PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner so OK?


kalais
2007-01-11, 17:39:47
hi leutz

wollt einmal anfragen ob ich mir diese teile kaufen kann ^^

http://img96.imageshack.us/img96/9434/rechner1101ux2.jpg

Bei dem Mainboard bin ich mir noch nicht sicher evtl. würde ich sogar das ASUS P5W DH Deluxe nehmen nur ist diese noch etwas teurer als das von MSI.

desweiteren wird eine Radeon x1900xtx crossfire edition auf diesem system laufen.

Meine einzige Sorge ist jetzt noch der RAM er sollte günstig sein aber trotzdem gut sein für evtl. OC.

Nun die frage was haltet ihr von den restlichen teilen die ich mir noch holen will/muss

StefanV
2007-01-11, 17:53:07
Ja, ist OK.

RAM musst halt mal schauen, mit Infineons hab ich recht gute Erfahrungen gesammelt...

VooDoo7mx
2007-01-11, 18:03:03
Wenn du übertakten willst, dann nimm ein P965 Board von GigaByte. :up:

kalais
2007-01-11, 18:22:04
mhh bei MSI oder ASUS wollte ich eigentlich schon gerne bleiben nie Probleme mit denen gehabt :/

und übertakten wollte ich eh nicht viel max 2,4 ghz sollte er haben

sollte aber doch auch mit dem MSI board stabil klappen oder ?

und hättet ihr evtl. paar gute geizhals links für ddr2 ram der halt gut ist aber trotzdem recht billig so max 200€

Faster
2007-01-11, 19:43:11
das MSI ist für oc'ing nicht gerade bekannt. wenn du ein gutes, günstiges und oc'ing fähiges brett suchst wäre ein gigabyte S3/ds3 sicher die bessere wahl.

wenn du nicht zu hoch hinaus willst und für den RAM nicht viel ausgeben willst, würde ich einfach günstigen kaufen, zb 2 GB Aeneon 667er für ~180€. damit wären dann ohne den RAM zu übertakten ~2,66GHz drin (mit nem E6400).

kalais
2007-01-11, 19:53:06
das MSI ist für oc'ing nicht gerade bekannt. wenn du ein gutes, günstiges und oc'ing fähiges brett suchst wäre ein gigabyte S3/ds3 sicher die bessere wahl.

wenn du nicht zu hoch hinaus willst und für den RAM nicht viel ausgeben willst, würde ich einfach günstigen kaufen, zb 2 GB Aeneon 667er für ~180€. damit wären dann ohne den RAM zu übertakten ~2,66GHz drin (mit nem E6400).


mhh der RAM sieht nicht schlecht aus werds mir mal genauer überlegen da der Preis auch stimmt.

Nun nochmal zum Board :) Ich nutze zur Zeit ein MSI K8N Neo2 Platinum auf diesem Board läuft ein Amd 64 3500+ dieser ist um 300 MHZ übertaktet... alles läuft stabil und dewegen versteh ich nicht warum alle sagen das MSI zum übertakten nicht gut geeignet sein soll ...

Faster
2007-01-12, 12:21:35
mhh der RAM sieht nicht schlecht aus werds mir mal genauer überlegen da der Preis auch stimmt.

Nun nochmal zum Board :) Ich nutze zur Zeit ein MSI K8N Neo2 Platinum auf diesem Board läuft ein Amd 64 3500+ dieser ist um 300 MHZ übertaktet... alles läuft stabil und dewegen versteh ich nicht warum alle sagen das MSI zum übertakten nicht gut geeignet sein soll ...
das sagen alle weil es eben der allgemeinen erfahrung entspricht. und nur weil du ein MSI brett hast das sich "gut" oc'en lässt gilt das ja auch noch lange nicht für alle MSI-bretter.
wenig oc'ing ist häufig auf allen brettern drin, muss aber eben nicht. wer nen Core2Duo übertakten will und ein günstiges board sucht greift eben normal nicht zum MSI sondern zu einem gigabyte, die lassen sich durch die bank durch alle sehr gut oc'en!

Gast
2007-01-12, 14:34:04
das sagen alle weil es eben der allgemeinen erfahrung entspricht. und nur weil du ein MSI brett hast das sich "gut" oc'en lässt gilt das ja auch noch lange nicht für alle MSI-bretter.Für die besseren Nforce3/4-Bretter von MSI gilt das schon. Wenn man sich mit den Eigenheiten abgefunden hast, kann man mit denen wirklich recht ordentlich übertakten. Die P965-Bretter von MSI taugen aber wirklich nicht so gut zum Extrem-Übertakten, da würde ich auf jeden Fall Gigabyte bevorzugen.

kalais
2007-01-12, 15:07:58
ca 300MHz = Extrem ?? ja ne ist klar ;)