PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "The Suffering - Ties that bind" kaufenswert?


Mephisto
2007-01-11, 14:40:07
Ich habe mir mal die Demo gezogen und bin mir nicht sicher, ob mir das auf Dauer gefallen wird. Es ging gleich ziemlich hektisch zur Sache, und speichern konnte man auch nicht.

Das verhindert IMO, daß man die gruselige Atmoshäre geniessen kann. Als positives Beispiel für den PC fällt mit da Cold Fear ein; da wusste man nie, kommt jetzt gleich ein Monster oder kommt keins (gut, frei speichern konnte man da auch nicht).

Da das Spiel immer noch ca. 20€ kostet, bin ich mir unsicher. edit: Hab's für 12,99€ gekauft.
Gibt es den 1. Teil eigentlich noch zu kaufen? Der soll klaustrophobischer sein...

Gast
2007-01-11, 15:44:33
Auf jeden Fall kaufenswert. Habe es im hiesigen Geizmarkt (in Halle) für 12 Euro erstanden. Speichern kann man im Spiel frei, ansonsten wäre der Endgegner auch ziemlich heftig. Ich fand es genial und eines der meist unterschätzten Spiele der letzten Jahre. Teil 1 gibt es auf Amazon Marketplace für ca. 10 Euro ...

Mephisto
2007-01-11, 16:40:12
Die günstigste PC-Version vom ersten Teil, die ich bei amazon finden konnte, kostet noch 19,50€ und ist gebraucht, beschädigt und ohne Handbuch.

AHF
2007-01-11, 20:12:59
ich habe den zweiten teil bis zum szenario der demo gespielt. im gegensatz zum ersten teil ist er bisher wesentlich schlechter, vor allem schwerer. teil eins ist eines der furchteinflößendsten spiele der letzten jahre und nicht nur so ein billiger budenzauber wie f.e.a.r., also wirklich empfehlenswert.

allerdings ist zumindest der erste teil in der deutschen version gekürzt.

Kosh
2007-01-11, 20:47:38
Teil 1 hast du schon gespielt?? (Natürlich mit Blutpatch?)
Teil 1 war DER Überraschungsshooter für mich der letzten Jahre.

Wenig erwartet (durch die Demo des Teil2) und schlichtweg umgehauen worden.
Atmosphärisch für mich auf einer Stude mit Deus Ex und System Shock 2.

Doom3 ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zum Teil 1. Wer sich bei Doom 3 gegruselt hat,wird sich bei The Suffering in die Hose sch....n. :D

Teil 2 ist atmosphärisch nicht so stark wie Teil 1,aber stellt immer noch 99% der Shooter in den Schatten (subjektiv natürlich).
Allerdings liegt das wohl auch daran,das eine Irrenanstalt deutlich mehr Gruselstimmung und Atmosphäre bieten kann,als eine "normale Stadt".

Teil 2 habe ich nur 3-4 Levels weit gespielt. Leider bringt das Spiel meinen Kompletten PC zum neustarten. Keine Ahnung wie das das Spiel schafft.
Sowas demotiviert natürlich und ich warte mal auf meinen neuen PC.

Die Demo des 2ten Teils hat mich fast vom Kauf des ersten Teiles abgehalten (will natürlich zuerst Teil 1 spielen,dann Teil 2).

Die Demo zu Teil 2 war absoluter Mist irgendwie.
Die Steuerung absolut unpräzise und das Szenario absolut unglücklich gewählt.
Man wird direkt von dutzenden Monstern attakiert und weiss gar nicht wie man die alle wegmachen soll. Dazu die nötige "Amokphase" quasi direkt zu Beginn der Demo.
Keine Ahnung ob die Demo noch weiter ging,aber nach dem killend er Monster im Kinosaal habe ich schon aufgehört mit der Demo. Hat kaum Spass gemacht und Atmosphäre aufgebaut.

Gut das ich dem Spiel dennoch eine Chance gegeben habe. Hatte lange nicht mehr soviel Spass mit einem Spiel wie mit Teil 1 . Teil 2 stören halt die Neustarts bei mir.

Ich kann nur sagen, für jeden Shooterfan ein Absoluter Pflichtkauf.
Aber bei beiden Spielen zwingend Blutpatch nötig!!!.

switek
2007-01-12, 00:42:25
Hatte ich auch mal kurz angezockt. Das war doch das mit den häufigen Flashbacks? Es hatte schon nach wenigen Minuten einen Bug, ich bleib in dem einen Raum hängen, wo die Gegner von oben herunterspringen müssten. Beim zweiten Versuch gings dann. Alles in allem haute es mich nicht vom Hocker. Stimmt, und irgendwas mit Amoks gabs da auch noch. Wirds wohl dass sein :).

msilver
2007-01-12, 08:58:11
hmmm, ich finde teil 2 ganz gut, aber nur weil ich teil 1 nicht kenne =)

werde mir wohl doch mal den ersten kaufen müssen!!!!!

Kosh
2007-01-12, 17:16:19
hmmm, ich finde teil 2 ganz gut, aber nur weil ich teil 1 nicht kenne =)

werde mir wohl doch mal den ersten kaufen müssen!!!!!

Kann ich dir nur empfehlen.
Ich habe meins bei Roteerdbeere ersteigert.
Kann die Deustche Version empfehlen bezüglich Sprachausgabe.

Nur arbeitet das Spiel dort in der DV mit Schwarzen Bildschirm wenn es hart wird. (glaube ich zumindest), das würde dazu führen,das das halbe Spiel schwarz ist :D

Mumins
2007-01-12, 18:00:10
Hatte Teil 2 mal geliehen, aber nachdem ich nichtmal am Anfang weiter kam nicht weitergezockt. Ich kam nicht aus der Einzäunung raus.

Gast
2007-01-12, 18:12:24
Vorsicht, beide Teile sind in der dt. Version in einer absolut inakzebtablen Form geschnitten. (gibt es überhaupt eine akzeptable Form ?)

Man sollte daher unbedingt zur englischen Version greifen.

Gast
2007-01-12, 19:19:50
für die deutsche version gibts doch bloodpatches.

Gast
2007-01-12, 19:31:15
für die deutsche version gibts doch bloodpatches.
Das ist mir scheissegal. Ich kaufe nur vollwertige Produkte, und keine kastrierten Versionen an denen ich noch herumbasteln muss, um sie wieder in die Urversion zu bringen. Genauso verfahre ich auch mit unfertigen Spielen wie "Gothic 3". Ich warte so lange, bis es eine gepatchte Goldversion im Laden gibt, und wenn es Jahre dauert. Alles andere ist indiskutabel.

Nur wenn man als Konsument mit der Geldbörse abstimmt, merken die Publisher was der Kunde will.

AHF
2007-01-12, 20:45:08
ausländische fassungen vom ersten teil gibt es augrund eines im spiel vorkommenden hakenkreuzes nicht in deutschland zu kaufen.

Gast
2007-01-12, 21:04:26
Was ja total lächerlich ist, und es trotzdem kein Problem für mich war an die Uk-Version zu kommen (Original, kein Warezmist).

Mephisto
2007-01-13, 16:42:19
Anti-Aliasing scheint leider nicht zu funktionieren, obwohl im Spielesetup eingestellt.

sandokan
2007-01-14, 03:54:31
So, angeregt durch diesen Thread hab ich mir auch mal Teil 1 zum testen aus der Videothek geholt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher auf welchen Teil sich, Mephisto bezieht, aber zumindest beim ersten kann ich zustimmen: AA bekomm ich nicht hin(trotz Option im Gamesetup).

Jemand nen Tip?

Mephisto
2007-01-14, 08:44:53
Bei mir im 2. Teil.

Am nVidida-Profil liegt es nicht
<PROFILE Label="The Suffering: Ties that Bind">
<APPLICATION Label="SufferingTTB.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>


Gut, das Spiel nutzt Postprocessing-Effekte, aber wenn das ein Hindernis wäre, dann dürfte im Spielesetup kein AA angeboten werden.

edit: Wenn man die Pixeleffekte abschaltet, hat man immer noch kein AA.

AHF
2007-01-14, 13:02:29
bei mir geht beim zweiten teil auch kein antialiasing.

UlcerousVomitus
2007-01-25, 17:31:13
Gibt schlimmeres, zocke grad Teil 2, wie Teil 1 einfach genial finde ich, mit den immer kurz eingeblendeten Shocker Szenen, das gibts in keinen andern Spiel in der Form und Häufigkeit.

switek
2007-01-25, 20:00:16
mit den immer kurz eingeblendeten Shocker Szenen, das gibts in keinen andern Spiel in der Form und Häufigkeit.
Das dachte ich mir beim Antesten auch, fands aber nach ein paar Minuten eher langweilig und störend.

UlcerousVomitus
2007-01-26, 13:07:23
Langweilig sicher nicht, da man nie damit rechnen konnte wann sie kommen und störend sicher nicht, trägt viel zur Horror Atmo bei. Dann ists nicht ganz dein Genre.

Kosh
2007-01-26, 22:48:04
Das dachte ich mir beim Antesten auch, fands aber nach ein paar Minuten eher langweilig und störend.

Fand ich nicht. Trug einen erheblichen Teil zur düsteren,kranken Atmosphäre bei.
Im zweiten teil sieht man ja auch teilweise bissel die Tat, wegen der man in den Knast kam in diesen Einblendungen.

Mephisto
2007-02-05, 19:22:13
Ich komme im Level "LIFETIME COMPANION" nicht weiter. Nachdem ich das aus dem Boden kommende Riesenwurmmonster "The Horde" besiegt habe, kann ich die ballernde "Metallspinne" unten nicht mit dem feststehenden Granatwerfer zerstören; sie scheint immun zu sein und steckt beliebig viele Granattreffer ein.

Was tun?

Mephisto
2007-02-09, 08:11:07
Keiner einen Tipp?

gordon
2007-02-09, 12:42:54
So - habe mich extra registriert, sonst hätte ich schon gestern geantwortet ...

Eigentlich hättest du die Spinne vor dem Riesenwurm erledigen müssen, so hast du wahrscheinlich einen Trigger ausgelöst, der die Spinne unbesiegbar macht. Ist aber (hoffentlich) egal, renne so schnell wie möglich zum Loch, aus dem der Riesenwurm kam und spring hinein - dann wird der nächste Abschnitt geladen. HTH - ist schon eine Weile her, seit ich the suffering spielte ...

Mephisto
2007-02-09, 12:58:28
Danke für den Tipp und willkommen im Forum! :)
Ja,das Vieh scheint unsterblich zu sein. Kann nur ein Bug sein.
Ich kann aber auch nicht in das Loch hüpfen, da ist noch Feuer und eine unsichtbare Wand.

Ich habe aber noch Savegames von davor; ich probier die dann mal.

purple haze
2007-02-13, 20:23:41
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, aber n ur die US version und es ist wohl klar warum!?;D

UlcerousVomitus
2007-02-14, 15:03:42
Wie mies ist bitte die Szene mit dem Säurebecken!!! Da liegt Anfangs zwar tonnenweise Munition, Waffen und Xonium rum, aber was bitte kommt da alles? Jetzt hab ich grad mit Mühe und Not mit kaum Energie und nicht einem Schuß nach ner halben Ewigkeit mit der Feuerwehraxt einen Suppresor (die ohne Beine, der Taschenlampe in der Fresse und vier Tommy Guns im Bauch haha) gekillt nur um gleich dann von hunderten von stressigen Slayern und dem Creeper (der Clown mit den Nutten unterm Mantel, sehr gutes Design btw.) penetriert zu werden, ist das überhaupt machbar ohne Waffen? Hat eventuell einer ein Savegame mit Waffen und Energie für mich? Ich bin schon ca. 35698 Mal verreckt an der Stelle ;D

Kosh
2007-02-14, 17:39:45
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, aber n ur die US version und es ist wohl klar warum!?;D

Dafür gibts doch Uncut Patche. Die wirkliuch Pflicht sind. Dann kann man beruhigt zur DV greifen.

Wie mies ist bitte die Szene mit dem Säurebecken!!! Da liegt Anfangs zwar tonnenweise Munition, Waffen und Xonium rum, aber was bitte kommt da alles? Jetzt hab ich grad mit Mühe und Not mit kaum Energie und nicht einem Schuß nach ner halben Ewigkeit mit der Feuerwehraxt einen Suppresor (die ohne Beine, der Taschenlampe in der Fresse und vier Tommy Guns im Bauch haha) gekillt nur um gleich dann von hunderten von stressigen Slayern und dem Creeper (der Clown mit den Nutten unterm Mantel, sehr gutes Design btw.) penetriert zu werden, ist das überhaupt machbar ohne Waffen? Hat eventuell einer ein Savegame mit Waffen und Energie für mich? Ich bin schon ca. 35698 Mal verreckt an der Stelle ;D

Einfach in den Monster Modus schalten und dich durchkillen.

UlcerousVomitus
2007-02-14, 18:20:30
Du Witzbold, mit einem solchen Health Balken -> |||||______________ ein Ding der Unmöglichkeit! Ein Kratzer und ich brech zusammen...

Kosh
2007-02-14, 19:11:17
Du Witzbold, mit einem solchen Health Balken -> |||||______________ ein Ding der Unmöglichkeit! Ein Kratzer und ich brech zusammen...

Tja, das hört sich bei dir mehr nach Waffen und Munitionsproblem an, als nach Energieproblem.

Und Waffen und Munitionsmangel umgeht man mit Monsterform.

Mephisto
2007-02-26, 19:06:52
@UlcerousVomitus:
Hattest Du besagte Stelle irgendwie geschafft?

UlcerousVomitus
2007-02-26, 23:08:56
Hehe danke für die Nachfrage, aber nein, habs seither aus Frustration nicht mehr angezockt :biggrin:

Echt ein Ding der Unmöglichkeit!

Und ich Depp hab so mega scheiße gespeicher! :rolleyes:

Frägst du wiel du selber nicht weiter kommst? Oder du hasts doch schon durch, ne?

Mephisto
2007-02-27, 08:36:04
Frägst du wiel du selber nicht weiter kommst? Oder du hasts doch schon durch, ne?Mir gehts so ähnlich wie Dir, Gesundheit ziemlich runter, keine Tabletten mehr, immer neue Gegner... ;)

gordon
2007-02-27, 09:05:51
Ja die Stelle ist frustrierend, da habe ich auch ...zig Anläufe gebraucht. Da sind auch ein paar Hieb- und Stichwaffen, die musst du gegen die Slayer einsetzen um deinen Monsterbalken zu füllen. Außerdem regeneriert sich die Munition in der Shotgun immer ein wenig. Also immer in Bewegung bleiben, gelungene Abschnitte schnellspeichern und nicht entmutigen lassen, es ist zu schaffen ....

Mephisto
2007-02-27, 14:14:57
Ja die Stelle ist frustrierend, da habe ich auch ...zig Anläufe gebraucht. Da sind auch ein paar Hieb- und Stichwaffen, die musst du gegen die Slayer einsetzen um deinen Monsterbalken zu füllen. Außerdem regeneriert sich die Munition in der Shotgun immer ein wenig. Also immer in Bewegung bleiben, gelungene Abschnitte schnellspeichern und nicht entmutigen lassen, es ist zu schaffen ....Nun ja, ich habe jetzt einen Trainer dafür benutzt. :redface:
Ja,das Vieh scheint unsterblich zu sein. Kann nur ein Bug sein.Nein, es ist wohl kein Bug. Bestimmte Viecher (die Stahlversionen, die fleischliche Ableger produzieren, wie z.B. die Stahl-"Maschinengewehrspinne" und der Stahl-"Feuergenerator") scheinen gegen Waffen immun zu sein. Man muß sie als Dämon erledigen. Die Stelle mit dem Riesenwurm war nur dadurch lösbar, daß ich nach dem Tod des Wurms mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren bin und 2-3 Metalldinger persönlich geplättet habe.

edit:
Ja, in der Yiya-Kritik wird das bestätigt:
Diese leichten Änderungen resultieren darin, dass die verschiedenen Subspecies jeweils eine Art Bossmonster besitzen, die einerseits "normale" Monster spawnen lassen und außerdem nur getötet werden können, wenn Torque sich in den Schlächter verwandelt.

http://www.yiya.de/reviews/s/suff0201.shtml

UlcerousVomitus
2007-02-27, 17:54:08
Wie böse bist du?
Hast du ein Savegame direkt danach?
Und hoffentlich die US/UK Version!?
:biggrin:

Mephisto
2007-02-27, 18:04:36
Ich bin ein Guter! ;)
Aber nimm halt den Trainer, mit dem Du die Stelle überstehen und danach weiterspielen kannst.

UlcerousVomitus
2007-02-27, 18:18:45
Pööhh, so ein Spiel muß man auf böse zocken, alles killen, keine Gnade mit nix und niemand! ;D

Aber ja ich werd das mal versuchen!

Mephisto
2007-02-27, 18:51:14
Pööhh, so ein Spiel muß man auf böse zocken, alles killen, keine Gnade mit nix und niemand! ;D Nun:

FAUST:
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
Nun gut, wer bist du denn?
MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

edit:
Der Endkampf ist noch 'ne Nummer heftiger.
Und die Endsequenz dauert nur 5 sec?! :(

Mephisto
2007-03-01, 08:26:58
Und die Endsequenz dauert nur 5 sec?! :(Sind die anderen Endsequenzen (neutral, böse) auch so enttäuschend?

Lawmachine79
2007-03-01, 09:07:39
Pööhh, so ein Spiel muß man auf böse zocken, alles killen, keine Gnade mit nix und niemand! ;D


Yeahhhh let it fuckin' loose! Setze jede Sekunde die Du spielst ein neues Denkmal der Grausamkeit, der Unbarmherzigkeit und der Unmenschlichkeit.

UlcerousVomitus
2007-03-02, 11:31:17
@Mephisto: Was willst du mir damit sagen?
Und wegen den Endings, schau mal bei Youtube rein!

Ich hab die Stelle übrigens sofort geschafft, mußte den Clown nur ein-zweimal kratzen dann kam die Cutscene.

Mephisto
2007-03-02, 15:40:21
Wuss?
Ich habe ihn mindestens 20mal als Dämon niederschlagen müssen, dazwischen immer den Balken füllen mit anderen Monstern.

UlcerousVomitus
2007-03-03, 15:23:21
Ich hab doch schon mit 1 HP die ganze Vorarbeit geleistet, hätte ich gewusst das er dann umkippt hätte ichd en Trainer nicht benutzt, aber immerhin is diese ätzende Stelle jetzt rum.
Sehr geil wie er stirbt übrigens!

Mephisto
2007-03-03, 15:33:19
Ich hab doch schon mit 1 HP die ganze Vorarbeit geleistet, hätte ich gewusst das er dann umkippt
Das verstehe ich nicht.

UlcerousVomitus
2007-03-03, 16:19:11
Was gibts daran nicht zu verstehn? Ich hab mir mit ultra wenig HP halb einen abgebrochen und immer Stück für Stück gespeichert, wenn ich ihn erfolgreich gekratzt hatte, aber nach 10 Millionen Anläufen und immer am Verrecken hatte ich kein Bock mehr, dann den Trainer gestartet, einmal noch ins Vieh verwandelt, einmal noch ihn angegriffen - Sense. Hoffe das war ausführlich genug!

AHF
2008-01-30, 23:35:40
ich habs jetz mal nach über einem jahr weitergespielt, aber im level a story never told musste ich den anderen typen mit den hunden bekämpfen, nicht den creeper. hängt das irgendwie mit meinen entscheidungen gut/böse im spiel zusammen?

Siegfried
2008-05-20, 15:32:39
weis jemand wie man die zwangs-mousebeschleunigung deaktivieren kann?
das macht das game unspielbar fuer mich

Siegfried
2008-05-29, 16:02:11
schlimmes spiel
total verbugged
man muss oefter mal neu laden weil ein switch nicht aktiviert wird
oder muss neu laden weil man durch den boden gefallen ist
ich kann das game nicht zuende spielen weil sich eine tuer nicht oeffnet
das einzig gute an dem spiel ist die atmosphaere und die teils interessante story
ich wuerde ne 3-4 geben