PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Info zum Abspielen von WMV auf der [360]


Casketizer
2007-01-11, 11:53:23
INFO zur Wiedergabe von WMV auf der 360. Gestreamt und von CD/DVD
Weiss nicht obs schon mal gepostet wurde, wenn ja isses mir entgangen und SuFu gibts ja nicht:

Habe hier schon mehrmals die Frage gelesen warum die 360 gewisse wmvs nicht abspielt oder überhaupt zur Kenntniss nimmt, obwohl die Videos nicht korrupt sind und auch mit WMV9.x erstellt wurden. Ich hatte das Problem ja schon mal im LP Thread angesprochen und keine Antwort bekommen. Ich habe deswegen gestern mal etwas rumexperimentiert und folgende wichtige Erkenntnis gewonnen:
Die 360 erkennt nur WMVs mit einem eindeutigen "Title" Eintrag im ID Tag! Wenn kein Eintrag vorhanden ist, oder zwei verschiedene Files im gleichen Verzeichnis den selben Eintrag haben, ignoriert die 360 diese(s) File(s)! Es scheint auch einige Programme zu geben die ungültige "Title" Tags schreiben! Ein paar ältere Videos die ich hier hatte, und die nicht von der 360 erkannt wurden, werden auf einmal erkannt wenn man den vorhandenen Tag mit einem "ordentlichen" überschreibt. Seit ich diesen Umstand herausgefunden habe, habe ich mit Ausnahme von ein paar Files die zwar WMV codiert waren, aber als avi File, kein WMV file gefunden was die 360 nicht erkannt hätte. Ich persönlich benutze den ID Tag Editor von dbPowerAMP der sich bei der Vollversion der dbPowerAMP Converters in das Kontextmenü des Explorers mit "Edit Tag" einträgt. Es gibt aber immens viele, auch freie, Programme um Tags zu erstellen/editieren.

@Mods
Vielleicht ist die Info ja wert zum Sticky gemacht zu werden solange es keine SuFu gibt.

Thorwan
2007-01-11, 19:14:06
Danke für die Info. Ich hatte zwar das Problem bislang noch nicht, aber da ich häufiger Filme zur 360 streame wäre ich wohl früher oder später auch daran verzweifelt :up: