PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clever & Smart Comics von 1977 - welchen Wert


Simon Moon
2007-01-11, 15:42:21
Hallo, ich hab ein ziemliche Sammlung (ca. 50stk) alter Clever & Smart Comics, das älteste ist, soweit ich das interpretiere (Copyright 1970 - 1977) aus diem Jahr 1977, die Nr. 24. Sind deutsche Erstausgaben - also nicht die spanischen Originale. Der Zustand ist bei den meisten in Ordnung, das Papier ist aber ein wenig Brüchig, jedoch wenig vergilbt.
Weiss einer eine Seite wo ich mich über deren Wert bzw. allenfalls auch die Wertsteigerung in den letzten Jahren informieren kann oder hat selbst Erfahrung mit diesen Comics?

Edit: seh grad auf eBay werden die richtig verscherbelt ... hmm... ob ich nochmals 10 - 20 Jahre warten soll?

Korrom
2007-01-13, 01:15:19
Lohnt nicht. Ich habe schon ein paar Mal welche über eBay gekauft (immer blind in Packen à 20 oder so, wobei ich eventuelle doppelte einfach wieder verkaufe) und schaue mich hin und wieder nach welchen um. Die Preise sind immer sehr niedrig - ob Erstausgaben dabei sind oder nicht. Nun bin ich nicht wirklich ein Experte wenn es um Sammlerstücke geht weil ich nichts sammle, aber ich denke steigen werden die Preise eher nicht. Vielleicht haben die Sammler unter uns davon ja mehr Ahnung.

Falls du sie ob des niedrigen Erlöses trotzdem nicht behalten willst, kannst du dir ja mal überlegen, was du dafür haben willst. Vielleicht meldet sich einer aus dem Forum. Ich werde es mir jedenfalls überlegen, wobei ich sagen muss, daß sie bei mir nicht besonders in Ehren gehalten sondern nur gelesen werden.

Simon Moon
2007-01-13, 03:57:41
Falls du sie ob des niedrigen Erlöses trotzdem nicht behalten willst, kannst du dir ja mal überlegen, was du dafür haben willst. Vielleicht meldet sich einer aus dem Forum. Ich werde es mir jedenfalls überlegen, wobei ich sagen muss, daß sie bei mir nicht besonders in Ehren gehalten sondern nur gelesen werden.

Naja, es drängt nicht. Vor etwa 10 Jahren hab ich die Dinger gelesen. Erst nur die vom Kiosk, aber jeden Monat fand ich dann zu wenig, also hab ich mir noch ältere besorgt. Danach hab ich sie behalten und schön eingeordnet. Nun kam mir einfach mal der Gedanke, dass ich ja vll. schon auf ein bis zwei tausend Euros sitzen könnte - scheint aber nicht der Fall zu sein.

Aber irgendwie scheinen sie zu verbreitet zu sein - da verkauf ich lieber noch den Hardware-Schrott der hier rumliegt oder suche nach kupfer in alten Kabeln... KA aber, aber 1€/heft ... das wär ein heftiger verlust, berechnete ich die Lagerkösten noch ein... ich sollte pennen gehen...