PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Benq DW1640 gesucht (DVD-Brenner)


Gast
2007-01-11, 12:13:46
Ich suche einen neuen Brenner, da mein Benq DW1640 defekt ist und auch nicht mehr lieferbar ist, genauso wie auch die aktuellen Modelle von Benq. Normalerweise hätte ich mir wieder einen Benq geholt, aber da das nicht möglich ist, brauche ich wohl was anderes.

Am wichtigsten ist für mich die Brennqualität und eine gute Rohlingskompatibilität. DVD-Ram wäre ganz nett, muss aber nicht zwingend sein. Lightscribe oder ähnlichen Humbug brauche ich nicht. Lautstärke ist auch völlig egal, kann ruhig die Lautstärke einer Kettensäge haben, mich stört das nicht.

Was gibt es da so? NEC und Pioneer sollen ja ganz gut sein, kann da vielleicht jemand ein konkretes Modell vorschlagen?

Qui
2007-01-11, 12:32:16
www.xmediatrade.de

Haben den BenQ DW1650 auf Lager, hab den selber von da, seriöse Firma :)

Gast
2007-01-12, 14:48:33
Danke für deine Antwort. Am liebsten wäre mir aber, wenn der Brenner hier vor Ort verfügbar wäre, wo ich ihn dann quasi direkt als Austausch gegen meinen defekten 1640 bekomme.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Gast
2007-01-14, 12:02:57
Ich bin jetzt auf den Pioneer DVR-111 gestoßen. Kann jemand was über den sagen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass bald der DVR-112 rauskommt. Weiß jemand ein genaueres Erscheinungsdatum?

Gast
2007-01-14, 12:16:05
hier gibts ne extra Forum für "Kaufberatung Brenn Hardware" >
http://www.bm-community.de/