PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte und Drucker Frage :)


Thunder99
2007-01-11, 14:45:13
Hi,

was ist schädlicher für die Festplatte. In Durchschnitt von 6h Laufzeit 7-10 Abschalt und Startvorgänge oder ein Start- und ein Ausschaltvorgang beim Starten des PC´s ? Es geht um meine Storage Festplatte wo ich eher wenig Zugreife, d.h. sie idle meistens in den 6h vor sich hin.

Gibts einen 64bit Treiber für den Canon PIXMA IP 1500 ? Find auf der Seite nur 32bit Treiber, aber 64bit Software :confused:

Danke für die Hilfe,

Gruß
Thunder

Thunder99
2007-01-13, 15:14:41
Hi,

was ist schädlicher für die Festplatte. In Durchschnitt von 6h Laufzeit 7-10 Abschalt und Startvorgänge oder ein Start- und ein Ausschaltvorgang beim Starten des PC´s ? Es geht um meine Storage Festplatte wo ich eher wenig Zugreife, d.h. sie idle meistens in den 6h vor sich hin.

Gibts einen 64bit Treiber für den Canon PIXMA IP 1500 ? Find auf der Seite nur 32bit Treiber, aber 64bit Software :confused:

Danke für die Hilfe,

Gruß
Thunder

Hat keiner eine Idee, bzw Tipps / Ahnung?

Edit: Zum Thema Treiber, ich weiss, dass ich den Drucker mit VMWare zum laufen kriege, aber möchte das vermeiden :)

Plage
2007-01-13, 16:45:34
Für die Festplatte dürfte es besser sein, wenn sie die ganze Zeit läuft, statt ständig ein- und ausgeschaltet zu werden, was die Mechanik wesentlich stärker belastet.