PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das IPhone so erfolgreich wie der IPOD ?


r.
2007-01-11, 19:00:45
Hallo
In Anlehnung an diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=342976) Thread,habe ich mal die Umfrage gestartet. Mich würde mal interessieren,was ihr so glaubt ?
Also ich persönlich glaube nicht,dass das IPhone so erfolgreich wie der Ipod wird,weil bisher ja auch nur wenige Leute ihr Handy als MP-3 Player benutzen,ich bin z.b. der einzige in meinem Bekanntenkreis der sein Handy als Musik-Player benutzt.
MFG Roth :cool:

Und das IPhone werd ich mir wohl kaum kaufen,ich bin sehr zufrieden mit Symbian und bleibe bei diesem System.

AlfredENeumann
2007-01-12, 01:03:27
Kommt natürlich darauf an wie man Erfolg definiert.

Natürlich wird das iPhone sich nicht so verkaufen wie der iPod.
Dafür ist der Preis zu hoch.
Viele wollen auch gar nicht so viel schnickschnak am Handy.
Aber dennoch wird das Teil im Smartphonebereich wie ne Bombe einschlagen.
Wenn man in div. Foren liest, wieviele sich das Teil sofort holen würden denke ich mal das das Teil ne Menge Marktanteil in relativ kurzer Zeit haben wird.

Gast
2007-01-12, 07:53:55
Natürlich wird das iPhone sich nicht so verkaufen wie der iPod.

Ganz genau. Die Marktsituation ist auch eine völlig andere, als damals beim iPod.

MartinRiggs
2007-01-12, 08:08:30
hoffentlich floppt das teil, ich kann den Hype um Apple Ipod, Iphone und so nicht mehr hören.

Gast
2007-01-12, 08:11:18
hoffentlich floppt das teil, ich kann den Hype um Apple Ipod, Iphone und so nicht mehr hören.

Wird hoffentlich der BURNER und gibt einen schönen Halo-Effekt (-> Mac :D )

Thorwan
2007-01-12, 09:36:11
Ganz genau. Die Marktsituation ist auch eine völlig andere, als damals beim iPod.
Das sehe ich genauso. Auch wenn ich vielleicht früher oder später eins besitzen werde, so halte ich den Rest der Menschheit nicht für verrückt genug für sowas ;)

Gast
2007-01-12, 09:48:41
Passend dazu:

http://www.appleinsider.com/article.php?id=2385

Also floppen wird er nicht ;)

Gast
2007-01-12, 09:52:21
Man darf auch nicht vergessen, dass das die erste Generation ist. Apple wird evtl. auch andere Modelle nachschieben. Mit der Zeit wird das Gerät evtl auch günstiger und/oder in der Ausstattung (vorallem Speicherplatz) verbessert.

Ich denke es wird ein Knaller (wenn Apple keine gravierenden Fehler macht) - aber an den iPod-Erfolg wird es nicht rankommen.

RBG
2007-01-12, 14:00:48
Man braucht sich nichts vorzumachen: Egal in welche Gesellschafts- oder Altersschicht man schaut, überall gibt es sehr viele Menschen die sich über Marken definieren. Ob nun unter Teenagern, wo man damit cool, angesagt ist, oder unter Erwachsenen für ihren Habitus. Die, zusammen mit denen die das iPhone wirklich brauchen, machen den Markterfolg aus.
Das ganze ist eine Frage nach Identität und Sinnstiftung. Apple will 2008 rund 10 Millionen iPhones verkaufen. Das kriegen die locker hin. Sicherlich noch mehr, wenn sie das iPhone Portfolio nach unten abrunden.

Ich selbst halte das iPhone, wie alle Handys, für total überflüssig. Ich frage mich wie wir früher ohne auskommen konnten ^^ Aber es sind nunmal total überflüssige technische Gimmicks die man zum prahlen vor anderen braucht oder die einen von seiner eigenen Einsamkeit ablenken.
Spätestens wenn ein Dritthersteller irgendwelche halbnackten Mangamädchen (oder wirklichkeitsgetreuere) für das iPhone herausbringt, die über den Touchscreen angefasst werden können, wird es weltweit ein riesen Hit. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor ;-)

Black-Scorpion
2007-01-12, 17:38:57
Das iPhone wurde doch schon im Dezember vorgestellt. ;)
iPhone vorgestellt - Cisco sticht Apple aus (http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=061218014)
Und kaufen kann man es auch schon.
Linksys WIP320 Linksys Wireless-G Skype iPhone (http://www.amazon.com/Linksys-WIP320-Wireless-G-Skype-iPhone/dp/B000JI5L02/sr=1-4/qid=1168619774/ref=sr_1_4/102-7911687-8059344?ie=UTF8&s=pc)

Simon Moon
2007-01-12, 18:59:27
Aber was soll am IPhone nun sooo besonders sein? Mobiltelefone nur mit Touchscreen gibt es ja schon - nennt sich PDA. Und den Rest machen Kleinigkeiten aus, die spätestens mit erscheinen des IPhones eh Standard werden.
Was bleibt ist wiedermal ein völlig überteuertes LifeStyle Produkt, wie es schon der Ipod ist...

RBG
2007-01-12, 19:38:11
Naja die Kleinigkeiten machen bekanntlich den Unterschied ;)
Es gibt Handys die über kleine Tasten bedient werden, die auch noch eine vier- oder gar fünffache Belegung haben. Dann gibt es welche mit Touchscreens wofür man einen Stift braucht, die aber dennoch nicht so einfach zu bedienen sind.
Und es gibt das iPhone, wo die Bedienung des Touchscreen und die Software scheinbar problemlos und elegant gelöst ist.

Das ist der entscheidende Unterschied. Im Grunde verhält es sich ähnlich zu der Begeisterung rund um Nintendos Wii: Die Konsole hat auch ähnliche Komponenten wie seine Konkurrenten; beim Wii zwar alles älter und langsamer aber das interessiert nicht, weil das Bedienungskonzept überzeugt. Daher die Begeisterung.

Don Vito
2007-01-12, 19:42:29
Es gibt mittlerweile zu viele Hersteller von Handys...in allen Farben Formen und Variationen...
Tippe also auf mäßig

Gast
2007-01-12, 19:48:54
Das ist der entscheidende Unterschied. Im Grunde verhält es sich ähnlich zu der Begeisterung rund um Nintendos Wii: Die Konsole hat auch ähnliche Komponenten wie seine Konkurrenten; beim Wii zwar alles älter und langsamer aber das interessiert nicht, weil das Bedienungskonzept überzeugt. Daher die Begeisterung.

Das sehen viele aber vollkommen anders. Die Bedienung ist anders, aber keines Falls effizienter oder besser.

RBG
2007-01-12, 19:58:46
Tja, das mag sein. Im Grunde ist es aber auch egal, weil dies der Grund für die Begeisterung und die hohen Verkaufszahlen ist. Ergo besteht ein hohes Bedürfnis bei scheinbar einfachen und innovativen Bedienungs-/Steuerungskonzepten. Genau das macht sich Apple ja auch beim iPhone zunutze und mehr sollte mein Beispiel/Vergleich mit dem Wii nicht zeigen. Das iPhone folgt da einem von den anderen Mitbewerbern im Handymarkt vernachlässigten Trend. Darum wird es vermutlich im Zusammenhang mit der Marke "Apple" und "iPod" ein Erfolg - wenn nicht noch was einschneidendes geschieht.

VooDoo7mx
2007-01-12, 21:17:49
Ich selbst halte das iPhone, wie alle Handys, für total überflüssig. Ich frage mich wie wir früher ohne auskommen konnten ^^ Aber es sind nunmal total überflüssige technische Gimmicks die man zum prahlen vor anderen braucht oder die einen von seiner eigenen Einsamkeit ablenken.
Spätestens wenn ein Dritthersteller irgendwelche halbnackten Mangamädchen (oder wirklichkeitsgetreuere) für das iPhone herausbringt, die über den Touchscreen angefasst werden können, wird es weltweit ein riesen Hit. Man stelle sich nur die Möglichkeiten vor ;-)

Ja genauso wenig wie wir Internet oder gar Computer brauchen.
Oder Automobile...oder elektrischen Strom. Ging ja vorher auch ohne.
Wenn alle Menschen so wie du denken würde, würden wir jetzt noch in Höhlen leben und Keulen schwingen.
Wobei... Die Keule hart ja auch ein vorzeitiger Mensch erfunden um das leben zu ereleichtern. Vorher ging es ja auch ohne.
Merkt du jetzt was du für einen totalen Unsinn schreibst?

Es gibt mittlerweile zu viele Hersteller von Handys...in allen Farben Formen und Variationen...
Tippe also auf mäßig

Genau deswegen wird das iPhone so erfolgreich sein. Es sticht erfrischend aus dem immergleichen Einheitsbrei herraus den alle anderen Hersteller zu bieten haben.
Wie beim iPod werden früher oder später auch die großen anderen Hersteller versuchend as iPhone zu kopieren.

Gast
2007-01-12, 21:33:53
Wie beim iPod werden früher oder später auch die großen anderen Hersteller versuchend as iPhone zu kopieren.

Das dürfte hier nur noch schwerer werden. Denn

a) steckt im iPhone einiges an Technik und Know How
b) welches teilweise durch Patente abgesichert ist
c) ein Gesamtkonzept (itunes (Synchronisaton), iPod, normale OSX Widgets)
d) Google und Yahoo im Boot sitzen und offenbar die Mobilfunkbetreiber sich die Hände danach lecken. Apple = Prestigekunde. Kann mir gut vorstellen, dass man Apple anders behandelt, als die üblichen Hersteller, z.B. kein Branding.
:D

Ach ja - mal bei Amazon gesehen? ;)

Die beliebtesten Artikel bei Amazon.de. Stündlich aktualisiert.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/ref=pd_ts_c_th_head/028-5061788-4808524

;)


auf www.www.fscklog.com gibt es u.a. Infos

Ganon
2007-01-12, 21:56:29
Also wenn Apple eines gelernt hat, dann ist es eigene Bedienkonzepte zu patentieren. Sieht man ja schon beim iPod.

Nicht umsonst hat Steve Jobs auf der Keynote ein "And boy, we have patented it" gesagt mit dem Text "200+ Patents" im Hintergrund.

ste^2
2007-01-12, 22:00:52
Also wenn Apple eines gelernt hat, dann ist es eigene Bedienkonzepte zu patentieren. Sieht man ja schon beim iPod.

Nicht umsonst hat Steve Jobs auf der Keynote ein "And boy, we have patented it" gesagt mit dem Text "200+ Patents" im Hintergrund.

Ja, aus den Fehlern die man damals in den 80igern bei Mac OS -> Windows gemacht hat, haben sie gelernt.


Ach ja - mal bei Amazon gesehen? ;)


http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/ref=pd_ts_c_th_head/028-5061788-4808524

;)



Schon jetzt Platz 1 bei Amazon!!! Wie kann das sein???

:eek:

r.
2007-01-12, 22:01:19
Aber ich sag euch eins: Das Iphone wird den Handymarkt nicht revolutionieren :P

Die gelbe Eule
2007-01-12, 22:08:53
Es ist natürlich ein klasse Gerät, das hier mit dem IPod Namen werben kann. Nur eine Revolution ist es nicht, weil es in Asien schon seit Jahren solche Geräte gibt und hierzulande auch. Die ganzen Smartphones sind nichts anderes.

Erfolg wird es haben, geht ja nicht mehr anders ;)

Senior Sanchez
2007-01-12, 22:22:00
Amazons hats angeblich seitm 17. August 2004 im Angebot :D

Gast
2007-01-12, 22:34:40
Aber ich sag euch eins: Das Iphone wird den Handymarkt nicht revolutionieren :PNein, man wird immernoch mit einem Handy telefonieren und das machen können was man sonst noch mit einem Smartphone machen kann. Auch der erste Porsche Turbo hat den Markt nicht Revolutioniert...

Aber ich sag dir eins: Die meisten werden es haben wollen. Und das Handy ist erschwinglich. Es wird einen größeren Markterfolg haben als der iPod. iPod ist das Teil ja jetzt schon :)

BH

The Hypnotoad
2007-01-12, 22:41:57
Erstmal warten bis das Ding auf den Markt ist und Langzeiterfahrungen da sind.
(erst gackern, wenn Hehne Ei legt ;))
Ich denke mal, die großen Handyhersteller haben wesentlich mehr KnowHow und vor allem Erfahrungen mit Handys und hier muss Apple vor allem erstmal Erfahrungen sammeln. Vor allem ist der Handymarkt meiner Meinung nach sehr schnelllebig und die Entwicklungzeiten sind hier enorm schnell.

Bzgl. Apple: denen bleibt gar nix anderes übrig, als so ein Gerät herauszubringen, weil fast alle neuen Handys Mp3Player usw an Board haben. Selbst wenn die Bedienung noch etwas suboptimal ist, auch die Firmen haben fähige Leute.

Gast
2007-01-12, 22:59:11
Ich denke mal, die großen Handyhersteller haben wesentlich mehr KnowHow und vor allem Erfahrungen mit Handys und hier muss Apple vor allem erstmal Erfahrungen sammeln.

Genau das könnte auch ein Vorteil von Apple sein. Die herkömmlichen Hersteller denken wohl immer in den gleichen Schemen. Apple geht die Sache anders ran.

GAMaus
2007-01-12, 23:48:02
[x] Ja,wird ähnlichen Erfolg haben

Weil Apple nicht nur Technische Geraete baut sondern auch Lifestyle vermittelt. Wer in sein will hat einen Ipod. Und wer den schon hat der braucht auch noch das IPhone.

Apple hat es, wie keine zweite Firma, geschafft ihren treuen Kunden alles zu verkaufen. Der Ipod zB ist fuer mich inakzeptabel wegen des festen Akkus. Er ist auch nicht gerade billig. Trotzdem haben fast 50% meiner Bekannten einen.

Die Notebooks von Apple haben oft Probleme mit pfeiffen, defekten Displays und anderen Serienfehlern. Trotzdem werden sie gekauft.

Um eins klar zu stellen: Ich bin kein Apple-Hasser! Ich finde Apple-Produkte sehr schick und wenn sich das Iphone bewaehrt hol ich mir auch eins. Aber nicht weil Apple in ist oder ich zu viel Geld habe. Sondern weil mich das Produkt ueberzeugt hat.

Als das Iphone vorgestellt wurde sind die Apple Aktien um 4 Dollar nach oben gehuepft. Da scheinen also noch mehr Leute an den Erfolg des Produkts zu glauben.

/edit
Offizielle Vorstellung des IPhone. Macworld San Francisco 2007 -> klick (http://events.apple.com.edgesuite.net/j47d52oo/event/)
Wer ungeduldig ist kann auf die 15te Minute springen. Da gehts los.

TheGamer
2007-01-12, 23:53:53
Schon jetzt Platz 1 bei Amazon!!! Wie kann das sein???

:eek:

Reality Distortion Field :)

Dies ist eine Aura die eine einzigen bestimmen Menschen auf unserem Plant umgibt und der viele verfallen Google mal danach. Darum klciken das so viele Leute an

xL|Sonic
2007-01-13, 00:03:23
Erfolgreich wird es ohne Frage werden, so erfolgreich wie der iPod aber wohl nicht.
Dafür gibt es im Gegensatz zum MP3 Player Markt schon zu viele große und etablierte Namen im Handygeschäft und die Technik ist auch nichts neues.
Vielmehr dürfte Apple durch das iPhone das eigene iPod Geschäft stark unter Druck setzen und dem gehörig Konkurrenz machen.
Wird aufjedenfall spannend werden, wie iPod und iPhone in parlallel exisitieren können oder auch nicht.

Easystyle
2007-01-13, 00:08:59
ich denke nicht, dass es so erfolg haben wird, wie der IPOD... lassen wir uns überraschen

Senior Sanchez
2007-01-13, 00:10:25
Die Notebooks von Apple haben oft Probleme mit pfeiffen, defekten Displays und anderen Serienfehlern. Trotzdem werden sie gekauft.

Ehm, nee.
Soviele waren das gar nicht. Weil man in Foren aber eigentlich immer nur mehr schlechtes liest als positives (wenn alles problemlos läuft schreibt das kaum jemand in Foren) kam das damals soviel vor. Und das Pfeiffen-Problem haben auch andere Notebooks bloß das interessiert da niemanden ;)

Btw, die Probleme gibt es bei den aktuellen MacBooks und MacBook Pros nicht mehr.

Scose
2007-01-13, 00:33:45
- Keine Camera (was ich inzwischen am Markt als Nachteil einstufe,zumindest in diesem Preissegment

- Keim UMTS (verschmerzbar aber trotzdem in fehlendes Feature)

Der Ipod ist rein technisch seit seinem erscheinen eigentlich alles andere als State-of-the-Art aber hat sich vollkommen zum Marktleader entwickelt.

Ich denke das Phone wird es schwieriger haben aber trotzdem ein Erfolg werden.

Ein paar Freaks kaufen es wegen dem "i", die anderen wegen Apple, die nächsten wegen dem Hype aber ansonsten?

Naja sicherlich kein schlechtes Produkt, aber mit dem typischen Hype.

Nur meine bescheidene Meinung.

Gast
2007-01-13, 00:43:08
- Keine Camera (was ich inzwischen am Markt als Nachteil einstufe,zumindest in diesem Preissegment
Hat es doch!


- Keim UMTS (verschmerzbar aber trotzdem in fehlendes Feature)


Ich zitiere mal aus dem Macuser-Forum:

"Im Stream der iPhone-Einführung (also nicht der gesamte
Keynote-Stream) redet er bei ungefähr Minute 24 über die unterstützen
Standards und sagt das auch 3G (UMTS) kommen soll. Bei späteren
Interviews soll er das explizit im Zusammenhang mit Europa wiederholt
haben."

Aus einem anderem Forum (Teltarif):

"Ich habe mir das über ein Stunde dauernde Video der Präsentation
angeschaut. Steve Jobs sagt darin, dass es nach der Veröffentlichung
der GSM-only Variante auch eine 3G-Variante geben wird, also mit
UMTS.

Ein wenig wundert mich schon, dass dies bisher nirgends in den
hiesigen Medien steht. Naja, einer schreibt ne Pressemeldung und alle
schreiben ab..."

Außerdem dauert die Markteinführung noch! So sind auch nicht alle
Funktionen vorgestellt worden. Platzhalter im Menü.

Scose
2007-01-13, 01:08:41
Hat es doch!



Ich zitiere mal aus dem Macuser-Forum:

"Im Stream der iPhone-Einführung (also nicht der gesamte
Keynote-Stream) redet er bei ungefähr Minute 24 über die unterstützen
Standards und sagt das auch 3G (UMTS) kommen soll. Bei späteren
Interviews soll er das explizit im Zusammenhang mit Europa wiederholt
haben."

Aus einem anderem Forum (Teltarif):

"Ich habe mir das über ein Stunde dauernde Video der Präsentation
angeschaut. Steve Jobs sagt darin, dass es nach der Veröffentlichung
der GSM-only Variante auch eine 3G-Variante geben wird, also mit
UMTS.

Ein wenig wundert mich schon, dass dies bisher nirgends in den
hiesigen Medien steht. Naja, einer schreibt ne Pressemeldung und alle
schreiben ab..."

Außerdem dauert die Markteinführung noch! So sind auch nicht alle
Funktionen vorgestellt worden. Platzhalter im Menü.

Danke für die Richtigstellung. Meine Info's bezogen sich auf einer Zusammenfassung eines Newssenders welches beide Features
als fehlend bezeichnete.

The Hypnotoad
2007-01-13, 01:20:13
Genau das könnte auch ein Vorteil von Apple sein. Die herkömmlichen Hersteller denken wohl immer in den gleichen Schemen. Apple geht die Sache anders ran.

Naja wenn man Konzeptstudien von Nokia und anderen anschaut, dann sieht man schon, dass auch solche Firmen sich viele Gedanken machen.
Was ich bei allen anderen Herstellern gut finde, dass sie mehr oder minder offene Plattformen und Standards einhalten.
Sicherlich ist das Konzept hinter Bedienung interessant, aber die Frage der Alltagstaulichkeit sollte man sich ganz ernsthaft stellen. Man braucht immer beide! Hände und man muss auf den Bildschirm schauen (es gibt ja kein taktiles Feedback - nur audivisuelles). Mal ne ernste Frage, wer will das Gerät zum vorspielen/nächsten Track wählen immer aus der Tasche nehmen. Den Ipod kann man ja zum Glück noch blind bedienen (zumindest schaff ich das bei meinen), aber ob das hier möglich ist...

Bin aber trotzdem gespannt, wie das Iphone im wirklichen Einsatz sein wird.

Tiamat
2007-01-13, 01:28:31
Ich schätze, dass das Iphone genauso erfolgreich wie der Ipod wird, wenn erst mal abgespeckte und günstigere Versionen herauskommen.
Auch das gab dem Ipod erst den durchbrechenden Erfolg.

Gmax
2007-01-13, 01:50:19
Irgenwann werden die Leute schreien: Ich will auch HL2
auf meinem IPhone zocken :biggrin:
Ich bin mir fast sicher, daß Apple das IPhone2 auch als ein PSP Rivalen positionieren wird.

Gast
2007-01-13, 02:01:16
Erstmal warten bis das Ding auf den Markt ist und Langzeiterfahrungen da sind.
(erst gackern, wenn Hehne Ei legt ;))
Ich denke mal, die großen Handyhersteller haben wesentlich mehr KnowHow und vor allem Erfahrungen mit Handys und hier muss Apple vor allem erstmal Erfahrungen sammelnWenn du wirklich so ein weiser Mann wärest ;) würdest du daraus Schlüsse ziehen, daß Apple sich beim iPhone auf die Langzeiterfahrungen der Handyzulieferer stützt.

VooDoo7mx
2007-01-13, 02:03:17
Spiele gibt es ja schon für den iPod 5gen.

Da das iPhone nen 3D Prozessor zu haben scheitn könnt ich mir gut Spiele in etwa auf Nintendo DS Niveau(aber ohne den hässlichen Point Sampling Filter) vorstellen.

Tobe1701
2007-01-13, 03:11:29
Ich denke man muss differenzieren WO es Erfolg haben wird. In den USA lieben die Leute Apple, ganz egal ob nun die MacBooks oder die iPods. Der Handymarkt hier ist anders als z.B. in Deutschland, SMS z.B. interessieren hier kaum einen, dafür wird wegen jeder Kleinigkeit angerufen. Allein die Tatsache das man es einfach mit iTunes synchronisieren kann ist ein enormer Anreiz. Warum es nicht als Zweit-oder Dritt-iPod nutzen zum joggen etc.? In Deutschland liegt die Sache ein wenig anders IMO, dort wird knallhart nach Fakten aussortiert, der Preiskampf ist enorm und alle großen Firmen spielen dort mit. Hier wird der Preis wesentlich entscheidender sein als viele andere Gadgets - und Firmen wie Sony haben dort traditionell einen ähnlich guten Ruf wie Apple, wenn nicht sogar einen besseren/bekannteren. Allerdings hat Motorola mit dem Razr ja gezeigt was alles möglicht ist oder auch das T600 von SE.

RBG
2007-01-13, 07:44:53
Ja genauso wenig wie wir Internet oder gar Computer brauchen.(...) Merkt du jetzt was du für einen totalen Unsinn schreibst?

Na gut, ich war vielleicht etwas zu verallgemeinernd (auch wenn ich das deutlich als meine Meinung dargestellt habe und dies von der restlichen Argumentation getrennt habe).
Dennoch bin ich davon überzeugt, daß sich viele das iPhone holen werden, um es als Statussymbol zu besitzen und nicht weil sie den zusätzlichen Funktionsumfang benötigen. Ansonsten halte ich das iPhone für sehr gelungen.

Übrigens sind bei Amazon Deutschland in der Handy-Bestsellerliste bereits die Vorbestellungen für die iPhones auf Platz 1 und Platz 3 Link (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/ce-de/3468301/ref=pd_ts_c_th_head/028-2400077-6871742)

Ohne Vertrag kostet das 8 GByte iPhone bei Amazon Deutschland insgesamt € 999,- und das 4 GByte Modell € 899,-. Link (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/028-2400077-6871742?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics-aps&field-keywords=apple+iphone&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go)

Ganon
2007-01-13, 08:02:13
Die Notebooks von Apple haben oft Probleme mit pfeiffen, defekten Displays und anderen Serienfehlern. Trotzdem werden sie gekauft.


Nur weil es bei anderen nicht breitgetreten wird, heißt es nicht, das es nicht da ist.

Alle anderen Hersteller hatten und haben diese Probleme auch. Aber nur weil irgend ein Gericom oder DELL Notebook aus dem MediaMarkt pfeift oder ein defektes Display hat, werden Heise und Golem nicht gleich ne News draus machen. Bei Apple machen sie das, warum auch immer. Und am Preis liegt es nicht. In der Firma in der ich arbeite kommen auch die teuren Notebooks zurück, weil irgendwas ist (sei es Laufwerk oder einfach "geht nicht mehr").



Und das einige Seiten einfach nur Müll verbreiten, sieht man ja auch hier im Forum. Da wird einfach behauptet, das Ding hat keine Kamera, obwohl das Metergroß auf der Keynote gezeigt wurde.

http://img216.imageshack.us/img216/9534/campm0.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=campm0.jpg)

Oder wie will man das übersehen? Und ab 50:23 Laufzeit des Keynote-Podcasts sagt er "and we plan to make 3G phone".

Hier sieht man das sich einige nicht mal die Keynote angeguckt haben, obwohl es die sogar als Podcast gibt. Und sogar das mit 3G wurde schlicht überhört...

Und das Apple erfolg haben wird, sieht man hier im Forum. Oder seit wann interessiert es Computerseiten, Computerforen oder schlicht Nachrichten im Fernsehen wenn ein neues Handy auf den Markt kommt? Eben, eigentlich gar nicht. Aber wenn Apple es macht, interessiert es alle. Sogar meine Mutter hat mich auf das Telefon angesprochen...

TheGamer
2007-01-13, 10:25:59
Und das Apple erfolg haben wird, sieht man hier im Forum. Oder seit wann interessiert es Computerseiten, Computerforen oder schlicht Nachrichten im Fernsehen wenn ein neues Handy auf den Markt kommt? Eben, eigentlich gar nicht. Aber wenn Apple es macht, interessiert es alle. Sogar meine Mutter hat mich auf das Telefon angesprochen...

Ich wurde auch schon sehr oft seit Dienstag angesrocen und gefragt. Alle die mich angesprochen haben wollen es btw auch kaufen ( und ja, sie kennen den Preis den ich ihnen genannt haben, aber sie meinen das dies gerrechfertigt ist)

The Hypnotoad
2007-01-13, 15:04:33
Wenn du wirklich so ein weiser Mann wärest ;) würdest du daraus Schlüsse ziehen, daß Apple sich beim iPhone auf die Langzeiterfahrungen der Handyzulieferer stützt.

Weise kann ich in meinen Alter noch net sein (da brauchts noch ein paar Jährchen ;)). Und mit Langzeiterfahrung meine ich vor allem in Hinblick auf die Bedienung und nur diese ist ja im Prinzip der Unterschied zu anderen Herstellern.

Man sollte auch nicht vergessen, das man solche Bedienkonzepte wohl erst mit den heutigen Technolgien und Rechenleistung realisieren kann und vor allem im mobilen Bereich (Akkulaufzeit ist wohl das Totschlagargument bei allen portablen Geräten).

Was mich wundert, dass man bei einem Gerät mit der Rechenleistung nicht gleich noch ne Spracherkennung eingebaut hat (und Apple hat die Technologie dazu).
Einfach SMS/Email diktieren und das wäre es...

Spasstiger
2007-01-13, 15:34:58
[x] Wird weniger Erfolg haben

Der Markt für Smartphones mit Touchscreen ist inzwischen sehr groß geworden, ich nenne mal HTC, Sony Ericcson und Nokia als Hersteller, die entsprechende Geräte anbieten. Und die haben für den Businessbereich weit nützlichere Features anzubieten als das iPhone, können aber dennoch auch problemlos Musik und Videos in guter Qualität abspielen. Die Handhabung allein wird nicht so das gewichtige Kriteríum bei der Kaufentscheidung sein, denke ich.

_DrillSarge]I[
2007-01-13, 15:44:47
Meiner Meinung nach, wird es kaum bis wenig Erfolg haben, da Apple im Handy-Sektor einer riesigen und zudem noch marktbeherrschenden Konkurrenz gegenübersteht.

Michbert
2007-01-13, 20:42:44
Mhm, der einzige Vorteil gegenüber der Situation beim iPod ist doch eigentlich, dass schon zu beginn die ganze Welt drüber spricht, dank Apples Image wird das teil zwar sicher weit mehr erfolgreicher als man für vernünftig halten wird, aber natürlich nicht auf gleiche weise wie der iPod.
Imo schon deshalb da die Ansprüche an einen Mp3 Player recht bescheiden sind(bzw. wenig unterschiedlich), so dass Style und Bedienung als Argumente schon völlig ausreichen um sich von der Konkurrenz abzuheben - bei dieser Art von Gerät wird längst nicht so einfach sein...

TheGamer
2007-07-06, 20:32:58
*push*

Evt kommen ja noch ein paar neue Stimmen hinzu

Tobe1701
2007-07-06, 22:20:27
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492903,00.html

TheGamer
2007-07-06, 22:29:32
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,492903,00.html


Ja und jetzt soll ich einen auf dem Artikel abseilen :tongue:, oder dir andere Artikel posten :D

Also voten bitte und den Vote hier kundtun.

Tobe1701
2007-07-06, 22:30:57
Mir egal was du machst und gevotet habe ich schon. Fand es einen guten Artikel zum Thema, musst ihn ja nicht lesen.

TheGamer
2007-07-06, 22:35:49
Mir egal was du machst und gevotet habe ich schon. Fand es einen guten Artikel zum Thema, musst ihn ja nicht lesen.


Find ich auch gut, hab ihn schon gelesen vor deinem Post. Will damit nur zum Ausdruck bringen das der Artikel eher im anderen iPhone Thread Platz finden sollte wo in vermutlich mehr Leute lesen :)

Grey
2007-07-06, 22:38:12
ich würd auf weniger erfolg tippen wegen dem hohen preis ... allerdings wenn ich die bilder bei spiegel so betrachte, da fällt mir wieder die allgemeine konsum-geilheit der "modernen" menschen ein so wie ihren hang zu vermeindlichen status symbolen ... da vergisst man schnell mal, dass man de fakto einfach nur abgezockt wird.

naja ich kaufe aus prinzip keine apple produkte, auch wenn ich gestehen muss dem design mitunter zu verfallen.

bevor ich das geld für sowas ausgebe, kauf ich eher die art lebedev oled tastatur.

viking
2007-07-06, 22:57:59
[x] weniger

Gibt so viele andere Handy's, welche ähnlich gute, bzw. auf versch. Teilbereichen bessere Funktionen besitzen (UMTS, Kamera, ...)

TheGamer
2007-07-06, 23:02:17
[x] weniger

Gibt so viele andere Handy's, welche ähnlich gute, bzw. auf versch. Teilbereichen bessere Funktionen besitzen (UMTS, Kamera, ...)

Kamera? Was haben andere da nun anderst?


Sind doch für ein Handy recht gute Photos (bis auf die Motive :D)

http://pix.blakespot.com/download/10876-2/IMG_0067.JPG

http://pix.blakespot.com/download/10820-2/IMG_0011.JPG

Gast
2007-07-06, 23:36:36
Spätestens nach 1.5 Jahren muß der Akku raus. kann man nicht selber machen. kostet ~90 Öcken. Exklusivverträge und Mitverdienen an den Tarifen. und und und.

Wenn MS sowas drehen würde, würden die Leute austicken. Nein, wird keinen Erfolg in Europa haben. Weil wir nicht so beknackt wie die Amis sind. Eben aus den obengenannten Gründen.

Schöne Software, brauchbare 'futuristische' Hardware. Das ist aber nicht alles. Daher bescheinige ich dem Teil eine in den ersten Wochen hier gute Verkaufszahlen. Danach nicht mehr.

Das fehlt echt noch, daß ich einen A5 nur über Aral kaufen kann und dann nur bei Aral tanken darf und auch nur das zur Inspakeiton darf. BESCHEUERT. Der Markt sollte das ablehnen.

Jobs vertritt mit so manchen Ansätzen schlimmeres als Balmer. Zum Glück gibt es noch SE, Nokia & Co.

(ja, ich bin sauer)

BH

Gast
2007-07-06, 23:44:08
Auch du. Einer schreibt etwas - alle anderen schreiben ab... ohne selber mal nachzulesen! bezieht sich auf die Lebensdauer das Akkus. Mit dem Austauschen hast du ja Recht!

"A properly maintained iPhone battery is designed to retain up to 80% of its original capacity after 400 full charge and discharge cycles. You may choose to replace your battery when it no longer holds sufficient charge to meet your needs."

http://www.apple.com/batteries/iphone.html

Gast
2007-07-06, 23:52:59
Auch du. Einer schreibt etwas - alle anderen schreiben ab... ohne selber mal nachzulesen! bezieht sich auf die Lebensdauer das Akkus. Mit dem Austauschen hast du ja Recht!JHa ok. Was den Akku angeht habe ich nur zum Teil Recht gehabt. Der Rest des Postings kann man mit dem Akku aber nicht entkräften.

Die Spinnen schon seit itunes ganz gefährliche Netze und iPhone sollte wenigstens in Europa ein vernünftiger Schuß vor den Bug werden.

BH

nggalai
2007-07-07, 08:40:16
[x] Wird (etwas) weniger Erfolg haben.

Der iPod hat sich durchgesetzt, und das, obwohl die erste Version ausschließlich am Mac lief. Aber: der iPod hat praktisch einen ganzen Markt hervorgerufen, ein „Genre“ entwickelt. Das ist beim iPhone anders, da konkurriert Apple mit anderen Hochpreis-Handys. Und das, obwohl das Konzept eigentlich ein ganz anderes ist.

Die Grundidee des iPhones ist es, 24/7 mit dem Internet verbunden zu sein und das Internet für alles Mögliche zu verwenden. Keine MMS, sondern E-Mail. Keinen eigenen Routenplaner, sondern Google Maps. Kein Chat-Client, sondern Meebo. Schon nach einer Woche iPhone tauchen täglich immer neue Web-Applikationen speziell für das Gerät auf, während Softwareentwickler (noch) nicht direkt ans Gerät gelassen werden.

Das iPhone spielt also eigentlich in einer eigenen Band und konkurriert nur wegen des Preises und er Bezeichnung „Smart Phone“ mit SE, Nokia und Konsorten. Aber den meisten Leuten dürfte der Unterschied egal sein, sie vergleichen einfach Feature-für-Feature und Preis gegen Preis. Und da hat es das iPhone vergleichsweise schwer.

„Wird zusammen mit einer $50 Datenflatrate verkauft! Das ist mir zu teuer! Ich will Prepaid!“ Dabei würde das iPhone ohne einen solchen Service gar keinen Sinn ergeben … aber das muß man zuerst verstehen, und vorallem: Auch brauchen können.

Ich bin mir sicher, daß das iPhone sich etablieren kann –*besonders, wenn so in ein, zwei Jahren kleinere oder größere Versionen auf den Markt kommen. Aber SO erfolgreich wie der iPod wird es kaum werden.

seb74
2007-07-07, 09:29:05
in Dt wird das EiPhone ziemlich floppen, wenns über 400€ kostet und an EINEN Provider gebunden ist. Kaumein vernünftiger Mensch wechselt zu einem anderen Anbieter mit einem teuren EiPhone-Spezial-Abzocktarif um "dabei zu sein".
Imo ist das EiPhone eine interessante technische Innovation, die durch schlechte Vermarktung und Wucherpreise+Tarife kaputtgemacht wird.

TheGamer
2007-07-07, 10:15:15
EINEN Provider gebunden ist.

Sagt wer? Du? unbestätigte Gerüchte (zumal es schon andere gibt)? Abzocktarif? Schliess nicht von den USA wo ein komplett andere Handyverhalten ist (in Sachen telefonieren, Nutzung und Tarifen) auf Europa :)

Solange keine offizielle Pressemeldung von Apple da ist, können wir hier eh nur sinnlose Vermutungen äussern und warten :)

Gast
2007-07-07, 10:18:36
Das ein spezieller Tarif immer gleich als AbzockTarif dargestellt wird, ohne jemals gesehen zu haben kann ich nicht verstehen.

Vielleicht ist der Tarif nachher besonders günstig - zumindest für Vielnutzer. Hier in Deutschland verstehen viele Leute nicht, dass viele Handys subventioniert sind aber ihnen das Geld hintenrum über teuere Tarife usw. wieder aus der Tasche gezogen wird.

Ich war schon vor fast 10 Jahren der Meinung, dass ich lieber ordentlich Geld für ein Handy ausgebe, wenn dafür Tarife günstig sind. Ist häufig unter dem Strich günstiger (nicht immer). In anderen Ländern ist das durchaus so. In Italien konnte ich schon 98 mit einer Prepaid Karte für 30 Pfennig rund um die Uhr in alle Netze telefonieren, musste mir dafür aber mein Handy selber kaufen. Bei 15 Cent sind wir über Simply und ähnliche Prepaid-Anbieter Jahre später in Deutschland angekommen. Nur so als Beispiel.

viking
2007-07-07, 10:31:11
Kamera? Was haben andere da nun anderst?


Sind doch für ein Handy recht gute Photos (bis auf die Motive :D)

http://pix.blakespot.com/download/10876-2/IMG_0067.JPG

http://pix.blakespot.com/download/10820-2/IMG_0011.JPG

Jap, das mag sein, jedoch gibt es doch schon so viele andere Handy's mit mehr als 2 MP und "Cybershot" oder sonstigem. Beispiel: Nokie nSeries

Gast
2007-07-07, 10:31:47
Imo ist das EiPhone eine interessante technische Innovation, die durch schlechte Vermarktung und Wucherpreise+Tarife kaputtgemacht wird.
Ja, das könnte ich Europa passieren. Jedenfalls geht Apple definitiv einiges an potentiellen Kunden flöten, die nicht wegen iPhone den Provider wechseln. Ganz sicher auch in den USA, vorallem das es dort auch manche Gebiete geben soll, in denen das AT&T Netz nicht vorhanden ist oder nur mässig.

Ein größerer Kundenkreis wäre ohne exklusive Vermarktung sicher größer! Hoffentlich wird es in Dtld. zumindest zwei Provider geben, das das iPhone haben.

Gast
2007-07-07, 10:35:39
Jap, das mag sein, jedoch gibt es doch schon so viele andere Handy's mit mehr als 2 MP und "Cybershot" oder sonstigem. Beispiel: Nokie nSeries

Das ist richtig. Aber man muss sehen, wo man die Präferenzen hin legt.

Ich für meinen Teil habe gerne eine Digicam im Handy aber ich erwarte mir eh nicht damit ein echte Digicam ersetzen zu können. Für gelegentliche Schnappschüsse ist es mir dann egal, ob die Kamera für Handy-Verhältnisse durschschnitt oder sehr gut ist, denn an eine echte Digicam kommen die eh nicht ran. Wenn sich das mal ändern sollte, sehe ich das evtl. auch anders. Grund ist, dass die ganzen MP garnicht wirklich umgesetzt werden können, aufgrund der bescheidenen Optik. Oder das Handy muss grösser werden.

Lies Dir mal den Vergleich zwischen N95 und dem iPhone von Scoble durch:
http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/
Das geht genau in die selbe Richtung!

TheGamer
2007-07-07, 10:39:15
Das ist richtig. Aber man muss sehen, wo man die Präferenzen hin legt.

Ich für meinen Teil habe gerne eine Digicam im Handy aber ich erwarte mir eh nicht damit ein echte Digicam ersetzen zu können. Für gelegentliche Schnappschüsse ist es mir dann egal, ob die Kamera für Handy-Verhältnisse durschschnitt oder sehr gut ist, denn an eine echte Digicam kommen die eh nicht ran. Wenn sich das mal ändern sollte, sehe ich das evtl. auch anders. Grund ist, dass die ganzen MP garnicht wirklich umgesetzt werden können, aufgrund der bescheidenen Optik. Oder das Handy muss grösser werden.

Lies Dir mal den Vergleich zwischen N95 und dem iPhone von Scoble durch:
http://scobleizer.com/2007/07/01/comparing-n95-to-iphone/
Das geht genau in die selbe Richtung!

Genau was interessiert mich die NSeries mit mehr als 2 MP und der schwachen Optik, durch den kleinen Sensor verrauscht dir da bei zu wenig Helligkeit eh alles. Dasselbe beim iPhone 2MP sind zuviel für ein Handy. Nokia wird sich denken wenn die dummen Leute so MP Geil sind sollen sie es halt bekommen, scheiss auf die Qualität -> Ein Armutszeugnis. Das iPhone hat auch zuviel MP

Gast
2007-07-07, 10:43:58
Naja, N95 macht sicherlich bessere Bilder, als das iPhone. Aber wohl nicht so dramatisch bessere, wie es die puren Zahlen glauben lassen wollen. Leider fallen da selbst Leute aus Technikforen drauf rein.

mictasm
2007-07-07, 10:49:31
Die Grundidee des iPhones ist es, 24/7 mit dem Internet verbunden zu sein und das Internet für alles Mögliche zu verwenden. Keine MMS, sondern E-Mail. Keinen eigenen Routenplaner, sondern Google Maps. Kein Chat-Client, sondern Meebo.

Aber genau diese Grundidee kann doch in Europa nur scheitern, da wir innerhalb eines Landes schon eine ganz unterschiedliche Datentarifstruktur haben. Und dann stell dir mal vor, was im Roaming-Fall mit deinen Handykosten passiert.
Das iPhone könnte in einer (fernen) Zukunft mit einer kostenlosen WLAN-Abdeckung aller Ballungszentren ein Erfolg sein. Aber jetzt übers Handynetz?

Ich habe auch für weniger erfolgreich gestimmt.

TheGamer
2007-07-07, 10:59:07
Achja ich poste hier dauernd und hab nicht gesagt für was ich gestimmt habe.

[X] Weniger erfolgreich (zunächst)

Gast
2007-07-07, 11:12:51
Die Computerzeitschrift c’t hat drei 8GB-iPhones in den USA gekauft und getestet. Fazit: »Das Apple iPhone überzeugt mit seinem überlegenen, intuitiven Bedienkonzept, dem kein anderes Handy gleichkommt, und der langen Laufzeit als Multimedia-Player. Apple schafft es erstmal, Handy-, Internet-, Multimedia- und PDA-Funktionen so in ein Mobilgerät zu verpacken, dass man sie gerne benutzt. Auf der Wunschliste stehen allerdings Erweiterbarkeit, ein Flash-PlugIn für den ansonsten äußerst gelungenen Web-Browser, UMTS-Funk und ein wechselbarer Akku.« [Heft 15/2007, Seite 18: Apple erfindet das Handy neu].

Quelle Macessentials

Voodoo3Killer
2007-07-12, 22:30:25
[]Ja,wird ähnlichen Erfolg haben

Natürlich relativ gesehen, im Bezug auf den Preis.

Also in absoluten Zahlen wird es wohl nicht an Ipod Verkäufe heran kommen.

Und ich denke es wird eben einen neuen Markt für sich schaffen. Wer ein Iphone will, der will ein Iphone und den interessiert irgendein (Business-)Smartphone gar nicht.

Dafür sorgt Apple mit Marketing, Itunes, dem Ipod als "Standard" und einfach einem gewissen Hype der entstanden ist.

Ich denke aber es wird in Deutschland/Europa nur dann Einschlagen wenn auch der Preis stimmt. Dafür darf es nicht zu teuer sein max. 400-500 EUR und die monatl. Vetragskosten dürfen auch nicht so "heftig" sein wie in den USA.