PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 verschiedene Fragen zu Windows 2000


Dunkeltier
2002-09-29, 03:39:40
1) Wie stelle ich diesen Anmeldebildschirm ab? Der PC soll durchstarten, und nicht nach Passwörtern fragen.

2) Wenn ich eine Internetverbindung herstelle, poppt eine 'Infobox' auf. Die Box nervt und soll nicht aufpoppen, wo stelle ich dies ab?

3) Wie kann ich die Passwortabfrage beim Zugriff auf die Laufwerke des Windows 2000 Servers unterbinden? Denn mich nervt das ständige einloggen und ok drücken.

Argo Zero
2002-09-29, 09:40:03
Um beim Booten gleich ins Windows zu gehen einfach :
Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter -> Mach den Hacken weg bei "Benutzer müssen für den COmputer Benutzername und Kennwort eingeben".

Zu dem DFÜ PopUp ....
Glaube das hat bei mir irgend nen Tool wech gemacht weiß aber net mehr welches. WinTuningKit oda sowas vieleicht weiß nemmer....

Zu 3 kann ich dir leider net helfen, weil ich kein Win2kServer hab.

Dunkeltier
2002-09-29, 13:17:46
Problem #1 gelöst, fragt sich nur wie ich #2 und #3 löse...

harkpabst_meliantrop
2002-09-29, 23:40:51
Zu 3.
Was für eine Art Server ist das denn? Wenn das ein richtiger Domain Controller wäre und du dich sofort als Benutzer DOMÄNENNAME\benutzername anmeldest (hihi, wie denn ohne Arme, bzw. ohne Kennworteingabe), dann musst du dich nicht jedesmal anmelden.

In TweakUI gibt es auch eine Option, dass immer ein bestimmter Benutzer angemeldet werden soll. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur mit lokalne Konten oder auch mit serverbasierten Benutzerkonten geht. Damit könnte man eventuell beides haben.

Die Info über aufgebaute Internet-Verbindung müsste man in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung abschalten können. Allerdings benuzte ich unter Windows 2000 leider keinen Wählzugang und wie es unter W98 aussieht, hilft dir ja nicht wirklich weiter.