PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Picture Publisher 9 unter Win XP SP2


lipp
2007-01-11, 14:39:14
hey leute...

habe aber auf ner älteren 1&1 CD mir mal wieder das grafikprogramm rausgesucht und installiert, da ich was machen wollte.

aber jedesmal wenn ich ein bild öffner verreckt mir das programm und es kommt ne fehlermeldung es müsse geschlossen werden!

toller mist, weis jmd womit das zutun haben könnte?

oder kann mir jmd ein freeware programm empfehlen, womit ich die die bildgröße von bildern ändern kann? will nur die größe in Pixeln und kompressionsrate ändern.

gruß phil

AnarchX
2007-01-11, 16:03:41
oder kann mir jmd ein freeware programm empfehlen, womit ich die die bildgröße von bildern ändern kann? will nur die größe in Pixeln und kompressionsrate ändern.
IfranView
(http://www.irfanview.com/)

diedl
2007-01-27, 02:57:57
hey leute...

habe aber auf ner älteren 1&1 CD mir mal wieder das grafikprogramm rausgesucht und installiert, da ich was machen wollte.

aber jedesmal wenn ich ein bild öffner verreckt mir das programm und es kommt ne fehlermeldung es müsse geschlossen werden!

toller mist, weis jmd womit das zutun haben könnte?

oder kann mir jmd ein freeware programm empfehlen, womit ich die die bildgröße von bildern ändern kann? will nur die größe in Pixeln und kompressionsrate ändern.

gruß phil

Igrafx kommt mit Speicher über 512 MiB schlecht klar.
Wobei es egal ist ob diese Speichermenge überhaupt genutzt wird.

Lösung deines Problems.
Unter Extras/Optionen/Speicher
den Schieberegler soweit nach links bewegen, bis der für iGrafx verwendbare Speicher
unter 512 MiB liegt.
Ab der eingestellten Speichermenge wird
dann (z.B. bei sehr großen Bildern) auf Festplatte ausgelagert.
Ich persönlich benutze das Programm trotzdem lieber als z.B. Photoshop.
Für deinen genannten Zweck ist aber das vorgeschlagene Irfan View vollkommen ausreichend,
ja fast besser geeignet. Es kann aber kein "richtiges Bildbearbeitungsprogramm" ersetzen.

mfg diedl