PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Festplattengröße mit diesem USB2.0 Chip Cypress CS8813


Blade_47
2007-01-11, 19:55:58
Hallo,
wollte mal fragen ob von euch jemand weis wie große (GB) Festplatten man mit diesem Chip: Cypress CS8813 benutzen kann.

Und zwar habe ich bisher eine 20GB 2,5" HDD als externe HDD mit dem oben genannten Chip, da diese vor kurzen ihren Geist aufgab, will ich mir nun eine neue kaufen.
Leider weis ich nicht mehr wie große Festplatten der Chip maximal unterstützt. Kann auch nichts mit google finden.

Wäre nett wenn jemand ne kurze Antwort geben könnte oder vielleicht einen Link hat.


Mfg Nico

Blade_47
2007-01-12, 12:17:27
Weis dass keiner?? Also das Gehäuse bzw. der Chip müssten von 2004 sein. vielleicht betreibt ja einer eine 80gb große HDD in einem 2,5" Gehäuse und könnte nachschauen was er für einen Chip hat. Vielleicht ist es ja der gleiche, dann wäre mir schon geholfen.

Danke Nico

stickedy
2007-01-12, 13:20:07
Also wenn, dann dürfte es höchstens bei 132 GB eine Begrenzung geben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass alle USB2.0-to-IDE-Controlle keine Begrenzungen haben (bzw. eine so hohe, dass es keine Rolle spielt).

Blade_47
2007-01-13, 15:05:28
@stickedy OK danke das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Hatte irgendwie noch im Hinterkopf dass es da eine Begrenzung gab.Dann werde ich mir jetzt einfach mal eine 80 oder 100gb HDD holen und hoffen, dass es klappt.

Danke Nico

stickedy
2007-01-13, 16:04:05
Also ich bin ziemlich sicher. Zumindest habe ich auch noch nie was Gegenteiliges irgendwo gelesen... Allerdings find ich bei Cypress direkt kein Datenblatt oder sonstiges. Aber probiers halt aus, falls es doch nicht hinhaut, kannst ja noch umtauschen.