PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kloverstopfung lösen?


enjoy
2007-01-11, 20:16:11
Folgendes Problem:

Meine Mitbewohnerin hat anscheinend das Klo mit zu viel Klopapier dicht gemacht. Sie wollte natürlich gleich zum Hörer greifen und irgend nen Klomann rufen... :|

Nun haben wir eine Wette am laufen. Ich habe gesagt, dass ich das wieder frei kriege. An sich sicher auch keine große Sache, da es sicher nur Papier ist, aber wir haben kein Saugdings (Ich denke, ihr wisst was ich meine :D) hier.

Wie kann ich das nun angehen?

Spasstiger
2007-01-11, 20:19:23
Leih dir von einem der Nachbarn so eine Saugglocke aus. ;)

PatkIllA
2007-01-11, 20:20:07
morgen eins kaufen?
Mit nem festen Draht kann man manchmal auch was reissen.
Es geht bestimmt auch ohne Werkzeug, aber das überlasse ich dir selbst ;)

Frostwyrm
2007-01-11, 20:23:15
Klobürste kann auch helfen...
Ansonsten handelsüblichen Rohrreiniger benutzen...
Müsste man auch kaufen, also bis morgen net mehr aufs Klo gehen ;)

Mark
2007-01-11, 20:24:16
je nachdem um wie viel ihr gewettet habt würde auch eine mülltüte und handarbeit helfen

darph
2007-01-11, 20:25:11
Habt ihr Essigessenz im Haus?

Flasche entleeren und halbe Stunde warten.

Gouvernator
2007-01-11, 20:28:22
ach so einfach... versuch einfach mit der Klobürste so viel Druck aufzubauen wie du kannst... einfach tief ansetzen und ziemlich schnell hoch-runter bis es frei ist.

darph
2007-01-11, 20:30:09
ach so einfach... versuch einfach mit der Klobürste so viel Druck aufzubauen wie du kannst... einfach tief ansetzen und ziemlich schnell hoch-runter bis es frei ist.
Duz thät ich aber nur machen, wenn der Raum gekachelt ist.

rotkäppchen
2007-01-11, 20:32:05
Klobürste kann auch helfen...
Ansonsten handelsüblichen Rohrreiniger benutzen...
Müsste man auch kaufen, also bis morgen net mehr aufs Klo gehen ;)

glaub das war mal bei galileo oder so, da haben die auch rohrreiniger benutzt, allerdings noch alles mögliche an "bad-dreck" ins rohr gemacht wie haare und son krams eben und das rohr ist nachdem der reiniger reinkam heiß geworden und hinterher hattest du dann beton im rohr,....

essig ist aber ne gute idee.....
ansonsten würd ich auch versuchen mit der klobürste das frei zu bekommen.

enjoy
2007-01-11, 20:33:13
Ok, Saugglocke ausleihen gilt nich :( Verschärfte Regeln :|

Hab schon so ein Granulat sonstwas reingekippt. Das ist gegen Verstopfungen, aber auf der Verpackung steht "Löst Fett und Schmutz zuverlässig" ... Wird also hoffentlich auch das Papier eliminieren.

Mülltüte und Handarbeit done, aber ohne Erfolg. Konnte ein wenig Papier rausziehen, aber hat nichts gebracht.

Keine Essigessenz im Haus.

enjoy
2007-01-11, 20:35:47
ach so einfach... versuch einfach mit der Klobürste so viel Druck aufzubauen wie du kannst... einfach tief ansetzen und ziemlich schnell hoch-runter bis es frei ist.

YAY, IT´S DONE!

Hat funktioniert. Zum Glück haben wir Fliesen! :D

Nun muss ich einen Monat nicht abspülen! X-D

Danke an Gouvernator und das 3DC, ihr beschehrt mir einen glücklichen Monat :D

Gouvernator
2007-01-11, 20:48:43
Funktioniert bei verstopften Duschen usw. auch, einfach irgendein Gegenstand nehmen Waschlappen oder so.

^^
was für ein thread :D LOL

darph
2007-01-11, 20:51:43
Nun muss ich einen Monat nicht abspülen! X-D
Aber Bad putzen. Toller Tausch. X-D

Morgaine
2007-01-11, 21:02:44
Habt ihr Essigessenz im Haus?

Flasche entleeren und halbe Stunde warten.

Das ist eine gute Idee selbst schon gemacht .. es funktioniert !

enjoy
2007-01-11, 21:09:45
Aber Bad putzen. Toller Tausch. X-D

Einmal kurz Wischmopaction und gut ist X-D

randall
2007-01-11, 21:12:58
LoooooooooooooL

Wie geil als ich das las, würde ich aber auch 100 pro für ein monat nicht abspülen machen;) Sauber hin bekommen.

Als das bei uns mal der Fall war, Salzsäure (oder wie darph schon meinte Essigessenz) rein und fertig. Das hat sich selber aufgegeben :biggrin:

atlantic
2007-01-11, 22:07:59
den mit der Essigessenz muß ich mir merken :up:

Ansonsten....so ein "Pümpel" gehört einfach in jeden Haushalt. Ich weiß, wovon ich rede X-D

Frostwyrm
2007-01-11, 23:12:17
glaub das war mal bei galileo oder so, da haben die auch rohrreiniger benutzt, allerdings noch alles mögliche an "bad-dreck" ins rohr gemacht wie haare und son krams eben und das rohr ist nachdem der reiniger reinkam heiß geworden und hinterher hattest du dann beton im rohr,....

essig ist aber ne gute idee.....
ansonsten würd ich auch versuchen mit der klobürste das frei zu bekommen.

Na, bisher hatte ich noch kein Beton im Rohr...
Besitze aber auch sowas wie 'nen Mülleimer und entsorge net alles im Klo^^

pippo
2007-01-11, 23:49:29
Klopapier hätte sich doch spätestens über Nacht auch von selber aufgelöst, oder täusch ich mich da? War das nicht sogar mal bei Gallilieo, dass Klopapier extra so gemacht sein muss, dass es sich relativ schnell auflöst, um Verstopfungen vorzubeugen?

Thorn of Roses
2007-01-12, 00:37:59
Hast du noch Böller von Sylvester übrig? :D

Edit: Ich war mal wieder zu spät. :(

mit spritzenden brauntapezierten Grüssen,

-Thorn-

Tesseract
2007-01-12, 01:17:09
An sich sicher auch keine große Sache, da es sicher nur Papier ist, aber wir haben kein Saugdings (Ich denke, ihr wisst was ich meine :D) hier.

also ich kenn das ding als "hektor". :D

Zaffi
2007-01-12, 11:39:38
Ansonsten....so ein "Pümpel" gehört einfach in jeden Haushalt. Ich weiß, wovon ich rede X-D

Dachte shcon das hier gar keiner den richtigen Namen kennt :rolleyes:
Das teil heisst wirklich Pümpel, könnt ihr mal nen Installateur fragen ;)

@enjoy: hättste mal was gesagt, hab letztens noch meinen alten aber voll funktionierenden Geschirrspüler an nen Polen verschenkt :rolleyes:

@Topic: wer ne Bohrmaschine und ne biegsame Welle im Haus hat den schreckt kein verstopftes Klo dieser Welt :D

EvilOlive
2007-01-12, 12:07:19
Wie kann ich das nun angehen?

Kauf dir so eine Reinigungsspirale aus dem Baumarkt.

enjoy
2007-01-12, 17:58:40
Hast du noch Böller von Sylvester übrig? :D

Edit: Ich war mal wieder zu spät. :(

mit spritzenden brauntapezierten Grüssen,

-Thorn-

Mist, da hätte ich auch selbst draufkommen können. An sich doch eine verdammt gute Idee! :D


@enjoy: hättste mal was gesagt, hab letztens noch meinen alten aber voll funktionierenden Geschirrspüler an nen Polen verschenkt :rolleyes:


Lass sie dir wieder zurückschenken ;(

DJ-Hardbazz
2007-01-16, 21:55:14
Dachte shcon das hier gar keiner den richtigen Namen kennt :rolleyes:
Das teil heisst wirklich Pümpel, könnt ihr mal nen Installateur fragen ;)

@enjoy: hättste mal was gesagt, hab letztens noch meinen alten aber voll funktionierenden Geschirrspüler an nen Polen verschenkt :rolleyes:

@Topic: wer ne Bohrmaschine und ne biegsame Welle im Haus hat den schreckt kein verstopftes Klo dieser Welt :D

das teil heißt pumpfix
kannst du jeden installateur fragen

darph
2007-01-16, 22:04:29
das teil heißt pumpfix
kannst du jeden installateur fragenJeden in deiner Umgebung. ;)

Die umgangssprachlichen und mundartlichen Bezeichnungen für dieses Gerät sind vielfältig. Synonyme: Hektor, Stuffer, der (Gummi-)Nupfer, der Pümpel, Plümper, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gwumpn, Humpatsch, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Pumpfix und Toilettentoni. Im Jazz wird der Gummiteil auch als Dämpfer für Trompeten und Posaunen benutzt (Plunger-Dämpfer).
http://de.wikipedia.org/wiki/Pümpel (http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCmpel)

DJ-Hardbazz
2007-01-16, 22:16:15
Jeden in deiner Umgebung. ;)


http://de.wikipedia.org/wiki/Pümpel (http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCmpel)

ich habe das in der ausbildung als pumpfix kennn gelernt *gg

wie heißt es denn richtig?

enjoy
2007-01-17, 00:15:22
Die umgangssprachlichen und mundartlichen Bezeichnungen für dieses Gerät sind vielfältig. Synonyme: Hektor, Stuffer, der (Gummi-)Nupfer, der Pümpel, Plümper, Pömpel, Plömpel, Pömbel, Gwumpn, Humpatsch, Gummisauger, Klostopfer, Saugheber, Saugstampfer, Pumpfix und Toilettentoni. Im Jazz wird der Gummiteil auch als Dämpfer für Trompeten und Posaunen benutzt (Plunger-Dämpfer).


Wie geil ist das denn! X-D

KinGGoliAth
2007-01-17, 03:17:15
Wie geil ist das denn! X-D

darüber bepiss ich mich auch gerade. ;D ;D ;D

aber dieses brausezeug sollte man echt nicht nutzen. bei der reaktion entsteckt wärme und an der anderen seite der verstopfung dürfte dann das wasser aus dem "blockat" ;D verdunsten und dann wird die scheiße erst richtig hart wie kruppstahl.

das mit der essigessenz merk ich mir. man weiß ja nie was shadow für eier legt. ;D

sowas hatten wir schonmal auf ner Lan party. mister frankey der neujahrskot.
das war nen spaß!
nur nicht für den, der in der nähe der klotür seinen rechner hatte. X-D

sportfleck
2007-01-17, 03:34:07
DER Tip für weitere Probleme mit dem Abfluss :
Eine handelsübliche Einheit RACOFIX in den Abfluss geleert,kurz umrühren und dann GAR NIX mehr machen,einfach nur bis zum nächsten morgen abwarten und : mit DEM Abfluss werdet ihr GARANTIERT keine Probleme mehr haben..............:biggrin:

rotkäppchen
2007-01-17, 17:53:47
Gwumpn

ich hab nen neues lieblingswort. X-D
*tränen vor lachen weg wischt*

Zaffi
2007-01-17, 17:59:26
Gwumpn

ich hab nen neues lieblingswort. X-D
*tränen vor lachen weg wischt*

Yep, hab auch gerade drüber gelacht, kann eigentlich nur aus dem bayerischen sein odda ?

EvilOlive
2007-01-17, 17:59:37
Toilettentoni X-D

Malabolge
2007-01-17, 18:28:56
Im Jazz wird der Gummiteil auch als Dämpfer für Trompeten und Posaunen benutzt (Plunger-Dämpfer)


Das mit den Trompeten ,

Ich hoffe doch - Unbenutzt:biggrin: :wink:

Man könnte sonst sagen : "Scheissmusik":D :D :biggrin: :wink:

Tech_FREAK_2000|GS
2007-01-17, 18:52:02
Kauf dir so eine Reinigungsspirale aus dem Baumarkt.

mein Gas Wasser Scheiße Fachmann riet mir von den Spiralen ab, die machen mehr kaputt als sie helfen.

kann das jemand bestätigen? :D

Bis jetzt hat mir unser Pümpel auch immer gut weitergeholfen, *pump pump schlüüüüüüürf* *schlurp* *gurgel*
^^

DJ-Hardbazz
2007-01-17, 19:42:35
mein Gas Wasser Scheiße Fachmann riet mir von den Spiralen ab, die machen mehr kaputt als sie helfen.

kann das jemand bestätigen? :D

Bis jetzt hat mir unser Pümpel auch immer gut weitergeholfen, *pump pump schlüüüüüüürf* *schlurp* *gurgel*
^^

ja, das kann ich dir bestätigen
die haben meist billige spitzen die schwarf und spitz sind
damit können sie so das HT oder Polocast rohr durchbohren

TheGamer
2007-01-18, 20:17:48
Folgendes Problem:

Meine Mitbewohnerin hat anscheinend das Klo mit zu viel Klopapier dicht gemacht. Sie wollte natürlich gleich zum Hörer greifen und irgend nen Klomann rufen... :|

Nun haben wir eine Wette am laufen. Ich habe gesagt, dass ich das wieder frei kriege. An sich sicher auch keine große Sache, da es sicher nur Papier ist, aber wir haben kein Saugdings (Ich denke, ihr wisst was ich meine :D) hier.

Wie kann ich das nun angehen?

Langer Handschuh und gib ihm ;)

DAVkel
2007-01-19, 15:01:51
Toilettentoni is ja mal zu geil