-11, 12:36:59
Penny kannst du mit dem Anwalt und allem moeglichen drohen, die bewegen sich kein Stueck. Habe ich alles schon durch, wenn du was haben willst hilft da nur sich vor Ladenoeffnung vor den Laden zu legen und als erster diesen zu stuermen. Ansonsten helfen nur Kontakte, ich habe meinen Mann bei Aldi und Lidl der legt schoen alles fuer mich zurueck, das ist eine gute Vertrauensbasis da er ja eine Abmahnung riskiert.

Oft bekommen Filialen nur wenige Artikel. Ich nenne mal ein Beispiel Lederhandschuhe fuer 11.99 davon ein Karton mit 25 Paar fuer eine Filiale ist doch recht wenig.

Zaffi
2007-01-11, 12:37:42
ok hab das hier gefunden und das trifft 100% auf Penny zu:

Schnäppchen frühzeitig vergriffen
Laut Gesetz muss der Warenvorrat für mindestens zwei Tage ausreichen. Je lukrativer das Angebot, desto mehr Kunden muss der Verkäufer zufriedenstellen können.

Die Rechtsprechung geht zum Teil darüber hinaus: Während ein Discounter sortimentsfremde Aktionsware mindestens drei Tage auf Lager haben muss (Urteil des OLG Düsseldorf v. 5.3.2002, Az: 20 U 130/01), kann die Prospektwerbung im Bereich der Unterhaltungselektronik selbst dann irreführend sein, wenn die dort angepriesenen Computer nach einer Woche ausverkauft sind (BGH-Urteil v. 4.2.1999, Az: I ZR 71/97).

Bei kleineren Geschäften darf man aber nicht erwarten, dass die Regale täglich aufgefüllt werden. Auch bei verderblichen Lebensmitteln wie Frischobst oder Fleisch ist es Händlern erlaubt, die Zwei-Tage-Frist zu unterschreiten. Doch geht das nicht grenzenlos: Die Ware muss wenigstens am ersten Tag der Werbung bis Ladenschluss erhältlich sein. Einzige Ausnahme: Wenn den Verkäufer nachweislich keine Schuld an dem Warenmangel trifft, kann ihm kein Vorwurf gemacht werden. Hat etwa der Vorlieferant plötzlich nicht geliefert oder liegen andere Fälle höherer Gewalt vor, ist die Werbung nicht irreführend.

Auch Angaben wie ???Einzelstücke“, ???Ausstellungsstücke“, oder ???Restposten“ deuten von vornherein auf ein beschränktes oder einmaliges Angebot hin. Der Kunde muss also damit rechnen, den Wunschartikel nicht mehr im Laden vorzufinden. Mit dem Hinweis ???Solange der Vorrat reicht“ kann sich der Händler dagegen nur ausnahmsweise herausreden.
Quelle: Verbraucherschutzzentrale Düsseldorf


Schon schön oder?

Hauptsache billig muss es sein und dann beschweren wenn keiner deutsch spricht und der Service mies ist..

Hab ich gesagt das ich mich über den Service oder die mangelnden Deutschkenntnisse aufrege ? Nö, wäre voll zufrieden gewesen wenn die zugesagte Werbeware da gewesen wäre...

Schroeder
2007-01-11, 12:44:32
Öhm deswegen kann ich doch trotzdem mal auf das Thema hinweisen und fragen ob jemand ne offizielle Beschwerdestelle kennt...
Was ist daran falsch dieses Thema im OT zu besprechen ?

Die Fillialleiter ? Hast du schonmal mit nem Penny-Fillialleiter gesprochen ? Sofern es da überhaupt einen gibt, ist der nur mit Mühe des Deutschen mächtig und gibt dir nur dumme Antworten. Es geht mir mehr um das Verhalten des Konzerns und nicht um einzelne Fillialen..
Gar nichts ist daran falsch. Warum legst du mir so aggressiv Worte in den Mund, die ich gar nicht geschrieben habe?
Ich wollte darauf hinaus, dass es nicht in einen stupiden "Penny-is'-scheisse"-Thread hinläuft, wird mir als Moderator doch gestattet sein, oder?

Nein, ich habe mit noch keinem Fillialleiter von Penny gesprochen (was daran liegen mag, dass ich aus guten Grund nicht in den Pennys/Plus'/Lidls/Diskas dieser Welt einkaufe). Es wird sicher einen geben, und der sollte nunmal der erste Ansprechpartner sein. Es steht dir ja frei dich gleichzeitig an den Konzern selbst zu wenden.

Zaffi
2007-01-11, 12:53:20
Gar nichts ist daran falsch. Warum legst du mir so aggressiv Worte in den Mund, die ich gar nicht geschrieben habe?

1. du hast selbst das Wort "falsch" in deinem Post benutzt..

2. wo bin ich aggressiv ?

Ich wollte darauf hinaus, dass es nicht in einen stupiden "Penny-is'-scheisse"-Thread hinläuft, wird mir als Moderator doch gestattet sein, oder?

ist jedem gestattet, nicht nur Mods ;)
Ich denke deine Sorge dürfte beseitigt sein, derzeit sieht es nicht nach einem reinen Penny-Gebashe aus, vielmehr sollte hier jeder mal seine Erfahrungen mit solchen Situationen einbringen, ist nämlich ein Zeichen unserer Geizgeilen-gesellschaft den Kunden zu verarschen....

Es steht dir ja frei dich gleichzeitig an den Konzern selbst zu wenden.

Hab ich neben meinem Schreiben an die Wettbewerbszentrale inzwischen auch gemacht, schätze aber das landet eh im Rundordner....

gasmeister
2007-01-11, 12:58:49
Wie schlimm...

Geh einfach nicht zu Penny.
Die haben dir gegenüber keine Verpflichtungen.

Die Angebote sind da, um Kunden in den Markt zu locken, nicht um groß Gewinn zu machen.
Ist bei Lidl nicht anders.

Und wenn du dich beschwerst interessiert das denke ich niemanden.
Mir wäre es zumindest egal, wenn ich mit meinem Markt gut Gewinn machen würde und sich ab und zu mal einer beschwert.

Zaffi
2007-01-11, 13:01:07
Wie schlimm...

zwingt dich keiner drauf zu antworten...

Die haben dir gegenüber keine Verpflichtungen.

Irrtum ! Sie haben die gesetzliche Auflage Werbeware in ausreichender Menge vorrätig zu halten, also haben Sie ihren Kunden gegenüber sehr wohl eine Verpflichtung und damit auch mir gegenüber !

Die Angebote sind da, um Kunden in den Markt zu locken, nicht um groß Gewinn zu machen.
Ist bei Lidl nicht anders.

Was das ganze nicht eben besser macht, aber wenn du dich so einfach abspeisen lässt.... :rolleyes:

Und wenn du dich beschwerst interessiert das denke ich niemanden.
Mir wäre es zumindest egal, wenn ich mit meinem Markt gut Gewinn machen würde und sich ab und zu mal einer beschwert.

Schön das du des gleichen Geistes Kind bist....viel Spass noch im Leben mit der Einstellung

BananaJoe
2007-01-11, 13:03:37
Verpflichtung hin oder her- ob es das wert ist?

Hätte mal den Gauleiter dort gefragt, die rufen dann auch in anderen Filialen an und besorgen es dann von dort- falls sie es "dort" noch haben. ;)

Aber ich hätte da kein Pardon- die geiz ist geil gesellschaft will und verdient es nicht anders.

gasmeister
2007-01-11, 13:06:38
Stell dir vor, es gäbe Penny nicht.
Was wäre dann?
Du würdest dich über einen anderen Supermarkt aufregen.

Beschweren bringt hier nichts.
Außer ein par Posts mehr :up:

Zaffi
2007-01-11, 13:10:40
Stell dir vor, es gäbe Penny nicht.
Was wäre dann?
Du würdest dich über einen anderen Supermarkt aufregen.

Hypothetisches Geblubber...

Beschweren bringt hier nichts.
Außer ein par Posts mehr :up:

ROFL jo weil ich auch ach so geil auf Postcounts bin :rolleyes:
Das hier nicht die offizielle Beschwerdestelle ist weiss ich schon selbst, trotzdem kann man dieses Thema doch wohl mal diskutieren, immerhin betrifft das ja scheinbar nicht nur mich

CrazyHorse
2007-01-11, 13:14:38
Und weil es nun mal einfach so ist wie es ist, nämlich Verarsche, darf man das Kind nicht mehr beim Namen nennen und sich etwas Luft machen? Man darf doch nicht einfach alles so schlucken, wie es einem serviert wird. Die Antworten hier, die dem Thread sein Existenzrecht absprechen sind es die eigentlich nicht hierhergehören. Diejenigen können ja schweigen.

Im Dezember hatte Lidl einen sehr guten und güstigen DVD.Player mit HDMI-Ausgang. Von dem hatte meine Filiale auch nur eine einstellige Anzahl. Auf meinen Hinweis der Bevorratungspflicht bei beworbenen Artikeln hat der Regaleinräumwichtel nur müde gelächelt und mich an die Hotline verwiesen. Wenn er irgendwo anrufen würde, würde es gar nichts bewegen meinte er.

Es bleibt Irreführung mit Lockangeboten. Ich wüsste nicht warum man sich darüber nicht aufregen darf. Geiz-ist-geil hin oder her...

gasmeister
2007-01-11, 13:16:45
Du streitest dich anscheinend gerne.

Also der Daumen hoch Smilie war ironisch, ich wollte dir nicht unterstellen, du wärst geil auf einen hohen Postcount.
Und mit "hier" meinte ich "hier in diesem Fall".

Ansonsten hab ich alles gesagt.

up¦²
2007-01-11, 13:42:19
Lockangebote, bzw. Scheinangebote, sind unlauterer Wettbewerb!
=> erkundigen bei sgn. Einigungsstellen bei der IHK!:wink:

http://www.netlaw.de/gesetze/uwg.htm

mofhou
2007-01-11, 16:14:13
Lass dich doch nicht abwimmeln, die sind dazu verpflichtet das ganze 2 Tage auf Lager zu haben.
Ich hab mich deswegen schon 2mal erfolgreich bei LIDL beschwert und meine Sachen 3 Tage später dann auch bekommen.

Piffan
2007-01-11, 17:40:17
Gar nichts ist daran falsch. Warum legst du mir so aggressiv Worte in den Mund, die ich gar nicht geschrieben habe?
Ich wollte darauf hinaus, dass es nicht in einen stupiden "Penny-is'-scheisse"-Thread hinläuft, wird mir als Moderator doch gestattet sein, oder?

Nein, ich habe mit noch keinem Fillialleiter von Penny gesprochen (was daran liegen mag, dass ich aus guten Grund nicht in den Pennys/Plus'/Lidls/Diskas dieser Welt einkaufe). Es wird sicher einen geben, und der sollte nunmal der erste Ansprechpartner sein. Es steht dir ja frei dich gleichzeitig an den Konzern selbst zu wenden.

Komisch, komisch. Warum nur wirkt dein Schreiben eben doch aggressiv und ich werde den Verdacht nicht los, dass du Kunden von Discountern verurteilst?

Wer über genug Kleingeld verfügt, kann aus moralischen und guten Gründen Discounter meiden. Wobei die Arbeitsbedingungen bei Aldi gar nicht mal so schlimme sind wie woanders........

Aber wer jeden Cent umdreht und auch mal "Spirenzchen" kaufen möchte, der hat wohl keine Alternative zu Discountern.....


Zum topic: Die einzigen, die gegen solche Lockangebote, die letzten Endes gar nicht vorhanden oder nur in homöopathischen Dosen verfügbar sind, sind wohl die Verbraucherschutzverbände.....Imho könnten die mal Mediamarkt einen Denkzettel verpassen. Die veräppeln viel mehr und viel weniger durchschaubar....

BananaJoe
2007-01-11, 17:49:23
Wer jeden Cent umdrehen muss, sollte eben nicht zum Disconter gehen und dort sein Geld für irgendwelchen Schrott umsetzten...

Markenware gibt es meist zum selben Preis, wenn auch manchmal schlechter ausgestattet

up¦²
2007-01-11, 17:55:19
Wer jeden Cent umdrehen muss, sollte eben nicht zum Disconter gehen und dort sein Geld für irgendwelchen Schrott umsetzten...

Markenware gibt es meist zum selben Preis, wenn auch manchmal schlechter ausgestattet

Sorry, meinst du das ernst? :rolleyes:

hofmetzger
2007-01-11, 18:10:58
Wer jeden Cent umdrehen muss, sollte eben nicht zum Disconter gehen und dort sein Geld für irgendwelchen Schrott umsetzten...

Markenware gibt es meist zum selben Preis, wenn auch manchmal schlechter ausgestattet
Zunächst geht es nicht um die Qualität, sondern um die Quantität (der vorrätigen Produkte).

Es ist das gleiche, wie in der Gammelfleisch-Debatte. Wenn eine die Verantwortung trägt ist das der Verkäufer, nicht der Käufer. Und wenn die Wurst 5 Cent das Kilo kostet, oder der DVD-Player nur 5 Euro: Ich habe als Kunde das Recht im Laden nicht vor einer leeren Euro-Palette zu stehen, sondern ein Produkt mit nach Hause zu nehmen, das außerdem den Verbraucherschutzgesetzen genügt.

Schiller
2007-01-11, 18:15:42
Der einzige Markt, der seine Ware eigentlich immer in ausreichenden Mengen vorrätig hat, ist ALDI.

Bei LIDL, PLUS etc. hatte ich das Problem schon zigfach. Von dem Saftladen Penny ganz zu schweigen. Der ist auch sonst zu nichts zu gebrauchen. Aber das ist ein anderes Thema.

ALDI hält wenigstens das, was sie versprechen. Die nehmen auch ohne Mucken Sachen zurück, wenn sie einem nicht gefallen oder wenn die Sachen nicht die Qualität/Funktion haben wie vorgegeben.

Ich arbeite weder bei ALDI noch sonst irgendeinem Discounter! Das ist einfach meine Erfahrung als "Konsument".

up¦²
2007-01-11, 18:23:39
"Wir kalkulieren unsere Sonderangebote auf Grundlage von Verkaufszahlen sehr genau und gewissenhaft", betont ein Sprecher des Rewe-Konzerns, zu dem auch bundesweit rund 2.000 Penny-Filialen gehören. Wenn ein Produkt ausverkauft sei, werde immer eine Lösung auf dem Kulanzweg gesucht. Auch nach Einschätzung des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) bevorraten sich die Discounter mittlerweile besser, so dass Angebote mehrere Tage zur Verfügung stehen oder nachbestellt werden können. "Den billigen Aldi-Computer, der nach eine Stunde ausverkauft ist, gibt es eigentlich nicht mehr", sagt Sprecher Hubertus Pellengahr.
Quelle:
Lockangebote oft zu früh vergriffen
http://www.stern.de/wirtschaft/geldanlage/:Verbraucher-Lockangebote/530420.html

Also einfach mal zur Sprache bringen und hartnäckig bleiben!

Schiller
2007-01-11, 18:31:02
Aber komisch, dass sich keiner über die Verarsche von Saturn und MM beschwert. Die sind eigentlich die VORBILDER in der Hinsicht.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich wirklich so ein "SUPER BILLIG HYPER ANGEBOT" ergattern konnte. :uponder:

Ganz nach dem Motto "Lass dich nicht Verarschen" -> geh einfach nicht hin ;)

Zaffi
2007-01-11, 18:35:24
Also einfach mal zur Sprache bringen und hartnäckig bleiben!

hab denen ja eine Beschwerde geschrieben, mal sehen ob da noch was kommt, ansonsten kann ich auch auf die "Schnäppchen" verzichten, ärger mich halt nur über die Art und Weise wie sowas umgesetzt wird...

@Schiller: bei Saturn und MM hab ich komischerweise bis jetzt immer alles bekommen was die beworben haben... komisch ist aber wirklich so..

up¦²
2007-01-11, 19:04:02
@Zaffi:
Sehr gut!
Es ist wichtig, daß Bürger, die das können, sich Zeit und Mühe nehmen, Misstände nicht nur wahr zu nehmen, sondern sich in passender Form darum bemühen, diese an zu sprechen und zu bessern. Mir geht es genauso!
Wer weder gut genug schreiben noch lesen kann und bei jedem Unrecht oder Misstand einfach lospoltert usw. usf. wird wohl eher nichts bewirken.

Großartig pariert: sowohl vor Ort beim Supermarkt als auch oben beim rätselhaften Einwand der Moderation: klasse!

yardi
2007-01-11, 21:57:05
Hier stand Blödsinn

Sylver_Paladin
2007-01-12, 07:11:21
Seit gestern gibts bei Plus theoretisch auch so Sammlervitrinen für Modellbahn z. B. für 20€. Wollte gestern nach der Arbeit eine holen, aber natürlich gabs nichts mehr...
Komisch auch, dass der Ganze restliche Kram genauso eingeräumt war wie am Vortag. Vermutlich hatte der Saftladen nie eine solche Vitrine.

Na ja war dann zufaällig im Rewe, da hatten sie eine für 25€...

Schroeder
2007-01-12, 07:42:40
Komisch, komisch. Warum nur wirkt dein Schreiben eben doch aggressiv und ich werde den Verdacht nicht los, dass du Kunden von Discountern verurteilst?

Wer über genug Kleingeld verfügt, kann aus moralischen und guten Gründen Discounter meiden. Wobei die Arbeitsbedingungen bei Aldi gar nicht mal so schlimme sind wie woanders........

Aber wer jeden Cent umdreht und auch mal "Spirenzchen" kaufen möchte, der hat wohl keine Alternative zu Discountern.....
Muss ich mich jetzt rechtfertigen weil ich nicht in bestimmten Discountern einkaufe? Was soll denn das jetzt?

Ich verurteile gar niemanden weil er bei Lidl/Penny usw. usf. einkauft, wie käme ich denn dazu? Wie kommst du auf so eine absurde Idee? Und was hat das mit den Arbeitsbedingungen bei Aldi zu tun?

Meine Güte, Zaffi hat mich gefragt ob ich schonmal mit einem Fillialleiter von Penny gesprochen habe, das habe ich verneint, und erwähnt warum nicht. Mehr nicht, weder zog ich über die Unternehmen noch über deren Kunden her.

spinoza
2007-01-12, 07:56:44
wüsste nicht, was diese diskussion zum thema beiträgt!

spam!

Thowe
2007-01-12, 11:38:11
wüsste nicht, was diese diskussion zum thema beiträgt!

spam!

In etwa dem gleichem Maß, wie dein Beitrag hier, sicherlich nicht sehr viel. Ich frage mich, was das nun sollte, vor allem, wenn man schon verwarnt wurde? Eine Antwort darauf möchte ich jedoch hier nicht sehen.

Deshalb die globale Bitte, sich ans Thema zu halten. Danke!

Zaffi
2007-05-24, 09:27:04
sodele, für NRW gibts nun ein Forum der Verbraucherschutzzentrale, wo man seine negativen Erfahrungen mit Lockvogelangeboten dokumentieren kann

Hier mal das Formular zum beschweren..
www.lockvogel.vz-nrw.de

Gute Sache finde ich...so kann man Druck aufbauen und die Händler dazu zwingen sich besser zu bevorraten

Dar1gaaz
2007-05-24, 09:36:14
die Hotline von denen kannst gleich vergessen, dauerbesetzt, also Hörer danebengelegt...




Oder nen Russe ran der kaum deutsch kann

Sk4tz
2007-05-24, 09:40:09
Also ich bin äusserst zufriedener Rewe Kunde aber wer weiss vielleicht ist unser REWE Markt ein besonderer :)

Pr0nstar
2007-05-24, 10:33:23
Lotzi und Spinoza, da eure Beiträge nichts zum Thema betragen, wurdet ihr verwarnt.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf per PN mit dem jeweiligen Moderator zu führen, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Ich habe den Beitrag von Spinoza so verstanden, dass es klug ist sein Geld zur Konkurrenz zu bringen, anstatt sich von einer Firma für dumm verkaufen zu lassen... Das wollte ich nur kurz anmerken.

Vielleicht habe ich aber auch zuviel hineininterpretiert. :)



Edit: Naja, der zweite Beitrag (den ich jetzt erst gelesen habe) bestätigt wohl die Entscheidung...

Hier gibt es noch einen Artikel zum Thema (allerdings betrifft es den Mediamarkt):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481788,00.html

Das Beste ist wohl wirklich, so etwas sofort der Verbraucherzentrale zu melden.

Tidus
2007-05-24, 10:36:26
Ich habe den Beitrag von Spinoza so verstanden, dass es klug ist sein Geld zur Konkurrenz zu bringen, anstatt sich von einer Firma für dumm verkaufen zu lassen... Das wollte ich nur kurz anmerken.

Vielleicht habe ich aber auch zuviel hineininterpretiert. :)

Edit: Naja, der zweite Beitrag (den ich jetzt erst gelesen habe) bestätigt wohl die Entscheidung...
Du solltest keinen Modtext zitieren....

Pr0nstar
2007-05-24, 10:40:04
Du solltest keinen Modtext zitieren....

Was? Wieso nicht? Soll ich zum Duckmäuser werden?

Tidus
2007-05-24, 10:41:11
Was? Wieso nicht? Soll ich zum Duckmäuser werden?
Lies die Forenregeln. Sonst wirst du bald gebannt sein.

Das war jetzt genug Offtopic hier von mir.

Pr0nstar
2007-05-24, 11:21:55
Also ich bin äusserst zufriedener Rewe Kunde aber wer weiss vielleicht ist unser REWE Markt ein besonderer :)


Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die Märkte hier wurden mehrmals umgebaut (und umbenannt (Desuma, MiniMal, Stüssgen, und jetzt REWE)), aber es gab nie Grund zur Klage. Die Ware ist frisch, die Läden sauber und die Geschäftsführung kulant - z.B. beim Umtausch/Beanstandungen. Die beworbenen Angebote waren auch immer in ausreichenden Mengen vorhanden, soweit ich das beurteilen kann. Die Penny-Märkte, die ich kenne, versprühen alle einen rustikalen Charme, aber das gehört wohl zum Konzept. :)

Schlechte Erfahrungen habe ich nur mit Edeka gemacht. Ich weiß, Edeka geht mehr in die Richtung Franchise und es wird nicht alles zetral gesteuert wie bei REWE, aber trotzdem fällt alles auf die Marke "Edeka" zurück.

Im Edeka-Markt (in Hooksiel) habe ich zuletzt Fruchsäfte und Tees gekauft, die schon mehrere Monate abgelaufen waren. Natürlich war das meine eigene Schuld, weil ich nicht aufs Datum geachtet habe, aber so etwas sollte trotzdem nicht im Verkaufsregal stehen.

Zaffi
2007-05-24, 11:45:06
Im Edeka-Markt (in Hooksiel) habe ich zuletzt Fruchsäfte und Tees gekauft, die schon mehrere Monate abgelaufen waren. Natürlich war das meine eigene Schuld, weil ich nicht aufs Datum geachtet habe, aber so etwas sollte trotzdem nicht im Verkaufsregal stehen.

Das war keineswegs deine Schuld, Ware über dem MHD darph nicht mehr verkauft werden !

Ergo, schlechtes Marktmanagement !

Wolf2k
2007-05-24, 15:38:53
Edeka und Rewe sind doch sowieso die Luxus-Discounter -.-

Ich kann die Sachen von Penny nimma sehen, aber ist halt direkt gegenüber und hat bis 22.00 auf.

Marktkauf ist ganz ok, was Lebensmittel angeht

Madman123456
2007-05-24, 17:36:30
Und hier mal ein Beitrag mit Sinn :p

Wenn man gegen den aktuellen Fall gerichtlich vorgehn würde, dann gibts ein Bußgeld. Nun, dieses Bußgeld ist für den Markt zwar absoluter Kleinkram im Vergleich zu dem was die Leute an Kohle machen durch die Leute, die durch solche Lockvogelangebote in den Markt gelockt werden, es wird aber zumindest in der negativrechnung auftauchen.
Wenn nun der finanzielle Verlust sich n den Gewinn annähert den man durch solche angebote machen kann, wird sich der Markt sowas zweimal überlegen

Man müsste nun sehr viele Lockvogelangebote vor Gericht bringen, damit die Kette damit wirklich Verlust hätte...

Aber wenigstens könnte man mit sowas wen vor Gericht zerren, ders auch verdient hat.

PHuV
2007-05-24, 17:55:14
Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn ein Händler/Verkäufer/Großmarkt etwas verspricht und bewirbt, muß er liefern, dazu gibt es mittlerweile zig Urteile. Zur Not geht man in die Filiale und besteht auf die Lieferung dieses Artikels, bei den Dingen, die ich wollte, hat es meistens geklappt, wenn ich mal mit dem Chef vom Laden gesprochen habe.

Ansonsten gebe ich Zaffi recht, es ist unlauterer Wettbewerb und einfach Kundenverarsche, und das beste ist, diese Läden einfach auf ihre Werbung festzusetzen und auf die Erfüllung dieser Werbeversprechen zu pochen. Man muß einfach hartnäckig und geduldig sein, immer lächeln und freundlich sein ;). Dann habe diese Leute eine Menge Ärger, und zur Not gibt es zig Medien, die sich gerne über so etwas hermachen. Bei mir wurde bisher immer zu meiner Zufriedenheit die Sache gelöst, wenn ich mich bei der Zentrale beschwert habe. Siehe da, schon kam ein Anruf vom Filialleiter (der mir übrigens noch vorher versichert habe, er könne gar nichts machen), und schon gings. Seltsam seltsam ;).

Mumins
2007-05-24, 18:42:07
Wenn du da extra hinfährst und es gibt nichts, dann kannste theoretisch die Benzinkosten verlangen. Ich hab mich da auch schon mehrmals geärgert. Penny ist hier 2 Min. weg, da ists egal. Aber der Lidl 13km, da war ich 2 Mal und wollte was aus dem Prospekt. O-Ton "Da kommen sie zu spät".

Lotzi
2007-05-24, 18:52:42
ja ja die welt ist ja so schlecht

die pösen discounter mit ihren angeboten

geht doch in wald und jagt euer essen selber das ist für mich deutschland

aufregen,nörglen,besserwisserei usw

ich kanns nimmer hören

dann geht woanderst hin andere läden haben auch gute preise bzw angebote.............

CordyK.
2007-05-24, 20:49:23
Verbraucherschutzzentrale?
Verbraucherschutzzentrale!


@Lotzi
woher kommst du bzw. welcher Herkunft gehörst du an?
türke/araber/pole/russe oder woher kommst du?

Marbleearth
2007-07-16, 15:35:51
hab das gleiche Problem mit Aktionsware wie Zaffi. Wollte heute bei Netto am ersten Tag der Werbung den Standventilator kaufen. Aller anderer Ramsch war noch da, nur der Ventilator nicht. Bin 3 Filialen angefahren. Da Netto keine Telefonnummern veröffentlich konnte ich nicht wenigstens die Filialen anrufen und nachfragen oO.
Das geht mir aufn Sack, laut der einen Verkäuferin wurden 2 oder 3 Stück geliefert. Na sauber! Hab erstmal ne Mail geschrieben, wird wahrscheinlich nix bringen. Hab aber mal auf das hier verwiesen:
http://www.ra-kotz.de/aktionsware.htm und sie aufgefordert mir den Ventilator zum Aktionspreis in meiner Filiale zu verkaufen...

Mumins
2007-07-16, 15:48:29
ja ja die welt ist ja so schlecht

die pösen discounter mit ihren angeboten

geht doch in wald und jagt euer essen selber das ist für mich deutschland

aufregen,nörglen,besserwisserei usw

ich kanns nimmer hören

dann geht woanderst hin andere läden haben auch gute preise bzw angebote.............

Dir empfehle ich einen Blick auf § 5 UWG.

Norbertsch
2007-07-16, 16:22:42
Gewerbeaufsichtsamt oder etwas derartiges vielleicht?

Ansonsten mal wieder de.soc.recht.misc. Da sollte man wissen wer für derartiges zuständig ist und bei wem man sich beschweren kann.

Wenn das Essen im Restaurant schlecht war beschwert man sich in der Regel ja auch beim Gesundheitsamt, oder Lebensmittelkontrollaufsicht oder was auch immer es da alles gibt und nicht beim Restaurantbesitzer.

???
Wenn das Essen im Restaurant schlecht ist, dann bin ich Mann genug um mich beim Koch zu beschweren.

Zu Penny fällt mir schon lange nichts mehr ein, die meide ich nur noch.

Marbleearth
2007-07-16, 16:23:55
???
Wenn das Essen im Restaurant schlecht ist, dann bin ich Mann genug um mich beim Koch zu beschweren.



Ich glaube mit schlecht, war in diesem Falle nicht "nicht schmackhaft" sondern eher verdorben gemeint.

Marbleearth
2007-07-22, 19:48:40
Meine Email wird ohne Rückmeldung ignoriert. Saubere Leistung von Netto.

Butter
2007-07-22, 20:16:05
Das einfachste ist doch nie mehr einzukaufen...oder beim nächsten mal Einkauswagen vollpacken, Fillialleiter kommen lassen, fragen wo die Ware aus dem Prospekt ist und wenn er sich rausredet, einfach Einkauf stehen lassen.